Hybrid hat er uns bedingt erklärt. Das wir auch bei 0% Akku auch immer ohne Probleme Fahren können.
Diese Systeme sind mehr als neu für uns. Sorry.
Soc haben schon mehrere geschrieben. Was immer das sein mag. Das sind glaube ich Einstellungen wo ich nicht dran gehen werde. Ausser es wird mir mehr als erklärt (gezeigt) und es bringt was.
Das ist etwas, was ich nie verstehen werde...ich geb doch nicht 35.000 EUR plus aus und erkundige mich dann nicht, wie das System, das ich mir da kaufe, grundlegend funktioniert und ob das für meine Bedürfnisse passt!
SoC Einstellung und vor allem auch die Einstellung, ob die Batterie bei einem bestimmten Prozentsatz gehalten werden soll (Save), oder ob das System frei entscheiden kann (Auto), sind beim DM-i grundlegend und hätten ein Drama am Felbertauern mit Sicherheit verhindern können.
Dass euch bei 2 Tagen Probefahrt nicht auffällt, dass auf der Heckklappe des Testwagens ein "AWD" steht, finde ich auch komisch...
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke schon, dass man halt auch ein bissl eigenverantwortlich ist, dass man sich grundlegende Infos holt.
Und wenn man die Infos nicht selbst finden kann/will, dann löchert man den Händler und der gibt die Antworten - aber auch da sollte es gezielte Fragen geben.
Und wenn das der Händler keine Antworten auf meine Frage liefern kann, dann kaufe ich dort nicht.