Seal U (DM-i) OTA Update 2.3.0

• Echt jetzt followthetrip? Man muss erst 2.2.2 haben und dann kann man erst 2.3.0 aufspielen? Ich fasse es nicht :evil:.

Ich bin kein ITLer aber solchen Schwachsinn hätte sogar ich hinbekommen.

Vielleicht sollten die ein paar ITLer von BMW oder VW abwerben. Dürften ja jetzt einige frei werden.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.2.0_____(13.1.33.2602030.1)

• Ich verstehe die Update Politik von BYD nicht und das sogar obwohl ich ITler bin. Wie kann meine Frau mit dem Update 2.2.0 (ihr derzeitiger Stand) (Bild 1+2) ein neues HUD bekommen und ich mit Update 2.2.1 (derzeitiger Stand) (Bild 3+4)noch das alte haben. Das 2.2.2 habe ich mehrfach versucht über den Chat anzustoßen aber bis heute nie erhalten. Und das 2.3.0. bekommt man nur wenn man auf 2.2.2. ist, da es nicht funktioniert sobald nur eine Version dazwischen fehlt. Ich peile es nicht.

Ich hab jetzt die 2.3.0 und das HUD sieht so aus

• Das neue HUD gefällt mir nicht :(. Dieses "Zickzack" mag ich nicht.

Dann hätte ich mir lieber einen quadratischen Block (2 oben und genau darunter auch 2) gewünscht. Aber mich fragen die ja nicht ;).

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

• Ich hab jetzt die 2.3.0 und das HUD sieht so aus

dann hast du auch noch das alte HUD und den selben Fehler wie bei mir. Ich vermute mit dem Update auf 2.2.0 (da wurde es geändert) hat das zuständige Steuergerät das Update nicht richtig übernommen. Ich habe gehofft das 2.3.0 das Problem behebt und einfach überspielt, aber scheinbar muss ich doch zum Örtlichen fahren und über BUS flashen lassen. Nervig :(

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025 | V-2.2.1

• dann hast du auch noch das alte HUD und den selben Fehler wie bei mir. Ich vermute mit dem Update auf 2.2.0 (da wurde es geändert) hat das zuständige Steuergerät das Update nicht richtig übernommen. Ich habe gehofft das 2.3.0 das Problem behebt und einfach überspielt, aber scheinbar muss ich doch zum Örtlichen fahren und über BUS flashen lassen. Nervig :(

Gefällt dir die neue Version des HUD besser oder warum willst du es unbedingt haben? Von der Funktionalität selber gibt es ja kein unterschied , oder?

• Gefällt dir die neue Version des HUD besser oder warum willst du es unbedingt haben? Von der Funktionalität selber gibt es ja kein unterschied , oder?

mir ist es eigentlich Wurst wir es aussieht - solange die Funktion gegeben ist. Aber was mich nervt ist das es der Beweis dafür ist, dass gewisse Updates halt nicht zu 100% funktioniert haben. Irgendwo hängt es rum und das nervt mich. Wenn Update, dann richtig und überall gleich. 😅

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025 | V-2.2.1

• Ich verstehe die Update Politik von BYD nicht und das sogar obwohl ich ITler bin. Wie kann meine Frau mit dem Update 2.2.0 (ihr derzeitiger Stand) (Bild 1+2) ein neues HUD bekommen und ich mit Update 2.2.1 (derzeitiger Stand) (Bild 3+4)noch das alte haben. Das 2.2.2 habe ich mehrfach versucht über den Chat anzustoßen aber bis heute nie erhalten. Und das 2.3.0. bekommt man nur wenn man auf 2.2.2. ist, da es nicht funktioniert sobald nur eine Version dazwischen fehlt. Ich peile es nicht.

Was soll ich denn erst machen wenn deine Aussage stimmt? Bei mir wird die Version 1.0.0 angezeigt siehe AnhangFW Version.jpg. Die Versiondetails besagen lt. KI das ich 2.2.0 habe

BYD Seal U DM-i Comfort / Boundless Cloud/ Black/ Status: (unverbindliches Lieferdatum 28.08.2026) geliefert am 02.09.2026

• Ich bin jetzt etwas irritiert. Derzeit bin ich noch im Urlaub und kann nicht auf das HUD meines Wagens schauen.

Derzeit habe ich Version 2.2.0 und das HUD sieht genau so aus wie das bei deiner Frau (also oben die aktuell gefahrene Geschwindigkeit und unten die drei Anzeigen nebeneinander).

Das müsste doch, korrigiere mich bitte, auch bei 2.3.0 noch die aktuelle Ansicht sein. Wenn ich die Forumbeiträge über die Updateversionen richtig verfolgt habe, hat sich doch bei den beiden aktuelleren Versionen bis hin zu 2.3.0 nichts mehr geändert.

Ich habe am kommenden Montag einen Termin beim Autohaus zur ersten Inspektion. Da werde ich dann mal ansprechen wie ich ch an die neueren Versionen komme. Sollen die sich mal darum kümmern. Es fehlen ja inzwischen drei Versionen (2.2.1 - 2.2.2 und 2.3.0). Langsam werde ich ärgerlich wenn ich nur das Wort Softwareversionen höre.

Gruß Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Muensterlaender ()