Beiträge von Yogi86

Hallo zusammen,

da ich mit dem Fahrwerk beim Seal U DMi nicht richtig warm werde, habe ich mich bereits umgeschaut, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.

Habe ebenfalls global nach Song Plus und Sealion 6 gesucht, aber der Output war überschaubar...jemand von euch schon etwas interessantes gefunden ?

Meine Recherche ergabe:

Eibach/Tieferlegungsfedern : Haben/hatten was für den Song Plus auf dem chinesischen Markt. In Deutschland ist aktuell aber nichts auf dem Markt und ebenfalls nix in Planung lt. Aussage Eibach Sales Abteilung -> (E10-408-003-01-22) -> Eibach

Tein / Stossdämpfer: TEIN Endurapro Plus & Endurapro Basic, sind scheinbar nur auf dem Thailändischen Markt erhältlich, sollen aber gerade bei den Teslafahrern beliebt sein..sind Härteverstellbare Stossdämpfer ala Koni etc.

[Blockierte Grafik: https://cdn1605.cdn4s4.io.vn/media/byd-sealion6/phuoc-tein/a%CC%89nh%20chu%CC%A3p%20ma%CC%80n%20hi%CC%80nh%202025-09-19%20lu%CC%81c%2009.15.13-min.png]

BC Racing: Gewindefahrwerk, aber komisch beschrieben, daher keine Ahnung, ob der passend ist, zumal das Modell in UK ebenfalls als Seal U läuft. -> BC Racing BYD

Profender Gewindefahrwerk, keine Ahnung, nie von gehört :D -> Profender Sealion 6

Zulassung ist mir bewusst und wird wieder nen Thema werden in Dt., aber wie ich gehört habe, darf man die Tein Stossdämpfer als OE-Ersatz fahren und verwenden.

Hey,

ich hatte meinen letztes Wochenende geholt und zur Sicherheit nochmal mit 130 NM abgeknackt, scheint die Werkstatt ebenfalls genommen zu haben.

110 NM scheint mit bei Gewicht etc., doch etwas wenig :/