Der "neue" 2025'er Song Plus EV hat ja schon das neue Cockpit-Theme.
Weißt du, ob das auch an die Hardware gekoppelt ist, oder wie auf den Bildern der Telegram Gruppe "patchbar" ist?
Der "neue" 2025'er Song Plus EV hat ja schon das neue Cockpit-Theme.
Weißt du, ob das auch an die Hardware gekoppelt ist, oder wie auf den Bildern der Telegram Gruppe "patchbar" ist?
Zusatzlich hat sich noch was an den "Quick-Buttons" in der App getan.
Heckklappe auf/zu, Auto per App ausschalten....hatte ebenfalls die Hoffnung, dass damit der Fernstart ebenfalls funktioniert, aber Pustekuche....nix für die Europäischen BYD-Nutzer ![]()
Not bad 🤩.
Wo hast du das gefunden?
Bei mir läuft V2.0.1 auch gerade durch. Der Changelog sah nicht groß anders aus, als bei dem Update auf V2.0.0
.
OK, der neue Eintrag im Energieteil ist nett, kann doch aber nicht alles gewesen sein, oder?
Langsam fange ich an zu glaube, dass hier im System eine Menge von Interfaces angepasst wurden, um die Kommunikation APP<->Auto anzupassen bzw. zu erweitern.
Alles anzeigenDie erste Rückmeldung und gleichzeitige Absage von KW ist eingetroffen.
Leider hat nicht meine Ansprechpartnerin geantwortet, sondern ein Kollege.
Der Wortlaut "Für dieses Fahrzeug bieten wir leider keine Fahrwerkslösung an. Eine Entwicklung ist Stand jetzt nicht geplant und leider können wir Ihnen hier auch keinen Sonderbau/Einzelanfertigung anbieten".
Habe trotzdem noch einmal hinterfragt aber das scheint mehr oder weniger endgültig zu sein.
Schade das KW raus ist, jetzt sind alle Augen auf Eibach und Vogtland (nicht KW).
Ich denke aber das die Option Tieferlegungsfedern auch Massentauglicher ist und nur die wenigstens ein GW-Fahrwerk für über ein 1k, in die dicke Robbe gepackt hätten
.
Bei den Tein Dämpfern gibt es leider noch nix neues, da warte ich aktuell noch auf Antwort aus Polen, dort sitzt Tein Europe.
Mal ein Update von mir nach dem BYD App Update -> habe im November auch mehr Strom geladen als Benzin getankt, in Euro betrachtet.
Mal etwas off-topic.
Gerade gesehen, dass BYD jetzt auch den Seal SUV als PHEV in Japan launched -> als Super Hybrid ![]()
Da die Japaner auch gut "Optimierungsfreudig" sind, heißt das potenziell auch wieder mehr schöne Teile auf dem Tuningmarkt.
Was wieder in der Presse schwierig zu greifen ist, welches Modell drüben landet, da schwankt die Auslegung wieder zwischen Sealion 6 bzw. Sealion 06.
Kleines Update von meiner Seite,
ich frage mich gerade durch Tein Japan/EU/Thailand ob die Teilenummern von BYD Song Plus DM-I zum Sealion 6 DM-I identisch sind und bin mit MK-Fahrwerkstechnik im Dialog, ob sie diese aus/nach Deutschland ordern können.
Hier geht es um das EnduraPro Plus Stoßdämpfer Set, dieses ist 16-Fach in der Härte verstellbar und wäre auch ein Upgrade für die Seal U DM-i Fahrer, die auf Serienhöhe bleiben möchten.
BYD Song Plus DMi.jpg538354637_1252084746714760_7511464327124235416_n.jpg
Sobald ich mehr erfahren habe, gibts ein Update.
Alles anzeigenEs überschlagen sich aber gerade die Ereignisse. Ich habe eine Antwort von Eibach erhalten und das klingt zumindest für die Federn schon mal verbindlicher
"Wir sind gerade dabei Prototypen für Ihr Fahrzeug in die Fertigung zu geben und melden uns, sobald diese fertig sind. Voraussichtlich werden diese Mitte / Ende Februar auf Lager liegen.
Anfang März können wir einen Termin für einen Probeverbau in unserem Hause mit Ihnen vereinbaren, Sie werden dann direkt von unserem Produktmanagement Herrn .... kontaktiert."
Auf meine erneute Nachfrage hin um welches Produkt es sich handelt, bekam ich die Antwort: "Pro-Kit".
Das sollten dann die Federn sein: https://www.eibach.de/pro-kit
Eibach ist dann 312KM entfernt
Ich drücke mir dann mal die Daumen wund, aber interessant.
Ich hatte Eibach im Oktober angeschrieben, da hieß es noch -> "nicht in Planung für die nächste Zeit", aber scheinbar haben die Anfragen Wirkung gezeigt und Eibach macht was. ![]()
Sollten nur die Federn kommen, wäre halt nur noch die Frage, langt das dann..oder müssen zusätzlich noch die einstellbaren Tein Stoßdämpfer rein ![]()
Sehr geil und vielen Dank für deine Bemühungen.
Nen KW V1 oder ein Fahrwerk/Federn von Vogtland klingt doch nicht schlecht. ![]()
Wenn ich dich dabei irgendwie unterstützen kann mit Recherche, etwas abmessen etc., komme gerne auf mich zu.
Mein Fahrzeug würde ich auch gerne anbieten, bin nur leider von KW und Vogtland meilenweit entfernt. ![]()
Ich habe heute nochmal geschaut, was bei mir in der Nähe verfügbar wäre und bin bei K-Sport fündig geworden.
Ich werde dort mal anfragen, ob der Wille für eine Entwicklung vorhanden wäre und ob es finanziell sinnvoll ist.