Beiträge von stetre76
-
-
Such einmal nach dem "Fußsatz Thule 7106"
Das ist der Fußsatz für den Seal U for den Thule WingBar EVO
-
Das wohl aussagekräftigste statement könnte der BYD Händler deines Vertrauens machen, da der wohl am ehesten aktuellste Infos von der zuständigen BYD Zentral (D/A/CH/...) bekommen wird.
Oder du schreibst generell einmal die Hauptvertretung in deinem Land an und fragst dort nach, ob sie dazu schon etwas wissen.
In Österreich ist auf der BYD Seite noch nichts von einer Comfort Ausstattung zu lesen 8auch nichts angekündigt)
-
Dazu nur noch ein post von mir, weil sonst wird's OT und ich mag das Thema auch nicht kapern
Dir 26g die beim DM-i Dressing angegeben sind, kann man erreichen, wenn man das Auto, zum Beispiel in der Stadt, ausschließlich elektrisch fährt.
Bei meinem Pick-Up Diesel sind immer die 237g rausgeblasen worden, egal wie ich den gefahren bin.
Somit würde ich jetzt schon einmal behaupten, dass zwischen einem PHEV und einem Diesel doch a bissl ein Unterschied ist.
Und auch die reinen EVs sind keine Umweltengel per se. Ja, sie stoßen kein CO2 aus, aber der Reifenabrieb ist zB weit höher, da die meisten EVs viel schwerer sind
Das ist auch mit ein Grund , warum die Aufhebung des IG-L 100ers für EVs "umstritten" ist, weil Feinstaub eben auch von Elektrischen produziert wird (und bei höheren Geschwindigkeiten eben mehr)
-
Dann schau dir nochmals den von BYD angegebenen Benzinverbrauch an - im CoC sind da für den Verbrenner im Hochleistungsbetrieb (Autobahn) 6.4l/100km angegeben
Die 1.2l/100km auf die du dich anscheinend beziehst, sind auf einen optimierten Kombibetrieb bezogen...
-
Abwarten, wenn wer die eierlegende Wollmilchsau in Sachen EV bringt, dann wohl eher die Chinesen, als der Rest der Welt.
Chinesische Firmen schauen sich gern die besten features von vielen verschiedenen Firmen an und integrieren sie dann entsprechend.
Kann man gut finden, oder als plumpe Kopiererei, aber für die Endverbraucher bringt das doch hin und wieder das "Beste" aus allen Welten
(und nein, ich habe keine Erfahrungen im Autosektor, aber ich hab in anderen Bereich öfters mit China zu tun)
-
mag sein, dennoch würde mich interessieren, "wie man einen PHEV richtig nutzt" - bin ja lernfähig
-
Wieder ein Nachweis dass fast niemand diese Plugin Technik richtig nutzt
Wie sollte/muss man denn einen PHEV nutzen, in deinen Augen???
Und was die Besteuerung betrifft - werden in AT eh schon entsprechend besteuert - jetzt im Prinzip sogar "doppelt", da Verbrenner und Elektromotoren einbezogen werden.
Und was 50 km/h Durschnitt betreffen - auch wenn der Großteil Autobahn ist/war, dann haut dir der Stadtanteil den Schnitt extrem schnell runter, weil in der Stadt fährst du auch nicht ständig einen 50er
-
Von Beginn an so gewesen und nichts extra eingestellt - ich hätte jetzt auch keine Einstellung gefunden, bei der man die Heckleuchten anders einstellen könnte
-
Ja, das durfte ich auf einem Hofer Parkplatz schon lautstark erfahren - und das ist auch (aktuell) das einzige, was mich wirklich stört...man kann diese Kinderüberwachung nicht dauerhaft deaktivieren, ist mit jedem Start wieder "scharf" (jaja, die EU-Richtlinien)