Wenn ein anderes Tempolimit erkannt wird, kannst mit Druck nach unten an der linken Wippe das neue Limit übernehmen - es gibt dazu auch eine Nachricht/einen Hinweis im Tacho-Display
Beiträge von stetre76
-
-
Die App Android Auto ist instatalliert, aber nicht unter Apps zu finden...
Die findest am leichtesten, wenn du sie in den Einstellungen suchst.
Ist nämlich am Smartphone selbst nicht ausführbar und daher nicht direkt zu finden
Oder über Einstellungen > Apps > as like Apps anzeigen
Da scheint Android Auto auch auf
-
Ist mir bewusst, habe dennoch auf die konkrete Frage geantwortet - wird ja dann eh entsprechend vom Admin verschoben
-
Wenn du Android Auto verwendest, dann solltest du einen Assistenten Befehl hinzufügen können.
Ich starte so zb meine Siebträger Maschine im WLAN zu Hause.
Am Smartphone:
Einstellungen - Apps - Android Auto - zusätzliche Einstellungen in der App - Launcher anpassen >>> Verknüpfung zum Launcher hinzufügen > Gemini Aktion
Die gewünschte Aktion muss halt schon hinterlegt sein.
-
Bei meinem Seal U DM-i Design wurde vom Autohaus eine GDW Kupplung verbaut - bei mir funktionieren alle Assistenten, inkl. Rückfahrkamera und es gibt auch keine Beschränkung beim Tempomat.
Das ist seit Beginn so, also seit Übernahme im März 2025 (ist also auch mit älterer Software schon so gewesen)
-
Zum Beispiel muss ich morgens immer ein Stück bergab fahren zum Parkplatz bei der Arbeit
Bitte ich falsch verstehen - aber dafür ist eine HDC absolut nicht vorgesehen!
Und ganz ehrlich - ich kann mir echt keine (europäische) Garagenein-/abfahrt vorstellen, die man nicht selbst, mit eigenen Bremsmanövern, bewältigen kann!
Aber das ist jetzt doch arg OT - hier gehts um das V2.2.2 Update
-
habe ich den Bergabfahrassistenten im Menü eingeschaltet, der hat noch nie funktioniert.
Bist du dir der Funktionsweise des Bergabfahrassistenten (Hill Descent Control) wirklich bewusst?
Die HDC ist dafür da, wenn es, vor allem auf unbefestigtem und/oder rutschigem Untergrund, steiler bergab geht - wenn es also Fahrsituationen gibt, die man mit manuellem Bremseingriff nicht rein/sauber bewerkstelligen kann und das Auto durch zu starken Bremseingriff, zu rutschen beginnen würde.
Dann hält die HDC das Auto in einer gesetzten (meist unter 15-20 km/h) Geschwindigkeit auf der Straße und bremst mit individuellen Eingriffen das Auto entsprechend ab.
Da brauchst/darfst du nicht selber Bremsen, das erledigt die HDC.
Ich habe es zb schon bei steileren Forstwegen eingesetzt, oder auch bei steilen, rutschigen Schnee Passagen.
Im "normalen" Straßenverkehr/in normalen Straßensituatioben ist die HDC fehl am Platz
-
War heute bei dem BYD-Händler weil 2.2.2 nicht über OTA ging. BYD hat die Version 2.2.2 zurückgezogen, waren laut Händler zu viele Fehler. Habe jetzt mit 2.2.0 die aktuellste von BYD zurzeit freigegebene Version. Meldung, dass Update bereit ist kommt jetzt auch nicht mehr.
Spannend, weil ich habe heute am Nachmittag folgende Info vom BYD Support erhalten
-
Wieso liest du dann eigentlich in diesem Thread mit, wenn dir die Updates eh egal sind?
Und bzgl. Pixel - lies noch einmal genau was ich geschrieben habe...da bezieht sich genau gar nichts auf die Verwendung vom Pixel im BYD
Mein Pixel 10 Pro XL lädt übrigens induktiv im DM-i, wenn es entsprechend gekühlt wird.
Das hat BYD nämlich beim Seal U versäumt - die Induktivladeschale aktiv zu kühlen, wie und beim Sealion
-
Was hättest du eigentlich gemacht, wenn es gar kein Update gegeben hätte seitens BYD, also 2.2.0 das letzte wäre ?
Urlaub abgesagt, Auto verkauft ?
Wenn ich weiß, dass es ein Update gibt und ich bisher alle Updates recht zügig erhalten habe (normaler Weise innerhalb der ersten 10 Tage nach Erscheinen), dann sehe ich kein Problem darin, nachzufragen, ob es Seitens BYD ein "Problem" mit der Verteilung des Updates gibt.
Hätte ich die Info bekommen, dass es einfach dauert und dass das Update weiterhin in Wellen verteilt wird - passt, kein Problem.
Ich bin im Bereich Google Pixel Phones recht stark involviert (auch als Google PE) und da meckern User schon, wenn sie 2 Stunden nach offizieller Ankündigung des Updates, das Update noch nicht erhalten haben.
Und logisch wird mein aktueller BYD irgendwann EoL bzgl. der Updates sein, fahren wird er trotzdem noch und mich auch weiterhin von A nach B bringen - aber solange das EoL Datum nicht erreicht ist, werde ich ein Aug drauf haben, dass die Updates halbwegs zeitnah nach Erscheinen kommen.
und add Änderungen zwischen den Versionssprüngen:
Da scheint BYD ähnlich komisch drauf zu sein, wie zB Google bei den Pixel Phones.
Ich habe zB überhaupt keine Probleme mit meinen DAB Favoriten, die sind bei mir immer abrufbar und löschen sich nicht. Dafür happerts bei mir mit dem Bildschirmhintergrund (den ich aber eh nie sehe, da Android Auto). Es scheint als, dass versch. mit gleicher Softwareversion, unterschiedliche Problemchen haben...somit ist das mit den "großartigen Änderungen" von Version zu Version immer nur sehr bedingt beurteilbar.
Das ist übrigens ein Punnkt, den BYD schnell(er) in den Griff bekommen sollte - eine Versionsnummer sollte bei ALLEN Fahrzeugen die diese Update erhalten, die exakt gleichen Auswirkungen haben...