Wartungskosten

• das habe ich ja auch gesehen, aber ja was willste machen, wenn es im wartungsplan ist...

Muss ja gemacht werden wegen der garantie

Vlt liegts am 4wd 🫠 oder der wartungsplan wurde von Byd ergänzt

• das habe ich ja auch gesehen, aber ja was willste machen, wenn es im wartungsplan ist...

Muss ja gemacht werden wegen der garantie

Vlt liegts am 4wd 🫠 oder der wartungsplan wurde von Byd ergänzt

Hast du zufällig eine Kopie dieses "neuen" Wartungsplans?

BYD Seal U-DMi , Boost, Tian Qing. seit 01.09.25

Gekauft bei Autohaus Schmidberger

Österreich

Version: 2.2.0

• hello, kurzes Update

Also es wurde kein Getrieböl gewechselt, der Posten auf der Rechnung steht halt ziemlich blöd drauf.

Knappe 300 euro waren für die 1.5std Arbeitszeit... ja richtig das ist verdammt viel

Die teile haben knapp 280 ausgemacht also relativ ok. Werde mir aber eine andere BYD werkstatt suchen für das nächste service wo die Arbeitszeit eventuell etwas weniger kostet.

Lg

• Gestern ebenfalls bei einer großen Kette im Nordwesten von Sachsen mit dem Namen eines Himmelskörpers, den ersten Service fix gemacht und einen Kostenvoranschlag angefragt.

Öl+Filter plus Luftfilter und die Macherei dazu -> 285€ inkl. Märchensteuer

Wenn ich das so im Vergleich lese, denke ein "faires" Angebot für den kleinen Service..als Hobbyschrauber bekommt man das auch um die 100€ selber hin, wenn nur die liebe Garantie nicht wäre :D

BYD Seal U DM-i Comfort / Snow White / 08/25

SW-Version: 2.2.2 / Sys-Version: 2602

• Ich habe mir auch mal zwei Kostenvoranschläge für die erste Durchsicht erstellen lassen. Autohaus König 599,-€, Sternauto 275,- - 310,-€ je nach Modell. Ich hatte nur Seal U DMi bei meiner Anfrage angegeben. Da fällt die Entscheidung leicht. 😊