Beiträge von Muensterlaender

Die Spurhalteautomatik (ich nutze lieber die deutschen Bezeichnungen) funktioniert, allerdings ist noch Luft nach oben. Sie reagiert manchmal ruckartig und in Kurven hält sie den Wagen mal am rechten Fahrbahnfand (ist ok) und mal am linken (sehr unangenehm). Ab und an habe ich sogar das Gefühl, dass sie Kurven schneiden möchte.

Die ruckartige Reaktion führt insgesamt zu unruhiger Fahrweise. Aus diesem Grund verzichte ich oft darauf, da ist meine Feinmotorik noch deutlich besser :).

Gruß Gerd

Hmm, ist das sicher, dass der Live-Chat für den Seal U DM-i geantwortet hat? Die Nomenklatur der Fahrzeugbezeichnungen lädt geradezu dazu ein, alles durcheinander zu wirbeln :(.

Ich bin zumindest skeptisch. Vielleicht könnt ihr noch einen Hinweis geben, wenn sich bezüglich der Updates etwas bewegt ;). Ich hänge ja auch noch bei der Version 2.1.0.

Danke

Gruß Gerd

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :saint:.

Heute hatte ich endlich den Werkstatttermin zum Anlernen der Reifendrucksensoren. Und ja, jetzt funktionieren sie und was mich am meisten verwundert, sogar alle vier :). Da darf man wirklich keine negative Kritik äußern schließlich hat es nur gut 16 Wochen gedauert.

Gruß Gerd

Ich wollte kein neues Thema öffnen, schließlich geht es wieder um die Navigation :).

Mein Handy ist mit dem BYD gekoppelt aber zur NavigatIon nutze ich nicht Android Auto sondern die Originalsoftware des BYD. Ich sage also meinem Wagen wohin er mich navigieren soll, und akzeptiere den Vorschlag. Ich sehe die (grau/schwarze) Karte der Navigation des BYD mit der Fahrtroute. Die kleine Einblendung links mit der konkreten Fahrtanweisung wird aber von Android Auto eingeblendet (in den typischen bunten Bildern - schwarz/grün/rot).

Nach geraumer Fahrt schaltet diese Einblendung um in die originale dezente Fahrtanweisung der eingebauten Navigation. Einige Km weiter habe ich dann plötzlich wieder die bunte Einblendung von Android Auto und wieder später die originale Einblendung. Dieses "Spielchen" geht dann lustig weiter. Das ist zwar nicht schlimm aber es nervt doch etwas.

Ich habe schon umfangreich in den Einstellungen rumgeklickt aber ich schaffe es nicht, dass dieses Wechselspiel beendet wird. Ich hätte lieber dauerhaft die dezente Fahrtanweisung der eingebauten Navigation.

Hat vielleicht jemand ebenfalls dieses Verhalten bemerkt oder könnte mir bitte sagen wie ich das abstellen kann? Natürlich könnte ich die Kopplung des Handy trennen aber das sollte ja nicht Sinn der Sache sein :(.

Gruß Gerd

Hmm, mit dem Update auf 2.1.1 läuft es wohl mehr als schleppend oder bin ich der einzige, der noch nicht die neueste Version hat :?:.

Nun gut, die Veränderungen sind nicht immens aber bevor weitere (vielleicht Kartendarstellung bzw. Pfeile in der Scheibe) kommen, sollten doch alle auf die neueste Version upgedatet sein ;).

Gruß Gerd

Moin,

ich habe ein "Unidentifiziertes fingerbenutzbares Objekt" entdeckt ;) IMG_20260409_101639537~2.jpg. Es befindet sich an der Spitze des Bedienhebels für die Beleuchtung am Lenkrad (s. Fotos).IMG_20260409_101613737~2.jpg

Bei Benutzung passiert nichts, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Die Bedienungsanleitung erwähnt diesen Taster ebenfalls nicht.

Weiß bitte jemand wofür diese Taste ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie funktionslos ist.

Gruß Gerd

Tiefer gelegt gefällt er mir sehr gut. Er ist dann immer noch hoch genug :), ich fahre eh nicht außerhalb befestigter Straßen.

Ich habe nur den Boost. Wenn ich richtig verstanden habe gibt es die Federn für ihn nicht?

Zu den Gesamtkosten: incl. Einbau, Vermessung, etc. müsste man also mit rd. 800 € rechnen?

Danke

Gruß Gerd

Hallo Roland,

der U DM-i hat kein klassisches Getriebe. Du fährst ausschließlich mit dem Elektromotor (bei vollem Durchtreten des Geschwindigkeitspedals koppelt sich der Benzinmotor kurz hinzu). Allerdings wird der Benzinmotor höhertourig laufen müssen um über den Generator genügend Strom zu produzieren. Da hörst du natürlich eine entsprechende Gerâuschkulisse.

Gruß Gerd

Hallo BakedBeans, herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden :).

Ein Händler ist für mich ein Dienstleister. Es steckt der Begriff "dienen" darin. Also soll er für seine Provision schon tätig werden. Ich halte Nachfragen nicht nur für legitim sondern für unverzichtbar.

Also rufe ihn ruhig regelmäßig an :). Es ist ja auch dein Geld, was du auf den Tresen legst :saint:.

Gruß Gerd