Beiträge von Tozupi

....wenn Qi2-Standard als Lademöglichkeit erkennt. Es waren sagenhafte 0,9 -1,2 W...also absolut unbrauchbar. Dann eben doch am Kabel laden...

Genau das! Das lässt sich softwarseitig auch nicht anpassen.

Daher BYD - Pixel 10 = Inkompatibel was das kabellose Laden betrifft

Ich habe das Pixel 10 Pro XL. Da kommt die Ladeschale garnicht mit zurecht. Startet und bricht nach 10-30 Sekunden regelmäßig wieder ab.
    Daher hab ich die Funktion auch auf der Fahrerseite ausgeschaltet.

PHEV sind komplexer, wartungsaufwändiger und mit mehr potentiellen Verschleiß- und Ausfallsquellen versehen. Das könnte sie im fortgeschrittenen Alter teurer und reparaturanfälliger machen. In den ersten Jahren egal, später würde ich um einen Kauf in gebrauchten Zustand einen großen Bogen machen.

Just my 2Cents...

Am Ende nicht mehr oder weniger wie ein verbrenner. Wobei der Verschleiß bezüglich Motor sicherlich zu vernachlässigen ist, das ja die Laufleistung bei (zumindest bei mir) ca. 7ß-80% Elektrisch ist. Was soll da letztlich verschleißen?

Dazu würde ich gerne mehr erfahren .

KP 05/2025 als Tageszulassung 36.900 .... Aber seit 09/2025 ohne Förderung o.ä. sind die Preise extrem gefallen. Den Wagen hätte ich auch für 29.300 Euro als TZ bekommen, bzw. den Comfort für 31.500, .

Insgesamt gibt es mehr Auswahl zu geringerem Preis.

Aber ansonsten finde ich den BYD bisher weiter als passend und gut :)

Ähhmmm...... hast Du einen Kaufvertrag und die Auftragsbestätigung? Da müssen alle Dir zu berechnenden Kosten draufstehen. Und wenn die da drauf sind, hat sich Deine Frage erledigt.

Ansonsten ist es ggf. auch nur die Deklaration der Überführung? Diese umfasst normalerweise auch die Herstellung in den Auslieferbereiten Zustand des Fahrzeuges.

Sorry, wenn der Vorführwagen nicht erst 10 km auf der Uhr hatte, ist die Antwort des Verkäufers leider nicht hinzunehmen. Sobald ein Mitarbeiter das Fahrzeug bewegt und das klappern so wahrnimmt, darf das nicht als Vorführer herausgegeben werden. Das ist Kunden"abwehr"! - zumal jeder Händler der nicht ganz frisch in das Netz aufgenommen wurde, das Problem kennt!

Meiner DMI hat das nicht - jedenfalls nicht so dass es auffallen würde. Also nicht grundsätzlich ein Thema. Aber dafür hatte er ja das "klacken" der Bremsscheiben.

Ähhm,... Ihr sprecht vom Seal? Nicht vom U DMI, oder? Weil bei meinem Boost wird per Textmeldung sehr wohl angezeigt, dass ich das Scheibenwaschwasser auffüllen sollte. Ich meine, das war beim starten und beim betätigen der Waschdüsen.

Hab jetzt auch wieder gewechselt von der Bavaria Direkt zur Allianz Direct. 750 p.a. bei VK/TK 1000/300 und SF 39 und 12Tkm p.a....
    Die bavaria war im ersten Jahr identisch... nur jetzt im 2ten um 90 Euro hochgegangen. Nix gegen grundsätzliche Steigerungen, aber wenn eine Marke/Modell völlig ungerechtfertigt derartig Hoch eingestuft wird, kämpfe ich um jeden Euro. Solche Blödmänner.

Hi,... Einsteiger ,

schmeiß als erstes mal die BYD aus den Wlan Verbindungen (Drücken, halten und dann "löschen"! Dann den BYD aus dem BT des Handys "entkoppeln". Damit hast Du erstmal die Fehlerquelle abgeschaltet, dass der BYD sich dein Handy krallt. Das ist doch logisch, wenn Dein handy zeitgleich über BT mit der Box kommunizieren will, aber das BYD-infotainment das Handy per WLAN zur Verbindung mittels BT auffordert, kann das nur Verbindungsmikado werden. Die Geräte wissen doch nicht was Du vorhast, sondern suchen einfach und verbinden sich.