Beiträge von Muensterlaender

Wir sind Perfektionisten:!:.

Es wäre ein Unding, derartig komplexe Umgestaltungen ohne einen entsprechenden Stab an Fachleuten zu fertigen. Dann muss noch die Endkontrolle durchgeführt, notwendige Fehlerbeseitigungen eingearbeitet und letztlich gedruckt werden.

Leider hat BYD kurz vor Zuschlagserteilung des Druckauftrages zwei Anpassungen veranlaßt, so dass das Verfahren von vorne begonnen werden musste. Die Schuld an dieser Verzögerung liegt eindeutig bei den Chinesen. Allerdings geht die Stabsstelle fest davon aus noch in diesem Jahr diese Mammutaufgabe abschließen zu können.

Gruß Gerd

Neusealer ....da macht die Erkennung im BYD bisher leider nicht mit. Wenn du das so machst, musst du entweder neu anlernen lassen oder wenn vorne Rechts ne Fehlermeldung kommt unter Umständen hinten Links Luft nachfüllen! ☝️🤨

Neeeee, meine Werkstatt hat es in 4 Monaten noch nicht geschafft, die Sensoren anzulernen :(.

Dann lieber Sägezahn ;) und wenn die anfangen zu rumpeln kann man ja mit Schleifpapier die wieder glätten :).

Gratulation Finn, jetzt hast auch du eine feine Signatur :).

Gruß Gerd

Den Spur-Assi macht er mit der Kamera und die kann kalibriert werden.

Danke irb, ich habe bald einen Termin für das Einlesen der Reifensensoren. In diesem Zusammenhang werde ich dann gleichzeitig ansprechen, dass die Kamera anders justiert wird damit mein Wagen nicht immer an der Mittellinie kratzt.

Mal schauen, wann der Mechaniker gelernt hat wie das funktioniert ;).

Das dürfte aber doch die gleiche Kamera sein, die für das Einparken verwendet wird. Hoffentlich wird dann nichts daran verstellt, so dass ich plötzlich benachbarte Autos treffe :(.

Gruß Gerd

OK, ich fasse nochmal zusammen.

Durch das Update auf 2.1.0 (welches bei meinem Wagen installiert ist) soll die Spurhalteautomatik deutlich verbessert worden sein. Wie gesagt, bei meinem klappt das aber immer noch nicht richtig. Mein Wagen "klebt" an der Mittellinie, so dass ich nicht nur um den Außenspiegel Angst habe.

Weiß vielleicht jemand ob dies durch eine BYD-Werkstatt kalibriert werden kann? Mein Vertrauen in meine Werkstatt hat derzeit etwas gelitten. Die haben es in 4 Monaten nicht geschafft, die Reifendrucksensoren einzulesen. Na gut, ich war in letzter Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen, so dass ich mich darum nicht gekümmert habe.

Gruß Gerd

Hmm, ich bin jetzt wirklich verwirrt :whistling:.

Sprechen alle insbesondere in den letzten Posts vom Update auf 2.1.0?

Habe heute den Spur-Assi ausgiebiger bei Nacht getestet.
    Kein Pendeln mehr ! und wesentlich rechtslastiger als vorher (was mir persönlich besser gefällt).

Die automatische Geschwindigkeitsanpassung beim Tempomat habe ich sofort deaktiviert.

Selbst bei kleinen Fahrbahnverschwenkungen auf gerader Landstraße bremst er sofort und das manchmal übermäßig stark.

Aber diese Funktion ist ja eher neu und da kommen sicher noch Verbesserungen.

Hallo, hab jetzt auch das neue Update bekommen, Spurhalteassistent ist um welten besser, lenkt jetzt viel gefühlvoller ein.

Das blaue EV fahren hab ich auch getestet. Kein erkennbarer unterschied zum grünen. Ab 25% SOC geht er automatisch wieder in den HEV Modus.

Finde es generell schade das man den SOC nicht tiefer als 25% fahren kann, nichts ärgert mehr als wenn man weiß man kannst bald Laden und er schaltet den Verbrenner die letzten KM ein. Wieso muss mann 25% Plan B Ladung halten wenn eh der Benziner einspringen kann, ich würde voll gerne bis 10% runter fahren dürfen.

Insbesondere der Post von DerBob irritiert. Was ist denn jetzt das neue Update? Ist das 2.1.0 oder 2.1.1? Für Letztes gibt es nämlich einen eigenen Bereich.

Ich habe derzeit die Version 2.1.0 (warte auf 2.1.1) und ich bin mit dem Spurhalte-Assistenten überhaupt nicht zufrieden. Er folgt bei mir zwar der Spur aber das macht er eher "ruppig", also er ruckt recht stark und vor Allem klebt er beständig an der Mittellinie. Beständig muss ich korrigieren weil ich Angst habe, dass ich entgegen kommende Fahrzeuge berühre. Die von irb beschriebene "Rechtslastgkeit" ist bei meinem Wagen leider absolut nicht vorhanden :(.

Auch von mir die dringende Bitte, das jeder eine Signatur erstellt, wie es auch Artioget bereits erbeten hat.

Gruß Gerd

So, ich habe heute früh die beiden Düsen des VW T5 beim Händler bestellt. Vor wenigen Minuten konnte ich sie abholen, sie haben 32,99 € gekostet :).

Den Sohn der Nachbarin habe ich gebeten, diese einzubauen. Er arbeitet in einer Opelwekstatt und hat hoffentlich dünne Finger ;).

Mal schauen wann er Zeit hat.

Ich habe heute (27.03.) selbst versucht, die originalen gegen die T5-Düsen auszutauschen. Der Ausbau war einfach, die Schläuche wurden mit Wäscheklammern gesichert (auf der Fahrerweite war das dringend erforderlich, da der dortige Schlauch äußerst kurz ist) und die Düsen wurden ausgewechselt. Das Reiclipsen in die Motorhaube war etwas fummelig, funktionierte letztlich aber doch sehr gut ;). Das Ganze hat keine 10 Minuten gedauert und das Sprühergebnis der neuen Düsen ist deutlich besser. Ich bin mehr als zufrieden :!:.

Gruß Gerd

Danke XieShen666 für den Artikel :).

Nun gut, das mit meinem halb vollen Tank werde ich schnellstmöglich ändern und volltanken. Mal schauen wann die Spritpreise wieder sinken ;).

Ich habe zudem dem Kraftstoff Hybrid Additive einer bekannten Marke zugefügt. Mal schauen ob der besser wirkt als z.B. "Anti-Aging-Cremes". Also hoffen, hoffen,............ :saint:.

Gruß Gerd

Ich gehe fest davon aus, dass dein Auto glücklich ist bei dir zu sein :).

Dennoch würde ich an deiner Stelle bei der Werkstatt vorstellig werden, sofern du Zeit hast und die Werkstatt nicht allzu weit entfernt ist. Sollte tatsächlich kein Schaden vorliegen wärst du beruhigt und auf der sicheren Seite.

Gruß Gerd