Du kannst auch Android Auto im Auto (also im BYD) beenden - wenn Android Auto startet, einfach das App Drawer Menü in Android Auto aufrufen und dort auf "Beenden" klicken - das beendet zumindest bei mir verlässlich Android Auto....
Beiträge von stetre76
-
-
Ich verstehe immer noch nicht warum die Serienmäßig nicht direkt Allwetterreifen drauf machen
Weil das vielleicht nur in einem bestimmten Gebiet von der Mehrheit der Kunden gewünscht wird?
Ich behaupte einmal, dass im Großteil Österreichs, vielleicht mit Ausnahme Wiens und flachen Teilen Nordburgendlands, die meisten Autofahrer weiterhin Winterreifen bevorzugen. Gilt wahrscheinlich auch für großte Teile Bayerns.
Hier in Tirol würde sich BYD ebenfalls keine Freunde machen > da müsstest dann nämlich 2 neue Sets Reifen kaufen > Sommer- und Winterreifen.
-
Nur als Info: Räderwechsel inkl. Anlernen 37€ beim Fürst in Unterwart.
Ok, damit kann ich nicht mithalten, aber im Westen ist halt alles a bissl teurer (und die Zeiten, als ich noch in die Werkstatt ins Südburgenland gependelt bin....500km für a Service, 1 Strecke...sind lang vorbei)
Ich zahl in Mils ca. 100,- EUR >>> Reifenwechsel, Anlernen der Sensoren UND Einlagerung der Sommerreifen.
-
Mit der BYD Shell Recharge App zahl ich 44ct am Shell Schnelllader

Leider gibts nicht gerade massig Shell Charger in meiner Gegend...
-
Die BYD-Werkstätte für das Anlernen mehr als 100 Euro verlangt,
Ihr habt aber schon komische BYD Werkstätten....
Ich habe letzten Dienstag in der BYD Werkstatt (die auch dem Händler angeschlossen ist), die Winterreifen montieren lassen (Komplettsatz neu gekauft, direkt beim Händler).
Das ganze Prozedere hat 25 Minuten gedauert - Reifenwechsel, Anlernen, Einlagern der Sommerreifen, Rechnung erstellen, bezahlen
Für's Anlernen verrechnet die Werkstatt 10 EUR für alle Räder gesamt! (und die 10 EUR wurden dann sogar dem Posten Reifenwechsel gegengerechnet)
Nach dem Reifenwechsel aus der Garage gefahren und alle Sensoren tun das was sie sollen, fertig
-
Ja, ist kein Problem - ich habe am Brenner schon oft bei den 300KW Shell Schnellladern geladen.
-
Das Beste aber: auf Navikarte sieht man am gr. Bildschirm rechts oben nicht mehr die Geschwindigkeitsbeschränkung und die Ist-Geschwindigkeit.
Diese Änderung gibts' beim DM-i leider auch und ich finde das absolut schrecklich!!!
Mit ein Grund, warum ich Google Maps nicht als Hauptnavi verwendet - ich denke der Tacho + Geschwindigkeitslimit ist ein absolutes MUSS bei einem Navi.
Es wäre zumindest wünschenswert, wenn BYD einem die Option gibt, die Info wieder einzublenden!
-
Was hast du abgedreht?
Ich nehme an die Option, dass der ACC/ICC vor Kurven automatisch die Geschwindigkeit anpasst und nicht mehr voll mit der ausgewählten/fixierten Geschwindigkeit durch die Kurve fährt/fahren will
Das ist mit dem V2.0 Update eine neue Option
-
Buchi da wärst im richtigen Seal U DM-i Thread besser aufgehoben

-
Bei mir ist das Update auch heute angekommen.
Optisch schaut's frischer aus, wenn der Startbildschirm auch reine Platzverschwendung ist...aber was solls
Worauf ich gespannt bin ist, wie die Geschwindigkeitsreduktion vor Kurven funktioniert - ich nehme an, dass das mit den Navidaten verknüpft ist und bin gespannt, ob das auch dann funktioniert, wenn man nur mit AndroidAuto unterwegs ist
Interessant ist auch das neue Feature, dass die ACC Geschwindigkeitsanpassung per Gaspedal erfolgen kann.
So ganz schlau bin ich aus der Beschreibung nicht geworden, aber das probier ich einfach mal aus.
Und auch das "auf der Innenseite vorbeifahren" unterdrücken Feature ist mir noch nicht wirklich klar...