Alles anzeigenIch bin seit geraumer Zeit nach Rückgabe meines Teslas in allen möglichen Autohäusern unterwegs. Mitbewerber zum Seal U dmi ja gibt es, theoretisch. Ich erhebe nicht den Anspruch alle Mitbewerber zu kennen, aber soweit ich bis jetzt gesehen habe ist der Seal U dmi konkurrenzlos.
Vom Preis her könnte der MG noch mithalten, allerdings hat er weder einen DC Anschluss und die AC Ladeleistung spottet mit lächerlichen 3kW jeder Beschreibung.
Generell ist der Seal dmi mit seiner Ladeleistung was ich bis jetzt gesehen habe konkurrenzlos. Ja nicht mal der Lexus NX 450h der gut 25.000.- teurer ist kann mit seinen 6 kW mithalten, hat ebenfalls keinen DC Anschluss.
Selbst der neue Mazda CX 60 ist in dieser Richtung chancenlos und vom Preis sowieso.
Habe mir auch den Honda angesehen , mal ganz davon abgesehen, dass der BYD gefühlte 100 Jahre moderner daherkommt, der Preis war mit 60.000.- indiskutabel.
Der Verkäufer meinte „…. was billigeres wirst nicht finden…“ Ich brachte dann den BYD ins Spiel, worauf er etwas abschätzig meinte „…naja ein Chinese, da bekommst halt später nichts mehr….“ Habe ihm dann vorgerechnet, dass er mit seinem Honda alleine schon von der Preisdifferenz von Anfang an das Hintertreffen hat zum einen und zum anderen genügt ein Blick auf diverse Onlineportale um zu sehen, Wertverlust betrifft alle und je teurer das Auto war umso heftiger fällt dieser aus, siehe Porsche Taycan der sagenhafte Wertverluste einfährt.
Ford Kuga 2024 PHEV ist ein richtiges alternatief zum DMI ins bezonders auf laengere Strecke (Autobahn). Der preis ist auch gleich am DMI. Hier sind die pros und kontra's (sehe dateianhaenge)