Ich habe eine Frage, die vielleicht hier hinein passt: Wie gut heizt die Sitzheizung im Seal U DM-I? Es gibt ja nur zwei Stufen (ich kenne bisher immer drei). Sind diese ausreichend oder eher lauwarm? Ich würde mich über schön mollige freuen
.
Beiträge von Muensterlaender
-
-
Meiner ist in Boundless Cloud (wer sich diese Farbbezeichnung ausgedacht hat sollte vielleicht den nächsten Psychologen aufsuchen), allerdings habe ich die Farbe lediglich bei bedecktem Wetter sehen können und da wirkt sie eher grau. Da gefällt sie mir zwar recht gut aber mit viel Luft nach oben, da ich lieber einen hellen beigeton hätte. Ich bin mal gespannt, wie sie im Sonnenschein aussieht
. -
Ja, für den DM-I als Comfort wäre das wirklich ein toller Preis. Allerdings dachte ich, dass das Black Week Angebot sich ausschließlich auf die Boost-Variante beziehen würde.
-
Willkommen Roger und herzlichen Glückwunsch zum Kauf des DM-I.

Zur 1. Frage kann ich dir nichts sagen aber der Ladeziegel der meinem Wagen beiliegen wird ist fest eingestellt auf 10 Ampere. Das wäre ein Ladestrom von rd. 1,8 kW. Eigentlich sollte das jede Steckdose als Dauerstrom aushalten.
Allerdings bin auch ich lieber auf der sicheren Seite und habe mir daher vom Sicherungskasten aus eine separat abgesicherte neue Leitung legen lassen.
-
-
Was kümmert mich das Geschwätz von Anderen, solange ich deren Intentionen nicht kenne (Neid, Missgunst, Besserwisserei, eklatantes Halbwissen, Nachgequatsche von Aufgeschnapptem, etc.). Wozu habe ich ein eigenes Gehirn? Meine schlechte Meinung zu den (a)sozialen Medien wird immer weiter verstärkt.
-
Auf einer österreichischen Seite habe ich gefunden, das die Frontscheibe sowie die vorderen Seitenscheiben in Wärmeschutz und Akustikverglasung ausgeführt sind. Eine entsprechende deutschen Seite habe ich nicht gefunden und auf einer niederländischen Seite ist lediglich die Frontscheibe, nicht jedoch die vorderen Seitenscheiben entsprechend ausgestattet sind. Mich würde interessieren, wie es nun bei Fahrzeugen für den deutschen Markt aussieht.
Könnte bitte jemand Licht in's Dunkel bringen
. Danke -
Wie sellus bereits sagte, warum soll man partout beim Motorölwechsel sparen. Das Fahrzeug stellt einen Gegenwert von mehreren 10.000 € dar. Jeder kann damit umgehen wie er es möchte. Eine Option wäre z.B. daß man das Fahrzeug vom Händler abholt, den Benzinmotor hinzuschaltet und auf der Autobahn ausprobiert wie schnell es wirklich fährt. Nun gut, ich gehe anders vor.
Im Benzinmotor treffen mechanische Komponenten aufeinander, die sich erst einmal aneinander "gewöhnen" müssen. Natürlich sind die Fertigungstoleranzen bei modernen Komponenten im Bereich von 1000stel Millimeter. Dennoch sind sie existent. Sie müssen sich abschleifen und die mikroskopisch kleinen Späne sammeln sich im Motoröl. Das Abschleifen dieser Späne wird durch das Öl nicht verhindert sondern gemäßigt (!). Sie sind so klein, dass das Motoröl immer noch rein und klar aussieht. Dennoch werden diese Späne mit mehreren 1000 Umdrehungen pro Minute im Motorraum verteilt und verursachen z.B. zwischen Kolben und Zylinderwand weitere Abspanungen.
Ich werde somit den Motor auf der ersten 2000 Km sorgsam (keine Volllast, unterschiedliche Drehzahlbereiche, etc.) einfahren, danach Mötoröl und Filter wechseln lassen und danach die Motorleistung langsam erhöhen. Diese 100 € sind es mir Wert.
-
Soweit ich weiß nennt BYD die Parkpiepser in Verbindung mit den Kameras "Einparkassistent". Damit ist aber keinesfalls ein automatisches Einparken gemeint.
Ehrlich gesagt brauche ich das nicht. Bislang parke ich immer noch in der halben Zeit der Automatik ein. Auf einem leeren Parkplatz ohne wartende und hupende stressige Fahrer könnte man ihn gebrauchen, nicht jedoch mitten im Berufsverkehr. Ich habe zwar derzeit einen solchen in meinem Wagen, gebrauche ihn jedoch nie.
-
Treponem1909. Ah, ich verstehe. Wie gesagt, meine Fehlinterpretation, Verzeih mir.

Ja, das mit Android Auto und dem Hotspot muss ich noch lernen. Ich habe ja freundliches Jungvolk als Nachbarn, da werde ich mal Nachhilfestunden buchen, damit mir altem Knopf die Erleuchtung aufgeht.