Ja, Neusealer, du hast genau die Fragen gestellt, die auch ich gerne beantwortet hätte
.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft einem auf jeden Fall nicht weiter. Zudem kann man den größten Teil der Erläuterungen dort ignorieren. Sie sind nichtssagend
.
Ich bin bislang wegen der Einfahrphase weitgehend in Eco gefahren aber auch bei Fahrten im Normalbereich habe ich keine Änderungen festgestellt. Bei der Beschleunigung und dam Ansprechverhalten habe ich keine Veränderungen festgestellt. Wenn es sie geben sollte dann habe ich sie nicht bemerkt. Auch bei der Heizung habe ich keine Änderung festgestellt.
Im Autohaus hatte ich schon gefragt aber dort wurden auch nur die Schultern hochgezogen und belanglose Vermutungen angestellt. Falls jedoch jemand etwas zu diesen Fragen beisteuern kann, wäre ich für Erläuterungen dankbar.
Die Empfehlung in der Bedienungsanleitung, dass man die Einfahrphase im Eco-Modus absolvieren soll spricht dafür, dass es sehr wohl Unterschiede geben muss. Mich ärgert nur, dass darauf nicht näher eingegangen wird. Da schreiben irgendwelche Techniker mit Scheuklappen über den jeweiligen Bereich und setzten viele Inhalte als selbstverständlich voraus. Eine Endkontrolle des Handbuchs erfolgt leider nicht - schade.
Vielleicht öffnet im Sportmodus das Glasdach in Rekordtempo
. Das habe ich aber noch nicht getestet.
Gruß Gerd