Beiträge von Tozupi

    Mir ist die Frage gerade gekommen, was mir die Angaben von Systemleistungen bei dem DM-I überhaupt sagen sollen? Die 98 PS durch den Benziner stehen ja bei dem Konzept ja garnicht dem Antrieb zur Verfügung. Da sind es ja immer nur 120 PS elektrisch.

    Ich bin bei den Leistungsangaben aber echt erstaunt, wie der Seal U mit seinem Gewicht mit der Antriebsleistung von den nur 120 PS in 8,9 Sek. von 0 auf 100 kommt. Und wie der kleine E-Motor dann das Gewicht auf die Höchstgeschwindigkeit bringt. Hört sich irgendwie "ungesund" an. Beim AWD sind es ja immerhin 106 PS mehr!


    Wenn ich das System richtig verstehe, ist bei leerem Akku die Drehzahl des Motors immer direkt abhängig von der echten Last, da er ja nur den Strom ausreichend zur Verfügung stellen muss.

    ich war zuerst bei einem weißen dmi, innen schwarz, dann bin ich einen probe gefahren der innen das braun hatte und war sofort auf das eingeschossen. mich erinnert das braun immer an den alten ferrari vom Magnum, keine ahnung ob das jemand im kopf hat, der hatte auch so ein braunes leder.


    geworden ist es bei mir nun ein weißer dmi mit dem braunen "leder" und bin super happy. die rote naht sieht einfach viel cooler aus als die grüne beim komplett schwarzen, das ist aber natürlich subjektiv

    Leider gibt es den im braunen Leder gerade nirgends. Daher sind wir zu 99 dabei, eine Tageszulassung in weiß und schwarz innen zu nehmen.

    Jetzt aber mal die Frage, wie das Weiß optisch wirkt. Es gibt Videos, da wirke es ja fast matt (wie satiniert - das finde ich stark) Dann gibt es aber auch dieses klassische "Perlweiß" in hochglänzend. Wie beschreibt Ihr die Farbe?


    Hab jetzt auch eben das erste mal ein Video in dem der Seal U in boundless Cloud gezeigt wurde. Nicht so schlecht, aber ein klassischer Uni-Lack. Irgendwie sträubt sich alles in mir dagegen :)

    toto-nator

    Hi,...

    ich bin den Boost noch nicht gefahren. Daher interessiert mich Deine Erfahrung nach Deiner Probefahrt.

    Wir haben gerade einen Boost als Tageszulassung günstig in Aussicht. Wobei ich immernoch hin- und hergerissen bin.

    Moin,... erstmal einen schönen 1.Mai :)


    Das Thema Seal U (DM-I) ist bei mir noch nicht vom Tisch. Ist momentan das beste Angebot von Ausstattung/ Qualitätsanmutung/ PHEV/ und Preis.


    Allerdings gibt es noch 2-3 Punkte die mich tatsächlich zögern lassen.


    Unter anderem ist mir bei der Probefahrt zwar aufgefallen, dass die "Kiste" schon echt groß ist. Wir fahren momentan noch einen Sportage der ja gut 35 cm kürzer ist. Da wird es dann im Carport schon knapp. Gut 360 Cam ist ja dabei, aber ich frage mich,wie verhält sich die Größe im Alltag? Wendig und innenstadttauglich ist vermutlich anders, oder? Zumindest Parkhäuser werden mancherorts ein Problem sein?!


    Unter dem Gesichtspunkt würde mich mal Eure Meinung interessieren. Schon mal an dem Punkt gewesen, die Größe zu "verfluchen"?



    Und OT... Meine Werkstatt ist ja 100 KM entfernt. Wenn ich nun ein Problem habe bei dem ich nicht fahren kann/darf (Garantie), wie bekomme ich das Fahrzeug dann dahin? Kümmert/ Übernimmt BYD das? Oder muss ich erstnoch ADAC Mitglied werden, damit die mich ggf. dahin schleppen?

    Ist ja ein spannender Punkt, wie BYD mit den Themen umgeht. Ich bin immernoch an dem Fzg interessiert. Da sind natürlich das Faktoren die ich nicht unberücksichtig lassen kann/will.

    Da meine nächste Werkstatt hier in Mannheim ist und ich gut 1Std 15Min. bis dahin brauche, möchte ich schon wissen, auf was man sich einlässt.


    PS: Bin den Boost immer noch nicht gefahren und habe keine Vorstellung wie "träge". im gegensatz zum Design, sich fährt.

    Immerhin konnte mich der Servicemeister beruhigen. Der Auftrag ist nicht abgeschlossen. Er hält Rücksprache mit BYD und meldet sich bei mir. Ist immerhin schon was.

    Hi, und,...? Was kam raus? Wurde alles gemacht und wie ist die Rechnung ausgelaufen? Bin gespannt.

    ?

    Danke Dir. Das ist m.M. nach völlig OK.


    Wer hat denn schon mehr KM "runter"? sehen die Sitzwangen da dann genauso aus?


    Hab gerade in einem Leapmotor C10 gesessen. Auch schon recht weiche Wangen. Wäre eine Alternative - wenn die Optik innen passen würde. Das ist mir doch zu "clean".

    ...

    Könnt Ihr Seal U (DMI) Besitzer nicht mal Fotos von Euren Sitzen (Fahrersitz/Türseite) machen und mit KM-Stand einstellen? Ich kann nicht glauben, dass das geschilderte "Problem" tatsächlich Einzelfälle waren...

    Schade dass keiner die "Muße" hat, seine Sitze zu zeigen. Handy hat doch jeder dabei, oder? Oder gibt es andere Gründe, die Sitze nicht zu zeigen?

    Bei uns war es nur etwas über 1 Stunde.Kunden

    Wie lange durftest du Probe Fahren? Mir wurden 2 Stunden eingeräumt, ging aber über die Terminbuchung direkt über die Homepage von BYD Österreich, habe also mit dem Händler gar nicht gesprochen.

    Ich konnte nur 1 Stunde fahren. Hat aber um einen Eindruck zu bekommen gereicht. Alle technischen Finessen findet man ja nicht mal nach 5 Stunden raus.....

    Mir ging es um das Fahren, das Fahrwerk und die Motorisierung. Gut,.... AWD war blöd zu fahren, da keine Vergleichbarkeit vom Motor. Aber der Rest war i.O. und hat insgesamt die Erwartungen erfüllt.


    Könnt Ihr Seal U (DMI) Besitzer nicht mal Fotos von Euren Sitzen (Fahrersitz/Türseite) machen und mit KM-Stand einstellen? Ich kann nicht glauben, dass das geschilderte "Problem" tatsächlich Einzelfälle waren...

    Es sind jedenfalls zwei verschiedene Fahrzeuge.

    Ja.... das Bild des "schlimmen" Sitzes ist der Seal.

    Das weniger Schlimme ist aus dem DMI.


    Wobei mir es recht egal ist, wie es kommt, dass so ein Sitz derartig "hingerichtet" wird. Der Seal ist ja auch nur 2-3 Monate älter. Wenn es ein Fabrikationsfehler ist... ok, dann halt auf Garantie. Aber wenn das dann unter Gebrauchsspuren fällt, ist das ein "aus".

    Ich habe halt die nicht völlig unberechtige Befürchtung, dass die weichen Sitzwangen beim PlugIn sich dem Bild des Seal langsam annähern. Das spricht dann nicht für Qualität. Wie soll das denn in 2 Jahren aussehen. Der Wiederverkauf wird dadurch nicht leichter. Und selbst beim Leasing... wenn bei der Rückgabe die Sitze dann erstmal runtergerockt sind, sind das für den Leasinggeber wahrscheinlich Gebrauchsspuren die über eine normale Nutzung hinausgehen und dann entsprechend teuer....


    Hab ich ja bereits oben auch schon geschrieben! Sieht definitiv aus wie dauerhaft überlastet! Und es ist kein Kundenfahrzeug , sondern ein Vorführwagen! ✌️🤨

    Ich frage mich halt, wie bei einem Vorführer eine dauerhafte Überlastung zustande kommen soll? Hier sitzt kein Fahrer mit schlechtem Sitzverhalten länger als ein paar Stunden drinnen.