Beiträge von Tozupi

Und,... wie ist Dein Eindruck? Bin sehr sehr gespannt und hoffe auf ein kurzes Feedback.

Bin gerade dabei einen KV zu unterschreiben ohne den Boost gefahren zu haben...

Mir ist die Frage gerade gekommen, was mir die Angaben von Systemleistungen bei dem DM-I überhaupt sagen sollen? Die 98 PS durch den Benziner stehen ja bei dem Konzept ja garnicht dem Antrieb zur Verfügung. Da sind es ja immer nur 120 PS elektrisch.

Ich bin bei den Leistungsangaben aber echt erstaunt, wie der Seal U mit seinem Gewicht mit der Antriebsleistung von den nur 120 PS in 8,9 Sek. von 0 auf 100 kommt. Und wie der kleine E-Motor dann das Gewicht auf die Höchstgeschwindigkeit bringt. Hört sich irgendwie "ungesund" an. Beim AWD sind es ja immerhin 106 PS mehr!

Wenn ich das System richtig verstehe, ist bei leerem Akku die Drehzahl des Motors immer direkt abhängig von der echten Last, da er ja nur den Strom ausreichend zur Verfügung stellen muss.

ich war zuerst bei einem weißen dmi, innen schwarz, dann bin ich einen probe gefahren der innen das braun hatte und war sofort auf das eingeschossen. mich erinnert das braun immer an den alten ferrari vom Magnum, keine ahnung ob das jemand im kopf hat, der hatte auch so ein braunes leder.

geworden ist es bei mir nun ein weißer dmi mit dem braunen "leder" und bin super happy. die rote naht sieht einfach viel cooler aus als die grüne beim komplett schwarzen, das ist aber natürlich subjektiv

Leider gibt es den im braunen Leder gerade nirgends. Daher sind wir zu 99 dabei, eine Tageszulassung in weiß und schwarz innen zu nehmen.

Jetzt aber mal die Frage, wie das Weiß optisch wirkt. Es gibt Videos, da wirke es ja fast matt (wie satiniert - das finde ich stark) Dann gibt es aber auch dieses klassische "Perlweiß" in hochglänzend. Wie beschreibt Ihr die Farbe?

Hab jetzt auch eben das erste mal ein Video in dem der Seal U in boundless Cloud gezeigt wurde. Nicht so schlecht, aber ein klassischer Uni-Lack. Irgendwie sträubt sich alles in mir dagegen :)

toto-nator

Hi,...

ich bin den Boost noch nicht gefahren. Daher interessiert mich Deine Erfahrung nach Deiner Probefahrt.

Wir haben gerade einen Boost als Tageszulassung günstig in Aussicht. Wobei ich immernoch hin- und hergerissen bin.

Moin,... erstmal einen schönen 1.Mai :)

Das Thema Seal U (DM-I) ist bei mir noch nicht vom Tisch. Ist momentan das beste Angebot von Ausstattung/ Qualitätsanmutung/ PHEV/ und Preis.

Allerdings gibt es noch 2-3 Punkte die mich tatsächlich zögern lassen.

Unter anderem ist mir bei der Probefahrt zwar aufgefallen, dass die "Kiste" schon echt groß ist. Wir fahren momentan noch einen Sportage der ja gut 35 cm kürzer ist. Da wird es dann im Carport schon knapp. Gut 360 Cam ist ja dabei, aber ich frage mich,wie verhält sich die Größe im Alltag? Wendig und innenstadttauglich ist vermutlich anders, oder? Zumindest Parkhäuser werden mancherorts ein Problem sein?!

Unter dem Gesichtspunkt würde mich mal Eure Meinung interessieren. Schon mal an dem Punkt gewesen, die Größe zu "verfluchen"?

Und OT... Meine Werkstatt ist ja 100 KM entfernt. Wenn ich nun ein Problem habe bei dem ich nicht fahren kann/darf (Garantie), wie bekomme ich das Fahrzeug dann dahin? Kümmert/ Übernimmt BYD das? Oder muss ich erstnoch ADAC Mitglied werden, damit die mich ggf. dahin schleppen?

Ist ja ein spannender Punkt, wie BYD mit den Themen umgeht. Ich bin immernoch an dem Fzg interessiert. Da sind natürlich das Faktoren die ich nicht unberücksichtig lassen kann/will.

Da meine nächste Werkstatt hier in Mannheim ist und ich gut 1Std 15Min. bis dahin brauche, möchte ich schon wissen, auf was man sich einlässt.

PS: Bin den Boost immer noch nicht gefahren und habe keine Vorstellung wie "träge". im gegensatz zum Design, sich fährt.