Beiträge von Tozupi

    Hi, ich bin in der BDA auf Seite 151 über den Punkt Remote-Driving gestolpert.

    Was ist das? Wie funktioniert das?


    Ich hätte vermutet es geht nur um die Start/Stopp Funktion des "Motors"/Antriebs, aber es steht ja explizit dabei, dass die Funktion nur von Personen mit Führerschein und Ü18 genutzt werden darf. Und der Titel würde implizieren, dass das Fahrzeug per schlüssel fahren kann. Aber die Beschreibung ist eher "unzureichend"...

    Ich hab jetzt erst hier mitgelesen. Wieso 2 GB Volumen? Ich habe bei mir in der Datennutzungsapp nur 1GB inkludiert. Was ist der Unterschied?


    Un vor allem, wenn ich das Datenvolumen aufgebraucht habe, ist dann die Fernsteuerung / Zugriff via App nicht mehr möglich?

    Habe jetzt meine App mal so eingestellt und den Sohn berechtigt. Erst muss man den Disclaimer bestätigen dann die Mail und die Rechte eingeben (Es gehen die Steuerung & Position separat). Dann noch die Befristung wie lange das Recht gelten soll. Die Mailadresse soll die identische sein mit der sich der Berechtigte registriert hat.


    Und,... ganz wichtig... Auch hier muss die App auf Ösi eingestellt sein. Ein Deutscher User bekommt die Berechtigung nicht angezeigt. (So ein Schmarrn)


    Dann ist das Fahrzeug direkt drinnen :)


    Der Hauptinhaber der App kann die Berechtigung jederzeit löschen :)

    Ich habe die Lösung. Zumindest bei mir hab ich den Punkt jetzt.


    Ich habe die App neu installiert (unnötigerweise) und dann Austria als Land des erwerbs gesetzt. Schwupps ist der Punkt da.


    Wiederholt mit Germany... da ist er wieder wech :-o

    Ich sehe schon,... hier werden die guten Österreicher als Betatester mißbraucht 8) Aber OK. Da hilft dann nur noch warten....

    Glaube ja auch dass das kommen wird. Und solange sich einen Acc. teilen ist nicht das Drama. Ist halt nur dieses blöde Passwort eingeben bei der Anmeldung.... das nervt dann u.U.

    (Vor lauter Frust hab ich jetzt erstmal die Dashcam geordert :D :saint:)

    OK... Dann ist das ja Österreicher Option. Diese Hoffnung ist, das diese Version auch in D. Kommt.

    Oder ich Versuche Mal eine Ö Version zu installieren.

    Eventuell gibt's die Funktion noch nicht für den DM-i.

    Das mit der Weitergabe an den Sohnemann überlege dir gut: Du wirst nie selbst BYD fahren 😉


    Frage an die DM-i ler: Hat von euch jemand bereits o.a.. App Funktion?

    Oder es ist regional erst in Austria ? Bin auch gespannt wer das in der App hat.

    Der Sohnemann ist ohnehin schon mit der Kiste unterwegs wo er kann. Aber jetzt mit der App, sehe ich wenigstens wo er sich rumtreibt :)

    Sagt mal,... gab es ein App-Update? Ich habe heite die App in D. aktiviert bekommen. Fahrzeug ist drinnen. Digitaler Schlüssel geht (auch das weitergeben). Aber wie bekommt Sohnemann jetzt neben mir Zugriff auf die App/ Fahrzeugsteuerung?


    Den Punkt wie in dem Bild habe ich in meiner App nicht. :(