Bin zu wenig im hybrid Thema drin, aus Neugier gefragt: was versteht man unter "Stromverbrauch kombiniert"? Heißt das, dass hier dann dennoch sprit gezogen wird? Oder womit genau ist das kombiniert?
Der BYD Seal U dmi COMFORT / 26,6 kWh
-
-
Bin zu wenig im hybrid Thema drin, aus Neugier gefragt: was versteht man unter "Stromverbrauch kombiniert"? Heißt das, dass hier dann dennoch sprit gezogen wird? Oder womit genau ist das kombiniert?
Die genannten Werte beziehen sich auf das rein elektrische fahren. Da hat Benzin nichts zu suchen
Kombiniert im Bezug auf deine Fahrstrecken. In der Stadt ist die erzielbare Reichweite durch die Rekuperation/Rückgewinnung durchs Bremsen am höchsten. Dort wird der Akku halt viel während der Fahrt geladen. Fährt man Landstraße, ist man ja meist entspannt zwischen 70-100km/h unterwegs und verbraucht nicht so viel, bremst aber weniger. Auf der Autobahn verbraucht man am meisten, da man ja meistens um die 120km/h fährt. Daraus ergibt sich der kombinierte Wert.
Fährst du im Hybrid Modus, sprich Elektrisch und Benzin, soll der Comfort bei jeweils vollem Tank und vollem Akku, eine kombinierte Reichweite von 1.125km schaffen. Beim Modell Boost sind es 1.080KM, welche u.a. durch ein Youtube Video schon mehr oder weniger bestätigt wurden. Es kommt halt immer darauf an wo und wie du fährst. Ich bin zum Beispiel ein Kandidat, der immer mit Klima fährt. Das schraubt auch an der Reichweite. Was bei mir dann tatsächlich beim Seal U DM-i herauskommt, wird sich zeigen aber durch die vorhandenen Reviews habe ich ein recht gutes Gefühl.
-
Hier nochmal für die Interessierten "meine" Broschüre, aus Österreich stammend, mit den Vebrauchswerten
-
Habe gerade festgestellt, dass ein Händler bei mir ums Eck den Comfort am Hof stehen hat. Könnte also noch nächste Woche damit losfahren. Werde mal morgen fragen ob man damit eine Probefahrt machen darf.
-
Habe gerade festgestellt, dass ein Händler bei mir ums Eck den Comfort am Hof stehen hat. Könnte also noch nächste Woche damit losfahren. Werde mal morgen fragen ob man damit eine Probefahrt machen darf.
Ich nehme an, du meinst den Oberhofer in Mils, oder?
Ob er einen Comfort als Tester hat, weiß ich nicht - den Boost hatte er jedenfalls nicht zum Testen, sondern nur den Design.
-
Ich nehme an, du meinst den Oberhofer in Mils, oder?
Ob er einen Comfort als Tester hat, weiß ich nicht - den Boost hatte er jedenfalls nicht zum Testen, sondern nur den Design.
Ja genau, hab auf willhaben gesehen, dass er einen, einen weißen auf Lager hätte. Ich muss aber sagen, dass mir dieser Händler echt suspekt ist. Habe den Verkäufer gebeten er soll mich informieren wann der Comfort rauskommt. Jetzt hat er sogar einen vor Ort, aber Infos dazu Null. Wie verkaufen die bloß auch nur ein Auto, das sind keine Verkäufer, das sind nur noch Platzhalter. Also wenn irgendwie möglich suche ich mir einen engagierteren Händler.
-
...Also wenn irgendwie möglich suche ich mir einen engagierteren Händler.
...nachdem mich der Verkäufer da drin komplett ignoriert und lieber am Handy YouTube geschaut hat,...tja Pech gehabt, gibt nicht nur einen BYD Händler im Umkreis
, es gibt mittlerweile einen offiziellen Flagship Store etwas weiter östlich, sehr empfehlenswert...
-
...nachdem mich der Verkäufer da drin komplett ignoriert und lieber am Handy YouTube geschaut hat,...tja Pech gehabt, gibt nicht nur einen BYD Händler im Umkreis
, es gibt mittlerweile einen offiziellen Flagship Store etwas weiter östlich, sehr empfehlenswert...
....ihr habt es gut da....😫
-
....ihr habt es gut da....😫
Bis dato 5 Händler in Tirol die BYD im Programm haben und einen Flagship Store
- die Eröffnung davon letztens war echt toll
BYD ist laaangsam hier im kommen, man sieht noch recht wenige davon im Inntal rumkurven.
Das Burgenland ist hier schon viel weiter, angeblich verkaufen die sich da am besten in ganz Österreich.
-
Bis dato 5 Händler in Tirol die BYD im Programm haben und einen Flagship Store
- die Eröffnung davon letztens war echt toll
BYD ist laaangsam hier im kommen, man sieht noch recht wenige davon im Inntal rumkurven.
Das Burgenland ist hier schon viel weiter, angeblich verkaufen die sich da am besten in ganz Österreich.
....ich meinte eher 🇦🇹 an sich steht schon sehr gut da! Das genaue Gegenteil von der 🇩🇪 Servicewüste quasi....🤞🍀😎
In 🇦🇹ist es ja schon seit Jahrzehnten so, dass sich bei einem Händler mehreren Marken tummeln. In 🇩🇪 gibt es das erst seit ein paar Jahren und die Platzhirsche lassen es eigentlich immer noch nicht zu. Es ist zum verzweifeln.