Türen verschmutzen an untere Kante

• Muensterlaender ich habe schon mehrfach bei AliExpress bestellt und bin im Großen und ganzen zufrieden. Wichtig ist eben wie du schon gesagt hast die Auswahl des korrekten Fahrzeugtyps. Das ist aufgrund der unterschiedlichen Bezeichnung gar nicht so einfach und bei mir wird die App auf dem Handy als derbes Kuddelmuddel angezeigt.

Die Lieferung erfolgt auf jeden Fall zu dir nach Hause.

Punkt 3 müssen andere hier beantworten. 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Ich bestelle nur noch bei Ali Express und nehme die Wartezeit dafür gern in Kauf.

Die Dinger sind super einfach zu montieren, das kannst du selbst machen. Es gibt da unten Gummistöpsel, die versiegelt sind. Die ziehst du einfach raus (Schraubenzieher oder mit Cuttermesser) dann kommen da Metallplätchen rein, das Ding drauf und dann mit Schraube fest ziehen. Dafür brauchst du keine Werkstatt.

Zum Thema Ali Express nochmal. Ich habe mir dort die Vantrue N4ProS gekauft mit Pol Filter, Wirekit und 256GB Karte. Hier wäre ich zwischen 420-460€ für das gesamte Paket gelandet. Dort habe ich lächerliche 244€ bezahlt. Es kommen zwar Zollgebühren drauf (weil Technik), aber der Versender hat angegeben, dass der Wert nur 25,50€ ist. Daher bezahlte ich lächerliche 12,30€ Einfuhrgebühr inkl. DHL Auslagegebühr.

Klar man wartet länger als bei Amazon, aber es ist 1zu1 das Gleiche.

Man muss wie gesagt auf die KFZ Bezeichnung achten. Unser Seal U DM-I heißt dort Song Plus DM-I. Aber selbst wenn man sich mal irrt oder Teile nicht passen, dann hast du kostenlose Retour.

• Ich habe mir das Montagevideo eben angeschaut.

Nur mal so eine Anmerkung. Ihr wisst, dass Ihr die Gummipfrofen entfernt und die Löcher im Grunde offen lasst? Auch wenn von unten dann das Plastik vor den Löchern sitzt, könnte das ein Problem werden, wenn sich durch die Öffnungen im Hohlraum Wasser sammelt. Und rostende Schweller.... will keiner haben. Ich trau der Chinesischen Hohlraumversiegelung irgendwie nicht.

Zitat

Es gibt da unten Gummistöpsel, die versiegelt sind. Die ziehst du einfach raus

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

• Guter Punkt,

aber wenn man sowieso da unten rumfummelt :saint: , kann man gleich noch extra Versiegeln und mit Hohlraumwachs fluten.

Alternativ kann man einfach auch nur ein Loch in die Gummistopfen machen und diese wieder verbauen.

Ansonsten überlege ich einfach, vorne Schmutzfänger zu verbauen, sofern man mit der Optik klar kommt, eine günstigere Alternative.

BYD Seal U DM-i Comfort / Snow White / 08/25

Softwareversion 2511

• Nur mal so eine Anmerkung. Ihr wisst, dass Ihr die Gummipfrofen entfernt und die Löcher im Grunde offen lasst?

Eine kleine Wulst Butykautschuk um das Loch legen und beim Verschrauben wird der zusammen gedrückt und dichtet alles wieder ab.

Das Zeug bleibt weich und ist resistent gegen so ziemlich alles. (wird im Bootsbau verwendet)

Schwellerverkleidung2.jpeg

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• Ich habe mir die originalen Trittbretter bei BYD montieren lassen und die mussten die Stopfen auch entfernen. Sie haben dann nochmal eine Hohlraumversiegelung rein gebuttert und anschließend das Ding wieder um der Halterung versiegelt. Genau so kann man es bei den auch machen. Bisschen Fleiß gehört eben dazu, wenn man den dreck nicht mehr sehen will xD

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025

• Ganz herzlichen Dank an followthetrip und Treponem1909 für die umfangreichen Antworten auf meine Fragen. :) <3

Ich werde mir nächste Tage diese Schmutzfänger bei AliExpress bestellen. Mal schauen wie lange das Schiff um den halben Erdball benötigt, es eilt ja nicht so sehr.

Den Hinweis von irb finde ich sehr gut. Danke dafür. Diesen Butylkautschuk findet man in Schnurform oder als Klebeband für ein paar Euro bei Amazon.

Offensichtlich sind diese Schmutzfänger recht einfach zu montieren. Ich kann es nicht selbst machen, es sei denn, ich lege meinen Wagen aufs Dach aber da habe ich Bedenken dass es zerkratzt. Allerdings ist einer der Jungs im Nachbarhaus KFZ-Mechatroniker (oder wie die heute heißen) und ich denke dass er sich über einige Euro freuen wird.

Danke

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

• Ja, wenn man das wirklich nachträglich abdichtet ist das schon ok.

Mein Post sollte nur darauf hinweisen, dass das zu bedenken ist und man nicht einfach "nachbauen" sollte. Das macht der Eine oder Andere sicherlich einfach, weil A. ....zu faul - B. ....Evtl. keine sinnvolle Dichtungsmasse zur Hand- C. ...man ohne Gedanken einfach nachmacht.....

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

• Muensterlaender ….Kratzer oder BEULEN auffm Dach?! Schon mal nachgesehen…..🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤