Sorry, wenn der Vorführwagen nicht erst 10 km auf der Uhr hatte, ist die Antwort des Verkäufers leider nicht hinzunehmen. Sobald ein Mitarbeiter das Fahrzeug bewegt und das klappern so wahrnimmt, darf das nicht als Vorführer herausgegeben werden. Das ist Kunden"abwehr"! - zumal jeder Händler der nicht ganz frisch in das Netz aufgenommen wurde, das Problem kennt!
Meiner DMI hat das nicht - jedenfalls nicht so dass es auffallen würde. Also nicht grundsätzlich ein Thema. Aber dafür hatte er ja das "klacken" der Bremsscheiben.
Beiträge von Tozupi
-
-
Ähhm,... Ihr sprecht vom Seal? Nicht vom U DMI, oder? Weil bei meinem Boost wird per Textmeldung sehr wohl angezeigt, dass ich das Scheibenwaschwasser auffüllen sollte. Ich meine, das war beim starten und beim betätigen der Waschdüsen.
-
Hab jetzt auch wieder gewechselt von der Bavaria Direkt zur Allianz Direct. 750 p.a. bei VK/TK 1000/300 und SF 39 und 12Tkm p.a....
Die bavaria war im ersten Jahr identisch... nur jetzt im 2ten um 90 Euro hochgegangen. Nix gegen grundsätzliche Steigerungen, aber wenn eine Marke/Modell völlig ungerechtfertigt derartig Hoch eingestuft wird, kämpfe ich um jeden Euro. Solche Blödmänner. -
Hi,... Einsteiger ,
schmeiß als erstes mal die BYD aus den Wlan Verbindungen (Drücken, halten und dann "löschen"! Dann den BYD aus dem BT des Handys "entkoppeln". Damit hast Du erstmal die Fehlerquelle abgeschaltet, dass der BYD sich dein Handy krallt. Das ist doch logisch, wenn Dein handy zeitgleich über BT mit der Box kommunizieren will, aber das BYD-infotainment das Handy per WLAN zur Verbindung mittels BT auffordert, kann das nur Verbindungsmikado werden. Die Geräte wissen doch nicht was Du vorhast, sondern suchen einfach und verbinden sich. -
Ich hatte das Problem bisher nicht. Aber seit gestern -nach Rückkehr vom Erstservicetermin- hat mein Handy auch auf einmal alle 5-10 Minuten die Meldung gebracht.
Der Wagen hängt an einer 11KW Wallbox.
Komischerweise hatte der Wagen über Nacht auch ein echtes Ladethema. Heute morgen war trotz Anschluß nur zu 76% geladen. Dann habe ich heute Mittag bei 70% nochmal das Kabel angehängt. Die Meldungen kamen nicht mehr und der Ladestand 100% wurde ohne Besonderheiten erreicht. -
Nein, jeder Servicepoint führt die Garantiearbeiten aus - solange die Garantie in dem Land des Partners gültig ist.
Hast Du in D. gekauft, gilt die Garantie für ganz Deutschland.
-
Ja die sind ned dumm ...
Ich dachte auch mal Geld zu sparen, indem ich mein eigenes Öl zum Wechseln mitbrachte. Dafür musste ich dann glaube ich an die 50 EUR für die "Altöl-Entsorgung" bezahlen.

Altölentsorgung war nur 6 Euro + Mwst.
Aber es wurde der Ölfilter 10,5€ , der Luftfilter 30€ und der High Efficiency Filter 41€ zzgl. Mwst. getauscht. Die Inspektion lag da bei nur 65 Euro zzgl.. -
So, meiner hatte heute auch seinen 1. Service bei 10.500 km. Öl habe ich selbst angeliefert 0W/20 ...das gute Shell.
Kosten Material und Arbeit 210 Euro,-- (incl. eines Serviceheftes für unverschämte 17 Euro. - war nicht mit bei Auslieferung -anderer Händler- dabei)
Da ich hier bisher noch keinen normal lesbaren Plan gesehen habe, ist hier mal ein Bild der durchzuführenden arbeiten:
-
Dazu noch der Tipp... Wenn Du die Scheinwerfer an hast, dunkelt das display runter. Wenn Du "Auto" eingestellt hast bleibt es tags heller und erst wenn das Umgebungslicht weniger ist wirds mit dem einschalten der Schweinwerfer wieder dunkel.
-
Bei Beweissicherung hat man dann schöne dem Gesetz entsprechende kurze Clips.
Ich glaube Du täuscht Dich. Wir sind nicht die einzigen die Wissen, dass BYD seine Aufnahmen nicht wie gefordert löscht. Und in dem Moment ist es eher unwahrscheinlich, dass der Clip im Verfahren als Beweis zugelassen wird. Wenn Du das Filmchen dann auch noch rumreichst (und sei es zur Versicherung) hast Du Dich evtl schon strafbar gemacht. Spätestens wenn der gegnerische Anwalt den Beweis prüft, geht das nach hinten los.
Ich habe die Cam ja auch. Bin mir aber dieser Problematik durchaus bewusst.