Beiträge von stetre76

Die App Android Auto ist instatalliert, aber nicht unter Apps zu finden...

Die findest am leichtesten, wenn du sie in den Einstellungen suchst.

Ist nämlich am Smartphone selbst nicht ausführbar und daher nicht direkt zu finden

Oder über Einstellungen > Apps > as like Apps anzeigen

Da scheint Android Auto auch auf

Wenn du Android Auto verwendest, dann solltest du einen Assistenten Befehl hinzufügen können.

Ich starte so zb meine Siebträger Maschine im WLAN zu Hause.

Am Smartphone:

Einstellungen - Apps - Android Auto - zusätzliche Einstellungen in der App - Launcher anpassen >>> Verknüpfung zum Launcher hinzufügen > Gemini Aktion

Die gewünschte Aktion muss halt schon hinterlegt sein.

Zum Beispiel muss ich morgens immer ein Stück bergab fahren zum Parkplatz bei der Arbeit

Bitte ich falsch verstehen - aber dafür ist eine HDC absolut nicht vorgesehen!

Und ganz ehrlich - ich kann mir echt keine (europäische) Garagenein-/abfahrt vorstellen, die man nicht selbst, mit eigenen Bremsmanövern, bewältigen kann!

Aber das ist jetzt doch arg OT - hier gehts um das V2.2.2 Update

habe ich den Bergabfahrassistenten im Menü eingeschaltet, der hat noch nie funktioniert.

Bist du dir der Funktionsweise des Bergabfahrassistenten (Hill Descent Control) wirklich bewusst?

Die HDC ist dafür da, wenn es, vor allem auf unbefestigtem und/oder rutschigem Untergrund, steiler bergab geht - wenn es also Fahrsituationen gibt, die man mit manuellem Bremseingriff nicht rein/sauber bewerkstelligen kann und das Auto durch zu starken Bremseingriff, zu rutschen beginnen würde.

Dann hält die HDC das Auto in einer gesetzten (meist unter 15-20 km/h) Geschwindigkeit auf der Straße und bremst mit individuellen Eingriffen das Auto entsprechend ab.

Da brauchst/darfst du nicht selber Bremsen, das erledigt die HDC.

Ich habe es zb schon bei steileren Forstwegen eingesetzt, oder auch bei steilen, rutschigen Schnee Passagen.

Im "normalen" Straßenverkehr/in normalen Straßensituatioben ist die HDC fehl am Platz

Artioget

Wieso liest du dann eigentlich in diesem Thread mit, wenn dir die Updates eh egal sind?

Und bzgl. Pixel - lies noch einmal genau was ich geschrieben habe...da bezieht sich genau gar nichts auf die Verwendung vom Pixel im BYD

Mein Pixel 10 Pro XL lädt übrigens induktiv im DM-i, wenn es entsprechend gekühlt wird.

Das hat BYD nämlich beim Seal U versäumt - die Induktivladeschale aktiv zu kühlen, wie und beim Sealion