Beiträge von Tozupi

Bei Beweissicherung hat man dann schöne dem Gesetz entsprechende kurze Clips.

Ich glaube Du täuscht Dich. Wir sind nicht die einzigen die Wissen, dass BYD seine Aufnahmen nicht wie gefordert löscht. Und in dem Moment ist es eher unwahrscheinlich, dass der Clip im Verfahren als Beweis zugelassen wird. Wenn Du das Filmchen dann auch noch rumreichst (und sei es zur Versicherung) hast Du Dich evtl schon strafbar gemacht. Spätestens wenn der gegnerische Anwalt den Beweis prüft, geht das nach hinten los.

Ich habe die Cam ja auch. Bin mir aber dieser Problematik durchaus bewusst.

So... ersmal Danke für die Rückmeldungen.

Die beiden Bilder von Hinten hängen jetzt bei. Beide hinten... die "riefige" ist auf der Fahrerseite... Vorne sind beide Top!

Die Rekuperation wird auf das Schleifbild keinen einfluss haben. Ebenso mein Bremsverhalten. Zumal wie auch, ich bremse wie ich es gewohnt bin. Bei 9.000 km die Scheiben so runterzuschleifen... geht m.E. nur mit Fremdkörpern oder Materialfehler in den Scheiben.

Hi,

mir ist aufgefallen, dass die hinteren Bremsen starke Schleifgeräusche machen. Eben mal geschaut: Die Scheiben sehen nach gerade mal 9600 km schon riefig aus. Ich wüsste nicht, wie ich mir die so runtergeritten haben soll. Habt Ihr das evtl. auch, bzw. habt Ihr ne Idee, wodurch das passiert.

Umso verwunderlicher, da man 0 Einfluss auf die hinteren Bremsen mehr hat. Die automatische Parkbremse ist ja nicht zu beeinflussen.

Reset worde mehrmals durchgeführt und die hintere rechte Buchse ( blau) genommen.

Ich weiß.... ist blöd wenn das immer wieder gesagt wird... Hast Du mal mit dem Handy versucht ein Bild von dem eingesteckten Kabel zu machen. Ich habe schon 2x mal bei anderen gelesen "Ist ganz sicher die blaue Buchse". Und am Ende ... Ohno.... hat gepasst aber war die andere.... Nur auf Finger und Gefühl sollte man sich nicht verlassen.

Dann noch mal checken ob in der Cam das Kabel richtig steckt.... auch hier könnte es zu Kontaktproblemen kommen.

Und ... auch bei der 2.01 läuft die Cam wie sie soll.....

Habe heute auch die Dashcam eingebaut und dann das System neu gestartet. Es ist jedoch keine Dashcam App zu sehen. Habe das neueste Update seit Kauf drauf. Kann es sein, dass die Cam im neustem Update auch gesperrt worde???

Nein... Dashcam ist nicht gesperrt.

Hast Du sicher die richtige Buchse am Steuergerät genommen? Ist schon einigen passiert, dass hier auf einmal in die Nachbarbuchse eingestöpselt wurde. Dann kann sich die Cam nicht installieren.

Also, ich komme meist so auf 70km. Hab auch schon 85 gehabt. Das war aber "optimiertes" fahren ohne Spaß.
    Jetzt bei den Temperaturen immernoch zwischen 60-70 km.

Und... ja,... geht beides von unterwegs per App....

Ja, wenn man das wirklich nachträglich abdichtet ist das schon ok.

Mein Post sollte nur darauf hinweisen, dass das zu bedenken ist und man nicht einfach "nachbauen" sollte. Das macht der Eine oder Andere sicherlich einfach, weil A. ....zu faul - B. ....Evtl. keine sinnvolle Dichtungsmasse zur Hand- C. ...man ohne Gedanken einfach nachmacht.....

Ich habe mir das Montagevideo eben angeschaut.

Nur mal so eine Anmerkung. Ihr wisst, dass Ihr die Gummipfrofen entfernt und die Löcher im Grunde offen lasst? Auch wenn von unten dann das Plastik vor den Löchern sitzt, könnte das ein Problem werden, wenn sich durch die Öffnungen im Hohlraum Wasser sammelt. Und rostende Schweller.... will keiner haben. Ich trau der Chinesischen Hohlraumversiegelung irgendwie nicht.

Zitat

Es gibt da unten Gummistöpsel, die versiegelt sind. Die ziehst du einfach raus

Unterstelle bitte nicht, dass die Gesamtheit der Nutzer dieses Forums deiner Meinung ist.

Ich fand die Posts jedenfalls interessant :!:

Tue ich das? Jetzt unterstellst Du mir was.

Und was Du interessant findest interessiert auch niemanden -bzw. zumindest mich nicht- .... vor allem wenn es mit fettem Ausrufezeichen betont wird.

Und mir geht es um die Diskussion um Themen, die vielleicht interessant sind, aber im Zweifel nicht von Interessierten in genau diesem Strang gefunden werden. Da ist schon ein Unterschied ob es um eine gezielte Frage im Titel (wie hier) geht oder um andere Aspekte.