Beiträge von Tozupi

    Nach zwei Bier ist mir dann eingefallen, dass er beim Ausparken vielleicht auf der Dashcam drauf ist und Bingo! Volltreffer. 8)

    Auf die Antwort, woher ich sein Kennzeichen weiß, hat mich die Polizistin auf der Wache nur grinsend angesehen. Egal! Anzeige ist raus, und dafür hat sich die Cam wirklich 10000x ausgezahlt! :love:

    Ich drücke Dir beide Daumen und dem Ar..h ne fette Fahrerflucht an den Hals..... sowas wir er/Sie sich merken :)

    Aber mal die Frage, wie die Cam das aufgenommen hat? Der BYD hat doch keine Aufnahme eim parken im abgestellten Zustand!

    So, hab gestern die Goodyear auf meinen DMI draufziehen lassen. Hat fair 90 Euro gekostet. Sehr sorgfältig drauf geachtet, dass jede Felge wieder an den Ursprungsort montiert wird.
    Der Reifendienst hat mit direkt 2.6/2.7 bar draufgehauen. Ich mag es normal nicht so hart - da spürt und hört man jeden Krümel auf der Fahrbahn. Dabei fahre ich normal mit 2,4. (Fehlermeldung kommt noch keine)
    Wie habt Ihr den Druck bei den 235er'n eingestellt.

    PS: :) Mag jemand 4 Contis Sommer mit 6.500km kaufen? :)

    Kann es sein dass diese Abdrücke sie einzige saubere Stelle der Scheiben sind?


    Ich hatte bei meinem auch vereinzelte braune "Sprenkler" die sich nur mit einem Ceranfeldschaber sauber entfernen ließen. Das waren Tröpfchen der Beschichtung des Sonnenschutzstreifens. Mir kam es so vor als ob sich ein Nebel dieses Materials auf die Scheibe gelegt hat. Das würde die Hartnäckigkeit erklären.

    Sodele,.. ich bestelle mir jetzt die Goodyear Allwetterreifen für den DMI.
    Jetzt bin ich nur verunsichert von den unterschiedlichen Aussagen zu den Sensoren. Besteht eine Gefahr wenn ein Freier Händler mir die neuen Reifen draufzieht?

    Auf die Positionierung muss er halt entsprechend achten und ich wäre dabei.

    was meinst du genau? Die kannst du dir doch hinlegen wo du möchtest?

    Was meinst Du mit "hinlegen wo ich möchte"? Es geht dadrum, dass Der Beifahrer -meist meine Frau- über die Tasten geht. Und wenn dann das Fahrzeug Quer auf dem Screen gezeigt wird mit dem Beifahrersitz oben, Fahrer unten. Und auf jedem Sitz die beiden Buttons für Luft - & Heizung liegen ist das nicht intuitiv. Das Fahrzeug in Fahrtrichtung, Beifahrersitz rechts / Fahrer links - das ist richtig und auch ohne nachdenken zu bedienen.

    Sprachbedienung ist ok... die Gewohnheit bringt mich als Fahrer aber weiter zur Tastenbedienung (bzw. Screen). Fühlt sich da aber in der Anordnung unnatürlich an.

    Boah.... was mir, bzw. meiner Frau sofort negativ ins Auge gestochen ist.... : WER kommt auf die Idee sie Sitzheizungs/-lüftungs Steuerung so saublöd anzuordnen ???

    Hätte man doch wenigstens in Fahrtrichtung Links/Rechts machen können. Jetzt ist die Bedieung echt blöd. Dazu muss man nun den Schalter "durchschalten" und kann nicht direkt die gewünschte Stufe wählen.


    Das machen die doch absichtlich....

    Ich weiß noch nicht ob ich mir dem neuen Layout glücklich werde.

    Mir fehlt das hochwischen, bzw. seitliche wischen um die App-Übersicht sehen zu können. Und warum muss jetzt der Reifendruck dauerhaft so angezeigt werden?

    Das mit dem Hintergrund ist fein, dass das Tagfahrlicht abzuschalten geht und die "Quickabschaltung" der Tempowarnungen auch...

    Der Rest muss sich in der Praxis zeigen.

    Für mich völlig unverständlich, wieso die steuerliche Förderung so angeprangert wird. OK,... im Flottenbetrieb mag dieser Vergleich der Emissionen irgendwie gerechtfertig sein. Aber nicht umsonst fahren immer mehr Privathaushalte auf die PHEV ab. Und da wird mit dem Artikel ein falsches Bild vermittelt.


    Dann soll doch einfach der Steuervorteil für Gewerbefahrzeuge entfallen. Für mich ists umso attaktiver, die Wahl der Antriebsart in einem Fahrzeug zu haben. Und letztlich fahre Ich fast zum 1/2 Preis wie vorher. Und habe den CO2 Ausstoß nicht gepushed.


    Ich bin ja auch 100% EVs und will keinen Hybrid.


    Personen die das wollen:

    • Keine Reichweitenangst
    • Keine Ladezwangspausen
    • Höhere Reisegeschwindigkeit
    • Keine zwingende Lademöglichkeit
    • Urlaub/Ausland bzw. generelles Chaos beim Laden/Ladekarten/Preischaos wenn unterwegs
    • Niedrigere Anschaffungskosten als EVs mit großer Batterie (dachte ich zumindest immer...)

    Ich glaube Hybride können passen bei jemand, der viel Stadt und Kurzstrecke fährt, oft aber auch Langstrecke und keinen Bock auf Laden und Warten hat. Für mich sind die Punkte alle zu managen oder mir egal :)

    Genau das sind die Gründe die für die meisten Privaten der Auslöser sind, nach dem PHeV zu schielen. Und das völlig berechtigt.

    .....

    Sofort müssten jegliche Steuerliche Bevorzugungen dieser Fahrzeugkategorie beendet werden.

    Die Verkaufszahlen würden rapide fallen und die Hersteller würden gezwungen ernsthafte Umwelttauglichere und verbrauchsärmere Vehikel zu verkaufen….

    Und... ? Dann haben alle mit meinen Beweggründen auf den PHeV zu wechseln einen Anreiz weniger, sich mit Elektro "wohlwollend" auseinanderzusetzen und bleiben stur beim Benziner.

    Na ja, die Nachteile nehmen ja auch immer mehr ab. Je eher die Kombination aus größerer Batterie und Motor zusammenkommen. Und im Moment haben wir ja schon Plugins die 1500 -1600 km demnächst schaffen werden. Brauchst es da die reinen Stromer noch?

    Da werden dann die Grenzen zwischen den beiden use cases- rein Elektro oder Plugin immer mehr verschwimmen.