Beiträge von Yogi86

Ich hoffe nicht, dass der Tote-Winkel-Warner jetzt aber dauernd anspringt ...

Heute Mal Müll mit dem Anhänger weggeschafft und damit den ersten Praxistest gemacht.

In scharfen Kurven blitzt tatsächlich Mal der TWW auf, aber da es keine Geräusche macht, kann ich damit leben.

Bei mir startet der Radio/DAB wieder, wenn ich auf die Mode-Taste am Lenkrad drücke. Vielleicht klappt das bei euch ja auch.

Kurzes Feedback und besten Dank für den Tipp, funzt perfekt bei mir.

Er wechselt nach dem Drücken des Mode Button zwar ins Radiomenü, falls man gerade z.b. die Navigation anhat, aber einen "Tod" muss man bekanntlich sterben ^^ .

..kleines Update zur Version 2602:

- Wallpaper Bug besteht weiterhin

- Live-Daten Navigation läuft wieder, keine Ahnung ob es durch einen Neustart oder durch ein Kartenupdate wieder mit den mobilen Daten funktioniert, vorher hatte er die Live-Daten nur per WLAN gezogen (trotz korrekter Einstellung im "Datenvolumenmanager")

Jupp,

hinter der Heckschürze befindet sich ein Blindstecker, der 1 zu1 an den angesprochenen E-Satz passt.

Da die Kabel etwas lang sind, habe ich es bei mir so gelöst:

pasted-from-clipboard.png

Ich konnte es bisher nur kurz testen, aber Beleuchtung von einem kleinen Anhänger mit 7 poligen Anschluss (per Adapter) hat alles geklappt.

Was aber negativ/neutral an der Kabelsatzlösung ist:

- Parkpiepser werden nicht automatisch abgeschaltet, muss man per Hand deaktivieren

- bei mir wird bei den Assistenten nicht dieses ominöse Anhängermenü angezeigt..aber vll. sogar positiv, da er nicht mit komischen Geschwindigkeitsbegrenzungen um die Ecke kommt ^^

Danke dir,

habe das Launch Device jetzt mal bestellt und werde es mit der Sys-Version 2602 testen.

Kann man eigentlich die OEM TPMS, z.b. die SA3HE-3609200B noch schreiben (IDs) oder haben die eine fest "eingebrannte ID"

Hast Du die Steckdose wie auf dem Bild schief montiert?

Ich habe sie gerade montiert und jetzt etwas mit dem Messer die Schürze nachgearbeitet.

Jupp, habe die Dose genau wie auch auf dem Bild montiert und nun den markierten Bereich weggeschnitten.

Jetzt ist sogar genug Luft, um auch einen 13 auf 7 pol. Adapter zu montieren.

pasted-from-clipboard.png

Das habe ich leider mit der Version 2602 auch noch, also wurde es bisher noch nicht gefixt.

Und bei dem Telefonat wird DAB/FM pausiert und nach dem Telefonat nicht automatisch wieder abgespielt.

Wen er es stumm machen würde, wäre das wieder ok, dann könntest du mit dem Lautstärkerad wieder "entstummen". Aber so muss man über den Bildschirm wieder auf Play drücken, oder habt ihr schon einen anderen Shortcut gefunden?