Beiträge von Muensterlaender

Hmm, so richtig komme ich mit der Reifendruckanzeige noch nicht weiter. :(

Seitdem ich die neuen Ganzjahresreifen habe steht zu über 95% die Fehlermeldung (kein Signal) im Display und nur gaaaanz selten werden die aktuellen Drücke angezeigt. Seit dieser Zeit nerve ich meinen Ansprechpartner im Autohaus, dass sie endlich mal eine Lösung anbieten sollen. Ich habe zudem den Hinweis von Icefeldt mit dem Werkstatthandbuch weiter gegeben.

Heute habe ich die Mitteilung erhalten, dass der Werkstattmeister gesagt habe, dass sich die Sensoren selbständig initialisieren würden. Ich solle noch etwas warten, dann würde es sicher klappen.

Ich muss gleich sowieso noch nach Borken, dann fahre ich auch am Autohaus vorbei. Die "Selbstheilung" der Sensoren erscheint mir absolut unsinnig. Es kann doch nicht so schwer sein, die Sensoren neu anzulernen.

Gruß Gerd

Ja, ich denke es ist eine Entschuldigung von mir fällig. Es tut mir Leid.

Ich hatte gestern einen sehr schlechten Tag, meine Nerven waren angespannt und dann sind mir einfach die Pferde durchgegangen.

Meine Reaktion war völlig unangemessen und es ist mir unendlich peinlich.

Streicht bitte alles was ich gestern geschrieben habe.

Gruß Gerd

Hallo Sego,

ich habe deinen Post mindestens dreimal durchgelesen und habe jedes Mal das Gefühl gehabt, dass du hier irgendwie falsch bist (bitte verzeih, das ist wirklich nicht böse gemeint).

Du willst keinen reinen Elektrischen (du musst mit dem ja nicht Zuhause laden und Ladestation en gibt es an jeder Ecke), den Hybriden willst du hauptsächlich als HEV nutzen (was bringt er dir dann? Benzinersparnis? Die dürfte eher marginal ausfallen). Zudem willst du, so lese ich heraus, kraftvoll und spontan bei deutlich über 130 Km/h überholen, bzw. in diesem hohen Geschwindigkeitsbereich fahren.

Der richtige Wagen für dich ist eher ein potenter Turbodiesel. Dieser deckt alles ab, was du dir wünscht. Ich habe selbst bei Fahrleistungen von bis zu 80.000 Km pro Jahr derartige Fahrzeuge gefahren und war bestens bedient. Die Turbodiesel sind flott unterwegs, Geschwindigkeiten an oder über 200 Km/h definitiv kein Problem und dabei außerst sparsam. Wenn du dir dann noch ein bequemes Fahrzeug mit Lordosenstütze und Luftfahrwerk aussuchst, solltest du hervorragend reisen können. Ich selbst habe mich von solchen verabschiedet weil ich sie nicht mehr benötige, älter geworden bin und meine jährlichen Fahrleistungen deutlich reduziert sind

Überlege es dir vielleicht nochmals ob ein Hybrider, egal welcher Art auch immer, für dich das geeignete Fahrzeug ist. ;)

Gruß Gerd

Ergänzung:

Das sagt die Werbung von Liquid Moly dazu (für mich hört es sich nicht schlecht an - allein mir fehlt noch das Vertrauen dazu).

Leider habe ich noch nirgends einen Test dazu oder eine vertrauenswürdige Aussage dazu gefunden.

Sauberes Kraft­stoff­system für Hybrid­fahr­zeuge

Moderne Hybridfahrzeuge zeichnen sich durch ihren extrem niedrigen Kraftstoffverbrauch aus. Dies liegt daran, dass der Verbrennungsmotor eines Hybridfahrzeugs nur bei Bedarf und unterstützend hinzugezogen wird. Dadurch bleibt der Kraftstoff verhältnismäßig lang im Tank.

Was auf den ersten Blick positiv scheint, birgt auf den zweiten Blick jedoch auch Risiken. Denn der sehr geringe Verbrauch führt zwangsläufig zu einer Alterung des Benzins im Tank. Dabei entstehen korrosive Säuren, die den Verschleiß des gesamten Kraftstoffsystems begünstigen. Ein weiterer Negativeffekt ist das Entstehen von Polymeren. Diese dickflüssigen, harzigen Ablagerungen lösen sich im Kraftstoff nicht auf, wodurch Pumpen, Leitungen oder die Einspritzdüsen verstopfen können.

Um das Kraftstoffsystem Ihres Hybridautos langfristig zu schützen, haben wir das Hybrid Additive entwickelt. Durch die speziell an die Motortechnologie eines Hybridfahrzeuges angepasste Rezeptur, reinigt, schützt und pflegt es das gesamte Kraftstoffsystem. Mit der Funktion der Alterungsstabilität sorgt das Produkt dafür, dass der Kraftstoff auch bei längerer Einsatzzeit frei von Ablagerungen und das System frei von Korrosion bleibt. Zusätzlich werden bereits gebildete Ablagerungen oder entstandene Korrosionen abgetragen und das gesamte System inklusive der Einspritzdüsen gereinigt.

verhindert die Bildung von Ablagerungen

stabilisiert den Kraftstoff bei längerer Einsatzzeit

reinigt Einspritzsystem und Brennraum

reduziert Schadstoffausstoß

reduziert den CO2-Ausstoß

optimale Alterungsstabilität

Kraftstoffeinsparung

guter Korrosionsschutz

für Saugrohr- und Direkteinspritzer geeignet

Ja, Phil, das war bei meinem alten Wagen (DS 7) genau so.

Er merkte, dass ich komme, wackelte mit den Ohren (öffnete die Außenspiegel) und ich konnte einfach durch Berühren der vorderen oder hinteren Türgriffe die Türen öffnen.

Na gut, ist halt beim BYD nicht möglich und ich habe mich mit der jetzigen Situation arrangiert :)

Gruß Gerd