X Shell Recharge-Ladekarten

• Sofern du die Karte nicht auch für ein anderes vollelektrisches Fahrzeug brauchen kannst, würde ich mir da ehrlich gesagt keinen Stress machen.

Ich bezweifle dass man sich mit der 18kw Leistung des dmi in der Praxis recht oft ne Stunde an die Tanke stellt. Kostenmäßig macht das auch nur eher bedingt Sinn.

• Ich hänge mich mal hier dran.

Wir haben den DMI jetzt bestellt und bekommen den wahrscheinlich übernächste Woche. Kabel vom Haus zum Carport lege ich gerade. Hier sind dann 2 Fragen die ich noch nicht geklärt habe, bzw. mir bisher keine Gedanken drüber gemacht hatte..

1. Welche Ladekarten sollte ich denn besorgen? Was ist das "günstigste" (Handling& Euro) Vorgehen?

2. Habt Ihr bestimmte Wallboxen als Empfehlung, oder ist die 300 Euro 11KW Wallbox (mit entsprechenden Absicherungen) ausreichend? Klappt hier die Kommunikation zwischen Fahrzeug/Box zuverlässig? Keine PV Anlage, daher auch nicht auf Lademanagement angewiesen.

• Ladekarten und Co gibt es hier entsprechende Threads. Da wirst du über die Suchfunktion sicher fündig. Hängt eben auch sehr von der Verfügbarkeit vor Ort und dem individuellen Bedarf ab.

Wallbox…PlugIn… würde ‼️ICH‼️ nur machen in Vorbereitung für nen reinen EV. Für die ca 20 kWh würde MIR der Ladeziegel reichen und ich würde mir den Aufwand sparen. Es sei denn, du willst/musst mehrmals täglich schneller laden. Der original BYD Ladeziegel (10A) lädt den EV mit etwa 1,8 kWh. Das bedeutet, der Akku im PlugIn wäre über Nacht fast voll. Wenn du hingegen flexible Stromtarife nutzt, führt mMn auch kein Weg an der Wallbox vorbei. 🔋☺️

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤