Beiträge von Muensterlaender

Elochso, danke. Berichte vielleicht gelegentlich über den Einbau. Bei meinem Fahrzeug dauert es wohl noch eine Weile, puh. Ich nerve zwar regelmäßig meinen Verkäufer aber der Erfolg blieb bisher aus.

Falls es zu einem Einbau bei meinem Seal U käme, wäre ich glatt bereit, ein Stück Kuchen zu spendieren :saint:.

Verzeiht bitte einem Neuling im Forum. Mir erschließt sich der Inhalt des letzten Posts nicht. Einen Beitrag zum ursprünglichen Thema kann ich nicht erkennen. Diente er also eher dazu, das Thema "abzuwürgen"? Das würde mich irritieren :(.

Ich hatte auch mit der Dashcam geliebäugelt. Leider weiß ich nicht ob das Anschlusskabel bei meinem erwarteten Seal U DM-i direkt hinter dem Rückspiegel bereits vorhanden ist. Aus diesem Grund habe ich bei BYD nachgefragt. Die Antwort kam sehr rasch, war freundlich formuliert leider wurde mir mitgeteilt, dass dazu keine Aussage getroffen werden könne, da die Fahrzeuge den Ländergesetzen angepasst seien. Ich befürchte daher, dass ich wohl auch noch das Kabel verlegen muss. Aus gesundheitlichen Gründen ist meine Feinmotorik eingeschränkt. Die Kamera alleine hätte ich wohl noch einbauen können aber wie ich dem Forum entnommen habe ist das Verlegen des Kabels recht "fummelig".

Na gut, ich bin bisher ohne Dashcam ausgekommen und dabei wird es jetzt auch bleiben. Wäre halt nur nett gewesen. Da der Seal U schon Front- und Heckkamera verbaut hat, hätte BYD auch direkt diese als Video bereitstellen können.

Hallo, ich bin Gerd aus dem flachen Münsterland (wir sehen Mittwoch schon, wer uns am Wochenende besuchen wird) und habe vor zwei Wochen einen Seal U DM-i in Boundless Cloud für 30k € gekauft. Nun warte ich gespannt auf die Zulassung.

Da ich immer die Bedienungsanleitungen durchgelesen habe, bin ich auch hier nicht davon abgewichen. Mein Fahrzeug wurde Mitte Oktober zugelassen und hat nun rd. 300 Km auf dem Tacho. BYD hat in der Bedienungsanleitung dezidierte Empfehlungen zum pfleglichen Einfahren des Benzinmotors gegeben. Ich werde Mal schauen ob ich das hinbekomme und ob die Verkäufer des Autohauses, die das Fahrzeug bislang nutzten, nichts "versaut" haben.

Von der Probefahrt vor dem Kauf war ich sehr begeistert.

Eine neue Außensteckdose direkt vom. Hausschaltkasten mit separater Absicherung habe ich schon Mal legen lassen, denn der kleine Akku kann dann gemütlich über Nacht geladen werden.

Mal schauen, ich werde mir wohl so eins kleines Kästchen für die Armauflage besorgen. Das scheint mir für Kleinkram ganz nützlich zu sein. Für den Kofferraum suche ich noch eine Schutzmatte, bin aber noch nicht sicher welche passgenau ist. Bei Amazon sind verschiedene zur Auswahl.

Vielen Dank für die raschen Antworten. Dann werde ich mich Mal in Geduld üben und warten, wie BJD entscheidet.

Ja, ich weiß, dass ich das auch über Android-Auto realisieren könnte aber ich bin eher der träge Typ (bin aber auch mit meinen 72 J. dazu berechtigt) und wenn mir das Auto eine Navigation anbietet, fände ich es praktischer, diese vollumfänglich zu nutzen.

Nein, niemand nimmt deinen Hinweis übel.

Hallo,

auf einer österreichischen Seite wurde darauf hingewiesen, dass die Echtzeit-Navigation (ich vermute, dass es hier um Stauinformationen geht) für die ersten drei Jahre nach Zulassung als Abonnement eingeschlossen sei. Daraus schließe ich, dass Echtzeit-Navigation darüber hinaus entweder abgeschaltet wird oder als kostenpflichtiges Abonnement weitergeführt würde.

Hat bitte jemand dazu nähere Informationen und ob diese Begrenzung auch in Deutschland gilt?

Danke