Beiträge von stetre76

Nur als Info: Räderwechsel inkl. Anlernen 37€ beim Fürst in Unterwart.

Ok, damit kann ich nicht mithalten, aber im Westen ist halt alles a bissl teurer (und die Zeiten, als ich noch in die Werkstatt ins Südburgenland gependelt bin....500km für a Service, 1 Strecke...sind lang vorbei)

Ich zahl in Mils ca. 100,- EUR >>> Reifenwechsel, Anlernen der Sensoren UND Einlagerung der Sommerreifen.

Die BYD-Werkstätte für das Anlernen mehr als 100 Euro verlangt,

Ihr habt aber schon komische BYD Werkstätten....

Ich habe letzten Dienstag in der BYD Werkstatt (die auch dem Händler angeschlossen ist), die Winterreifen montieren lassen (Komplettsatz neu gekauft, direkt beim Händler).

Das ganze Prozedere hat 25 Minuten gedauert - Reifenwechsel, Anlernen, Einlagern der Sommerreifen, Rechnung erstellen, bezahlen

Für's Anlernen verrechnet die Werkstatt 10 EUR für alle Räder gesamt! (und die 10 EUR wurden dann sogar dem Posten Reifenwechsel gegengerechnet)

Nach dem Reifenwechsel aus der Garage gefahren und alle Sensoren tun das was sie sollen, fertig

Das Beste aber: auf Navikarte sieht man am gr. Bildschirm rechts oben nicht mehr die Geschwindigkeitsbeschränkung und die Ist-Geschwindigkeit.

Diese Änderung gibts' beim DM-i leider auch und ich finde das absolut schrecklich!!!

Mit ein Grund, warum ich Google Maps nicht als Hauptnavi verwendet - ich denke der Tacho + Geschwindigkeitslimit ist ein absolutes MUSS bei einem Navi.

Es wäre zumindest wünschenswert, wenn BYD einem die Option gibt, die Info wieder einzublenden!

Bei mir ist das Update auch heute angekommen.

Optisch schaut's frischer aus, wenn der Startbildschirm auch reine Platzverschwendung ist...aber was solls

Worauf ich gespannt bin ist, wie die Geschwindigkeitsreduktion vor Kurven funktioniert - ich nehme an, dass das mit den Navidaten verknüpft ist und bin gespannt, ob das auch dann funktioniert, wenn man nur mit AndroidAuto unterwegs ist

Interessant ist auch das neue Feature, dass die ACC Geschwindigkeitsanpassung per Gaspedal erfolgen kann.

So ganz schlau bin ich aus der Beschreibung nicht geworden, aber das probier ich einfach mal aus.

Und auch das "auf der Innenseite vorbeifahren" unterdrücken Feature ist mir noch nicht wirklich klar...

Guten Morgen

Haben eigentlich schon alle "DM-i ler" das Update erhalten, oder gibt's noch jemanden, der noch auf 1.3 steht?

Ich habe beim letzten Update das Update sofort angezeigt bekommen, bei V2.0 warte ich aber noch - da wird nichts angezeigt.

Ich bin mir zwar sicher, dass das Update in Wellen ausgerollt wird, aber über 1 Woche Verspätung, ist dann doch seltsam.

Naja, am Dienstag bin ich in der Werkstatt zum Reifenwechsel, dann werde ich dort einmal nachfragen, ob sie was wissen