Beiträge von Muensterlaender

Oh weh, das ist aber "du.mm" gelöst.

Da sollte BYD mal nachbessern aber ich habe das Gefühl, dass das BYD kaum oder zumindest äußerst unwillig macht.

Nun gut, vielleicht sorgt das während der Fahrt wenigstens für gemäßigte Heiterkeit und evtl. meldet sich das System auch bei zweibeinigen, jungen Kurven mit rehbraunen Augen :).

Gruß Gerd

Sehr interessanter Artikel.

Dieser VW ist groß, top ausgestattet, verfügt über einen großen Akku bei moderatem Verbrauch und lädt bei 800 Volt (ca. 20 Minuten) und kostet in China in der Top Version mit Luftfahrwerk rd. 35.000 €. Ich vermute, dass VW auch in Zusammenarbeit mit Xpeng seinen bisherigen in Deutschland gewohnten Qualitätsstandard beibehalten wird.

Da stellt sich die Frage nach Konsequenzen. Da VW langsam aber sicher in Deutschland (Europa) durch günstigere chinesische Fahrzeuge immer mehr Konkurrenz erwächst, wird VW irgendwann überlegen, die deutschen Produktionsstätten zu schließen und seine Fahrzeuge aus China zu importieren. Rechnet man für Transport und Anpassung an europäische rechtliche Rahmenbedingungen 10-12.000 € hinzu würde der Wagen 47.000 € kosten. Ich finde den dann nicht zu teuer. Leider drohen dann in Europa Massenentlassungen.

Zwei Worte noch zu dem Protagonisten im Video. Man sollte nie schneller Quasseln als man denken kann (Wagen hat keine Luftfederung - sehr komfortabel dank Luftfederung - ach, doch keine Luftfederung .....). Ihm zuzuhören strapazierte schon die Nerven :(. Bei langsamerer Sprechweise und pointierterem Inhalt hätte mir der Bericht besser gefallen. Na ja, ist meine persönliche Meinung.

Gruß Gerd

Hmm, ist das tatsächlich so, dass man von 2.1.0 nicht direkt auf 2.2.0 updaten kann?

Falls ja, dann hätte ich das gleiche Problem. Dann soll meine Werkstatt mal ran (wenn ich dort nicht wieder 4 Monate warten muss wie bei meinen Reifendrucksensoren :( ).

Gruß Gerd

Das ist ja super. Vielen Dank für die Information.

Den (DAB-) Radioempfang wollen sie ja auch verbessern :).

Ich hoffe, dass der dann stabiler läuft. Derzeit stockt der Empfang bei mir sehr oft. Unter jeder (kleinen) Brücke ist kein Empfang. Das nervt schon. Wenn das Radio läuft ist der Klang aber tadellos.

Gruß Gerd

Im kleinen Fahrerdisplay.

Das passiert genau am Verkehrszeichen und man hat dann gefühlt 0,98 Sekunden Zeit den kleinen Wipptaster zu greifen und zu bedienen ;).

Das funktioniert also gleichzeitig als Test der eigenen Reaktionsfähigkeit :). Im Ernst, das hätte man geschickter lösen können.

Gruß Gerd

Ich hatte doch keinen Vergleich vorgenommen <3.

Ansonsten hätte ich den Preis genannt. Darauf habe ich bewusst verzichtet :).

Es war lediglich eine Momentaufnahme der Situation.

Allein daraus und im Kontext mit den Bemerkungen im Forum ergibt sich, dass sich Versicherungsleistungen täglich verändern können.

Gruß Gerd