Noch kurze Rückmeldung, lag wie ihr schon vermutet habt wirklich an den Säulen, scheinbar haben sie da was geändert.
An der Baumarktsäule gab es dann wieder die gewohnte AC Ladegeschwindigkeit
.
Noch kurze Rückmeldung, lag wie ihr schon vermutet habt wirklich an den Säulen, scheinbar haben sie da was geändert.
An der Baumarktsäule gab es dann wieder die gewohnte AC Ladegeschwindigkeit
.
Danke euch,
dann werde ich das mal weiter validieren und fahre heute mal noch eine andere AC-Ladestation an, da kann man das gleich mit einem Baumarktbesuch koppeln
,mal schauen, wie es sich dort verhält.
Naja, ich glaube dem Chef ist das Wurscht, die Ladesäulen laufen wiederrum über eine andere Firma und da bin ich im günstigen Tarif bei 45 cent je Kw/h, ab 4 Stunden gibts ebenfalls noch die schöne Blockierstrafe on top....
Habe aktuell ebenfalls eine Lade Phänomen, was ich mir nicht erklären kann.
Ich habe den glücklichen Umstand, auf Arbeit laden zu können. Dort stehen aktuell 6x 11 Kw AC Ladestation.
Bisher habe ich die PHEV Robbe dort angesteckt und hatte immer so ca. 9.8 Kw Ladeleistung.
Seit kurzem schafft er an den identischen Anschlüssen nur noch 5.9 Kw, in den AC Ladeinstellung ist MAX als Begrenzung hinterlegt, damit hatte ich bereits "gespielt" aber keine Änderung feststellen können.
Screenshot_2026-08-17-10-54-36-041_com.byd.bydautolink.jpg
Jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
Klar, es kann sich auch etwas an den Säulen verändert haben, aber das ist von außen nicht ersichtlich und es gab auch keine Info.
Update seitens Bodykit:
Das Paket aus dem fernen Lande ist mittlerweile unbeschadet bei mir eingetroffen.
Wir haben uns in der Zwischenzeit aber ein altes Haus gekauft und sind kräftig am Renovieren, daher ist für die Robbe aktuell leider wenig Zeit verfügbar.
Habe es trotzdem wenigstens schonmal geschafft die Front zu montieren bzw. zu wechseln.
Passt erstaunlich gut, wie eine zweite Haut und wird wieder per Tape verklebt und zusätzlich mit Schrauben gesichert.
Das Heck muss noch, da werde ich aber glaube mehr Zeit investieren müssen, da ich eine AHK montiert habe..we will see.
Kein Problem, komm lang, kleiner Stufenbohrer und Feuer frei
.
Finde es ehrlich gesagt aber auch etwas schade, das es bei Maxton in der Entwicklung nicht bedacht wurde, das die Bodenplatte für die Wartungen ab muss und die Lippe eventuell etwas stören könnte.
Gestern ebenfalls bei einer großen Kette im Nordwesten von Sachsen mit dem Namen eines Himmelskörpers, den ersten Service fix gemacht und einen Kostenvoranschlag angefragt.
Öl+Filter plus Luftfilter und die Macherei dazu -> 285€ inkl. Märchensteuer
Wenn ich das so im Vergleich lese, denke ein "faires" Angebot für den kleinen Service..als Hobbyschrauber bekommt man das auch um die 100€ selber hin, wenn nur die liebe Garantie nicht wäre ![]()
Anbei der link zum angesprochenen Post / Thread -> RE: Maxton Aero-Teile
Mein Tipp wäre, an den Stellen, wo die Bodenplatte verschraubt wird, die Maxton Lippe zu bearbeiten...also eine Art Revisionslöcher in die Lippe zu machen.
Ansonsten muss die Maxton Frontlippe für jeden Service ab und wieder dran.
Das wird deinem Geldbeutel und den Mechanikern aber wenig Freude bereiten ![]()
Das ist das 27'er Song Plus Modell für Braslien etc. Dort arbeiten sie mit Google Diensten und haben das neue Cockpit, was die Navi Karte direkt anzeigen kann.
Dito bei mir, war deshalb gerade am Auto und mal geschaut, was das System tatsächlich spricht und siehe da V2.2.2
Langsam könnte man denken, das sie die Versionsnummer täglich neu auswürfeln und dann in die weite Welt rausschicken.
Oder vll. wird auch dort V2L Verbrauch angezeigt/gezählt ![]()