Vorausschauendes Fahren + Spurassistent über 125 Km/h

• Ich finde es - im Gegensatz zu meinen bisherigen Erfahrungen mit einem Audi Q3 - immer wieder erstaunlich, welche engen Kurven der Assistent schafft (auch mit 1.3.1).

Der Q3 hatte auch mal gern probiert mich in die Betonabgrenzungen in den Baustellen zu jagen. Das hatte ich in der Intensität beim Seal noch nicht.

Kann man das irgendwie konfigen? Meiner fällt gefühlt raus, wenn es nicht komplett geradeaus geht.

• Puuuh, woher hat denn ein 0815 Verkäufer solche Infos?

Ich glaube, die Verkäufer wollen nur verkaufen, ob es kommt, keine Ahnung

Eye of God Update:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Ahnung ob die jetzigen Fahrzeuge das Update bekommen

So wie beim KIA EV9, da haben sie auch versprochen, dass ein Update wegen Youtube kommt und die Käufer warten noch immer aber der EV3 hat es :)

• da ich viel autobahn fahre, währe es für mich leider das KO kriterium zum Kauf.... ich sehe auch nirgendwo, dass es offiziell erwähnt wird (warum wohl) und bin nur durch zufall hier drüber gestossen

gibt es zu den updates vorab informationen, können kunden wünsche einbringen?

• da ich viel autobahn fahre, währe es für mich leider das KO kriterium zum Kauf.... ich sehe auch nirgendwo, dass es offiziell erwähnt wird (warum wohl) und bin nur durch zufall hier drüber gestossen

gibt es zu den updates vorab informationen, können kunden wünsche einbringen?

Kundenwünsche? Byd? Das beißt sich :D =O ^^

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• gibt es etwas aktuelles zu diesem Thema, kann der Lenk/Spurassistenz noch immer nicht umgehen mit 125km/h plus?

Also meiner geht nur bis 123km/h. Stelle ich 125 ein, deaktiviert sich der Lenkassistent und ich habe nur noch den adaptiven Tempomat. Der deaktiviert sich dann bei über 150km/h. Würde ich mich ebenfalls wünschen, dass man mind. 150km/h mit Lenkassistent fahren kann. Ich befürchte, dass es eher strategisch ist, denn wer volle Unterstützung will, fährt automatisch nur 120 und erhält so eine ordentliche Reichweite. Bei 150 ist die Reichweite schon erheblich geringer.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Je höher die Fahrgeschwindigkeit, desto schneller und präziser muss der Lenkassistent arbeiten. Das ist ein Riesenunterschied in der Regelschleife, von daher wirds mehr sein als in der Software einen Wert von 125 km/h zu erhöhen.

Ich kann mir vorstellen, dass eine Anpassung nach oben im überschaubaren Rahmen möglich sein wird, vielleicht 130 - 135 km/h, aber 150/160 denke ich nicht. Aber wer weiß? Vielleicht krempelt BYD den Algorithmus ja komplett um...

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024