Was hättest du eigentlich gemacht, wenn es gar kein Update gegeben hätte seitens BYD, also 2.2.0 das letzte wäre ?
Urlaub abgesagt, Auto verkauft ?
Wenn ich weiß, dass es ein Update gibt und ich bisher alle Updates recht zügig erhalten habe (normaler Weise innerhalb der ersten 10 Tage nach Erscheinen), dann sehe ich kein Problem darin, nachzufragen, ob es Seitens BYD ein "Problem" mit der Verteilung des Updates gibt.
Hätte ich die Info bekommen, dass es einfach dauert und dass das Update weiterhin in Wellen verteilt wird - passt, kein Problem.
Ich bin im Bereich Google Pixel Phones recht stark involviert (auch als Google PE) und da meckern User schon, wenn sie 2 Stunden nach offizieller Ankündigung des Updates, das Update noch nicht erhalten haben.
Und logisch wird mein aktueller BYD irgendwann EoL bzgl. der Updates sein, fahren wird er trotzdem noch und mich auch weiterhin von A nach B bringen - aber solange das EoL Datum nicht erreicht ist, werde ich ein Aug drauf haben, dass die Updates halbwegs zeitnah nach Erscheinen kommen.
und add Änderungen zwischen den Versionssprüngen:
Da scheint BYD ähnlich komisch drauf zu sein, wie zB Google bei den Pixel Phones.
Ich habe zB überhaupt keine Probleme mit meinen DAB Favoriten, die sind bei mir immer abrufbar und löschen sich nicht. Dafür happerts bei mir mit dem Bildschirmhintergrund (den ich aber eh nie sehe, da Android Auto). Es scheint als, dass versch. mit gleicher Softwareversion, unterschiedliche Problemchen haben...somit ist das mit den "großartigen Änderungen" von Version zu Version immer nur sehr bedingt beurteilbar.
Das ist übrigens ein Punnkt, den BYD schnell(er) in den Griff bekommen sollte - eine Versionsnummer sollte bei ALLEN Fahrzeugen die diese Update erhalten, die exakt gleichen Auswirkungen haben...