Von Tesla zum Seal U dmi

• Ford Kuga 2024 PHEV ist ein richtiges alternatief zum DMI ins bezonders auf laengere Strecke (Autobahn). Der preis ist auch gleich am DMI. Hier sind die pros und kontra's (sehe dateianhaenge)

• Ford Kuga 2024 PHEV ist ein richtiges alternatief zum DMI ins bezonders auf laengere Strecke (Autobahn). Der preis ist auch gleich am DMI. Hier sind die pros und kontra's (sehe dateianhaenge)

Danke für die Übersicht, aber der Ford ist für mich keine Alternative. Zum einen, 2 Jahre Garantie das geht schon mal überhaupt nicht, zum anderen sehe ich die Qualität von Ford als maximal mäßig an. Darüberhinaus finde ich das Auto mehr als altbacken, kein Vergleich zum BYD. Zudem kaufe ich garantiert kein Auto mehr aus den USA.

• Und,... wie ist Dein Eindruck? Bin sehr sehr gespannt und hoffe auf ein kurzes Feedback.

Bin gerade dabei einen KV zu unterschreiben ohne den Boost gefahren zu haben...

Ab Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß als Tageszulassung mit < 20 km :)

• Danke für die Übersicht, aber der Ford ist für mich keine Alternative. Zum einen, 2 Jahre Garantie das geht schon mal überhaupt nicht, zum anderen sehe ich die Qualität von Ford als maximal mäßig an. Darüberhinaus finde ich das Auto mehr als altbacken, kein Vergleich zum BYD. Zudem kaufe ich garantiert kein Auto mehr aus den USA.

Yes the ford design is old fashion and the interior is below average. But from a practical point of view it is ok like bigger trunk, second row can be move forward, much higher tow weight, AGR seats, and the assist option are better integrated (also better integrated like the trafic sign recognition with the acc). The Dmi has the better engine system (an electric car from the base with an ICE and not the other way around), very luxurious interior, seats with cooling, nice big screen. I am still on the fence what to choose. Did not hear yet one major reason why to buy eather one.

• Yes the ford design is old fashion and the interior is below average. But from a practical point of view it is ok like bigger trunk, second row can be move forward, much higher tow weight, AGR seats, and the assist option are better integrated (also better integrated like the trafic sign recognition with the acc). The Dmi has the better engine system (an electric car from the base with an ICE and not the other way around), very luxurious interior, seats with cooling, nice big screen. I am still on the fence what to choose. Did not hear yet one major reason why to buy eather one.

Kein gewichtiger Grund?

Ich könnte zwei nennen: zum einen die lausige Garantie von nur 2 Jahren. Das zeigt das Vertrauen was Ford in seine Autos hat, nämlich keines. Zum Vergleich, Lexus gibt 15 Jahre !!! Garantie, na klingelts …und BYD 6 Jahre was sehr gut ist.

Der zweite Grund: willst du tatsächlich den Amis was abkaufen, solange einer der Trump heißt frei rumläuft kaufe ich denen soweit wie möglich nichts ab. Da kaufe ich 1000x lieber den Chinesen was ab.

• Naja,.... der erste Grund ist wohl objektiv berechtigt.

Der 2te dagegen... Ich verstehe nicht, wieso man Produkthersteller bestrafen will, die erstmal nix mit der Politik zu schicken haben. Wenn eine Ware gut ist, warum sollte ich darauf verzichten? Auch ein Herr T. kommt und geht wieder.

Diese Polemik, ist völlig m.E. unverständlich. Zumal dann im Laden nebenan Cola, Pringels und andere US-Produkte völlig unbedacht gekauft werden. Ebenso wie dann in die Türkei zu dem anderen "Kerl" geflogen wird um Urlaub zu machen.... Wo ist das dann der Unterschied zu einem Fahrzeug? Aber gut,... kann ja sein, dass Du doch so stringet bist, dass Du das in allen Lebensbereichen durchziehst..., dann Hut ab.

Ab Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß als Tageszulassung mit < 20 km :)

• Wenn politik ein Entscheidungskriterium ist, wird es halt bei byd auch eng. Regierungsnaher Konzern eines Landes das beim Menschenrechtsindex grad noch so vor dem Sudan und Nordkorea und nebenbei der wichtigste Unterstützer Russlands ist. Um jetzt nur ein paar Umstände zu nennen.

• Naja,.... der erste Grund ist wohl objektiv berechtigt.

Der 2te dagegen... Ich verstehe nicht, wieso man Produkthersteller bestrafen will, die erstmal nix mit der Politik zu schicken haben. Wenn eine Ware gut ist, warum sollte ich darauf verzichten? Auch ein Herr T. kommt und geht wieder.

Diese Polemik, ist völlig m.E. unverständlich. Zumal dann im Laden nebenan Cola, Pringels und andere US-Produkte völlig unbedacht gekauft werden. Ebenso wie dann in die Türkei zu dem anderen "Kerl" geflogen wird um Urlaub zu machen.... Wo ist das dann der Unterschied zu einem Fahrzeug? Aber gut,... kann ja sein, dass Du doch so stringet bist, dass Du das in allen Lebensbereichen durchziehst..., dann Hut ab.

Du unterschätzt mich. Nein ich gehe nicht zu McDonald auch nicht zu Starbucks, kaufe keine Pringels, auch kein Cola mehr und zu dem Türken fahre ich schon gar nicht. Vor etlichen Jahren wurde der Multi Shell mit so einer Aktion in die Knie gezwungen. Soll jeder handhaben wie er will, nur eines sollte uns klar sein, wenn alles eh normal weitergeht gibt es für Trump keinen Grund zurückzurudern , der Konsument, also wir alle habe das in der Hand. Ok, meine Meinung.

Hatte übrigens geplant im Juni in die USA zu reisen weil es ein wirklich tolles Land ist, das lass ich jetzt lieber bleiben, womöglich wirst am Flughafen verhaftet.

• Noch was zu Ford. In der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung „Die Zeit“ wird in einem ausführlichem Artikel geschrieben, warum Amerikaner lieber Toyota oder Lexus kaufen und Ford außer ein zwei Modellen eher ausweichen. Es geht auch insgesamt um „Made in USA“ lies das und du kaufst dir garantiert kein US Auto.

• Du unterschätzt mich. Nein ich gehe nicht zu McDonald auch nicht zu Starbucks, kaufe keine Pringels, auch kein Cola mehr und zu dem Türken fahre ich schon gar nicht. Vor etlichen Jahren wurde der Multi Shell mit so einer Aktion in die Knie gezwungen. Soll jeder handhaben wie er will, nur eines sollte uns klar sein, wenn alles eh normal weitergeht gibt es für Trump keinen Grund zurückzurudern , der Konsument, also wir alle habe das in der Hand. Ok, meine Meinung.

Hatte übrigens geplant im Juni in die USA zu reisen weil es ein wirklich tolles Land ist, das lass ich jetzt lieber bleiben, womöglich wirst am Flughafen verhaftet.

Das sehe ich genauso und ziehe das auch so durch, gib mir fünf 8o

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein