Beiträge von BirkoffBLN
-
-
Ich war vor dem Seal ausschliesslich mit Mietwagen oder Car Sharing unterwegs. KEINES dieser Fahrzeuge hatte bei uebernahme einen Durchschnittsverbrauchen weit unter 8L. Vllt mal eins mit 7,8 oder so.
Die meisten lagen bei knapp 10L. Egal ob Golf, Passat oder Ford Focus.
Ausserdem hatte ich meine beiden letzten Autobahntouren vor 1 Woche doch hier detailliert aufgeschluesselt.
Beide ca 100km/h Durchschnitt mit 25/26kWh
So genug Trolls gefuettert. Diese Diskussion ist sinnlos und die Fakten eh nicht zu aendern.
... nimm es hin oder hol dir ein anderes Fahrzeug
-
Dafür ist er auch gedacht

Passt unter die Kofferraumabdeckung.
Wofuer braucht man einen Wagenheber unterwegs?
Mir fallen einige andere sinnvollere Dinge zum mitnehmen ein.
-
... vor allem fehlen Angaben zur Regionalklasse.
-
[...]
Hehe, ich kaufe Autos nach meinem Geschmack
[...]
Geschmack muss man sich leisten koennen.
.... bis hin zur Partnerwahl

-
AH Koenig macht jetzt auch endlich BYD. Ich werde mir demnaechst mal einen Kostenvoranschlag holen. Lt der Webseite machen die eine EAuto Wartung fuer 299€ Festpreis.
-
... und wie immer waere die Werkstatt und vllt auch die Rechnung interessant um andere User hier im Forum zu warnen.
So ein Forum lebt vom Austausch des Wissens und nicht vom potenzieren des Frustes
-
Ausserdem gibt es staendig Verschiebungen im Roaming der Stadtwerke oder deren Apps sind einfach nur unbrauchbar.
1) Leipziger Stadtwerke: Ich wollte ein paar Tage dort sein. Also App installiert, Konto erstellt - keine Authentifizierung moeglich, wiederholt, reproduzierbar - Octopus Ladekarte ging
2) Berliner Stadtwerke - haben vor langer Zeit mal mit North-E super funktioniert, dann mal mit der Ladekarte der Muenchner Stadtwerke, mblty App geht gar nicht, Muenchner Stadtwerke auch nicht mehr.
So wird das nix mit Geld verdienen. Ich unterstuetze sehr gern regionale Anbieter, auch wenn es mal teuerer ist - aber dann muss es auch funktionieren.
... ein paar Meter weiter steht Shell auf dem Rewe Parkplatz
-
Immer wieder die gleiche Diskussion. Zum Vergleich werden die Mondpreise der Fremdkarten herangezogen.
Klar bei ner Firmenkarte muss man nicht nachdenken. Das war beim Verbrenner an der Autobahntanke auch noch nie so. Das aber zeugt nur von gedankenlosem Fuhrparkmanagement.
Ich habe ueber die letzten 2 Jahre einen Durchschnittspreis von 47ct/kWh und das ohne WB und nur oeffentliches Laden. So wie ich frueher Spritpreise verglichen habe mache ich es jetzt mit Strom. Das sogar noch viel entspannter als frueher. Jetzt geht das mit Handy auf der Couch und vor allem planbar.
-