Für mich ist die Farbbezeichnung auch einfach "blau", das verstehe ich und kann mir was darunter vorstellen.
Bei meiner Frau gibt es blau" nicht, sondern dann heißt die Farbe:
Himmelblau,
Indigo oder
Lichtblau mit einem Touch ins Beige
.
Gruß Gerd
Für mich ist die Farbbezeichnung auch einfach "blau", das verstehe ich und kann mir was darunter vorstellen.
Bei meiner Frau gibt es blau" nicht, sondern dann heißt die Farbe:
Himmelblau,
Indigo oder
Lichtblau mit einem Touch ins Beige
.
Gruß Gerd
Also ich würde nicht die Hand ins Feuer halten aber ich bin mir recht sicher, dass bei meinem die Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung ist (ich hatte mich gefreut).
Bei den Modellen vor meinem waren auch die vorderen Seitenscheiben noch in Wärmeschutzverglasung, bei meinem aber schon nicht mehr.
Das Problem war nur, dass die Beschreibungen für Österreicher anders lautete als für die Deutschen.
Aus diesem Grunde zweifel ich bis heute was ich nun habe.
Ich mag sie aber auch nicht zerstören um sicher zu sein
.
Gruß Gerd
Ja, Treponem1909, dann war es die von dir empfohlene Komfortfunktion.
Ich kann momentan nicht in die Einstellungen meines Wagens schauen und wusste es nicht mehr genau
.
Zumindest funktioniert es mit Komfortfunktion und manueller Düseneinstellung
.
Gruß Gerd
Fein, DerBob, dann kannst du ja den Test machen wer besser nörgelt, meine Frau, @Artioget's Frau, deine Frau oder doch Treponem1909
. Mache bitte ein Ranking. Der Sieger erhält einen Fön.
Ich hatte letzten Winter auch gemeckert, dass es im Auto kalt zieht und die Heizung nicht gut funktioniert. Ich meine, dass Treponem1909 mir den Tipp gegeben hatte, die Heizung auf Eco zu schalten und die Lüfter manuell einzustellen. Danach ist es deutlich besser geworden. Es wurde schön warm und von rechts von mir habe ich auch nichts mehr gehört (außer den üblichen Fahranweisungen
).
Mal sehen, wenn ich wieder Zuhause bin und das warme Wetter noch anhält probiere ich mal die verschiedenen Einstellmöglichkeiten durch. Es wäre doch gelacht, wenn wir keine Wohlfühltemperatur einstellen können
.
Grundsätzlich sollte BYD aber mal bei der Temperaturautomatik nachbessern
. Es kann in meinem laienhaften Verständnis nicht so schwer sein, eine vernünftig funktionierende Automatik einzustellen. China hat doch auch sämtliche Klimazonen, von Permafrost bis hin zu Wüstengebieten.
Gruß Gerd
Nö, ich natürlich noch nicht
.
Wie ich mein Glück in solchen Dingen kenne werde ich wohl der (der, keinesfalls das) Allerletzte sein
.
Gruß Gerd
Ich habe lange gezögert, ob auch ich meinen "Senf" dazu gebe
.
Ja, Deutschland scheint ein Land zu sein, in dem Meckern/negative Kritik zur Kultform stilisiert werden soll.
"Ach, alles ist so teuer geworden, wir können uns nichts mehr leisten." Stehe ich dann in einer endlosen Schlange am Flughafen, kommen mir manchmal Zweifel an dieser Aussage.
Mit Autos habe ich inzwischen fast alles erlebt. Mein erstes konnte nichts (außer Benzin saufen). Die nächsten waren nicht viel besser. Nun gut, es waren ältere gebrauchte Fahrzeuge. Dennoch hatten meine Frau und ich viel Spaß damit.
Wir sind ohne Klimaanlage in brüllender Hitze nach Jugoslawien und Spanien gefahren. Wir haben es uns schöngeredet, dass niemand wirklich eine Klimaanlage benötigt. Das erste Fahrzeug mit Klimaanlage war herrlich. Eine Automatik gab es noch nicht. Also versuchte man zwischen kochendheiß und eiskalt irgendwo einen Mittelweg zu finden.
Die heutigen Fahrzeuge haben doch alles, aber dennoch wird gemeckert. Ich lese mir dann die jeweiligen Begründungen durch und insbesondere den genutzten Duktus und denke mir meinen Teil. Manchmal schleicht sich bei mir der Eindruck ein, dass Einzelne kritisieren um der Kritik Willen.
Ich habe mir den U DM-i gekauft nachdem ich ihn vorher getestet hatte. Danach wusste ich doch schon recht genau auf was ich mich einlasse. Dabei habe ich versucht das Kosten-Nutzen-Verhältnis für mich einzuschätzen
.
Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Die Helferlein sehe ich als Angebot - ich nutze sie wenn sie meinem Fahrstil entgegen kommen und ignoriere sie wenn ich meine, dass ich darauf verzichten kann.
Natürlich habe auch ich einzelne Kritikpunkte aber diese sind keinesfalls so schlimm, dass ich den Kauf bereue
. Das ist aber nur meine subjektive Einschätzung; wer meint, dass das Auto zu schlecht ist für den gezahlten Preis dem steht es doch unbenommen sich ein für seine Ansprüche deutlich besseres zu kaufen.
Gruß Gerd
Oh weh, ich bin untröstlich ![]()
Aber meine Antworten habe ich, hehehe.
Das reicht mir
.
Außerdem ist ein Schrägstrich missverständlich. In der Zeit in der man für die Überschrift den Schrägstrich rauskramt, hätte man genausogut "für" schreiben können.
Hough, ich habe gesprochen
.
Gruß Gerd
Danke für die raschen Antworten
.
Das Auto steht jetzt seit sechs Tagen und langweilt sich
.
Es sollte in einem Parkhaus stehen (wurde vom "Parkfuchs" weggebracht). Vielleicht liegt es daran.
Danke
PS:
Du kannst ja "spaßeshalber" zum testen mal "FREE TAIWAN" posten,
PS: ich trinke lieber "Cuba Libre" ![]()
Gruß Gerd
Meine App (Android) ist kurzsichtig
.
Nach Übernahme des BYD hatte ich die Schaltfläche Fahrzeugposition ausprobiert. Da wurde mir der Standort in der Karte angezeigt. Nun gut, mein Wagen stand aber auch in Sichtweite.
Nun befinde ich mich nicht in Deutschland (aber mein Wagen). Also wollte ich schauen ob mir der Standort angezeigt wird. Nach Öffnen der App beginnt der Propeller sich zu drehen und zeigt kurze Zeit später die noch mögliche Fahrtstrecke und den Füllstand des Akkus und des Tanks. Also sieht es so aus als wenn die App Kontakt zu meinem Wagen aufgenommen hat.
Gehe ich dann auf die Schaltfläche Fahrzeugposition gibt die App mir die Mitteilung, dass die Fahrzeugposition nicht ermittelt werden konnte und er zeigt mir stattdessen meinen Standort im Urlaubsort an.
Funktioniert die Standortsuche vielleicht nur innerhalb Deutschlands? ![]()
Ach ja, ich finde es lästig dass ich die App nur von einem Gerät aus aufrufen kann (Handy oder Tablet). Damit kann ich aber leben
. Es wäre nur schöner.
Gruß Gerd
…..vielleicht ausgedruckt an den inneren Rückspiegel pappen…..🧐
Nee, nee, dann sehe ich hinten nichts mehr
.
Gruß Gerd