Ups, ATU gibt es noch? Hat sich aus unserer Region schon vor vielen Jahren verabschiedet.
Gruß Gerd
Ups, ATU gibt es noch? Hat sich aus unserer Region schon vor vielen Jahren verabschiedet.
Gruß Gerd
Ach Neusealer, die Nachbarn werden sich schon wieder beruhigen
. Überzeuge sie von den tollen Features und dem Preisvorteil oder schaffe dir ein "dickes Fell" an (kann man sowieso immer gebrauchen)
.
Viel Spaß mit deinem neuen Auto ![]()
Gruß Gerd
Wir haben im Nachbarort eine große Berufsschule mit einem weiten Benutzerradius. Auf dem Parkplatz dieser Berufschule stehen jeden Tag ca. 7-9 dieser 45-Km-Kisten. Mir kommt das so vor, als wenn diese als Statussymbole angesehen werden, ansonsten ist eine solche Häufung kaum zu erklären.
Nach Schulschluss müssen die über Ortsverbindungsstraßen (Landstraßen) nach Hause fahren und das Jungvolk nutzt diese in der freien Zeit auch um Freunde in Nachbarorten zu besuchen. Man sieht also bei uns viele dieser Kisten im normalen Straßenverkehr und da stellen sie ein Hindernis dar.
Wir haben gut ausgebaute Wirtschaftswege, die perfekt von diesen Äutokes genutzt werden könnten um von A nach B zu kommen. Aber nein, mir kommt es so vor als wenn die Insassen Spaß daran haben andere Verkehrsteilnehmer zu behindern indem sie bewusst die Landstraßen nutzen (zumindest erscheint so es an deren Feixen, wenn man sie endlich überholen kann).
In Städten sind diese Kleinwagen sicherlich nutzvoll da dort die Höchstgeschwindigkeit dort meist bei 50 Km/h liegt, aber nicht in unserer ländlichen Umgebung mit vielen kleinen Ortschaften. Leider ist es bei dem Altvolk so, dass es auf hohe Kisten (SUV) angewiesen ist, wenn sie noch mobil sein wollen. Wartet ab, das trifft jeden irgendwann
. Busse zu nutzen ist im ländlichen Raum keine Option, da diese nur morgens fahren um die Kinder zur Schule zu bringen. Ansonsten vielleicht noch einmal am Tag.
Ich bin für jede sachliche Diskussion (Discussio = Untersuchung, Erörterung, Analyse), die Betonung liegt dabei auf sachlich
.
Gruß Gerd
Ui, ich wusste gar nicht, dass man den Stand des Kartenmaterials irgendwo ablesen kann
.
Gruß Gerd
Diese merkwürdigen 45-Km/h-Äutokes sollten verboten werden. Im Straßenverkehr sind sie ein Hindernis par Excellenz
. Auf Landstraßen versucht jeder LKW die zu überholen - geht nicht weil Gegenverkehr oder Kurve - also staut sich alles hinter dem Äutoken (bei einer lebenden Schlange ist das A...-loch hinten).
Für die Insassen sind sie lebensgefährlich (keine Knautschzone, billiges Plastik als Karosse, keine Airbags).
Die Kosten-/Nutzenanalyse ist katastrophal. Niemand braucht die wirklich (das Jungvolk soll so lange ein Moped nutzen).
Gruß Gerd
Grml. Meine SmartWatch spricht nicht mit mir
.
Will ich auch haben, heul.
Gruß Gerd
Ja, weitgehend
. Ich habe in dieser Zeit nur selten Strom geladen. Das Einfahren des Benziners war mir schon immer wichtig. Auch bei modernen Motoren und Fertigungstechniken müssen sich bewegliche Teile aneinander "gewöhnen" (also abschleifen).
Ab 1.500 Km bin ich davon oft abgewichen. Da ich die Drehzahl des Benziners nicht aktiv beeinflussen kann dürfte das verschmerzbar sein.
Gruß Gerd
Danke jr.hebboch, das sind doch eindeutige Zeitunterschiede
. Ich vermute mal, dass mein "Popometer" nicht mehr so ganz gut funktioniert
.
Hmm, der Begriff Beschleunigungsregler kommt etwas sperrig über die Lippen
. Ich glaube, ich bleibe bei Gaspedal, wohl wissend dass ich einen sprachlichen Lapsus begehe
.
Gruß Gerd
Ich habe mir angewöhnt meine kleine Batterie beständig zu Hause zu laden. Da zahle ich 31 ct. und kann schön leise im Umkreis fahren
. Die größere wäre mir lieber gewesen aber ich wusste gar nicht, dass es die gibt
.
Größere Touren kommen bei mir eher selten vor aber dafür habe ich ja den Benziner.
Gruß Gerd