Beiträge von Yogi86

@ Yogi86 Danke für die Bilder. Sind die Pedalen mit geklebt oder richtig ausgetauscht? Und der Link für die Türfangbänder würde mich interessieren :)

Das Bremspedal ist ein komplettes "Tauschteil" und das Fahrpedal wird mit doppelseitigem Tape geklebt.

Die Abdeckungen hatte ich ebenfalls bei Top BYD bestellt, würde dir aber nur die Türfangbandabdeckungen empfehlen..nicht das komplette Set -> zu TopBYD

Moinsen,

an der Heckklappe sind die Schriftzüge nur geklebt, habe das "BYD Seal U" bereits entfernt und mir das BYD als 25 cm Schriftzug bestellt.

Komplett ohne Badges, sieht es an der Heckklappe etwas "nackt" aus.

Glückwunsch zur neuen Robbe.

Der Preis ist echt gut, hab für meinen Comfort als Tageszulassung gute 2k mehr bezahlt.

Halt mich bitte einmal auf dem laufenden, wie die App-Kopplung bei dir läuft. War letzten Donnerstag beim Händler, aber leider hat sich bisher noch nix getan.

@BirkoffBLN: Komme aus dem Osten, habe aber einen Händler um die Ecke (Sternauto in Leipzig), ob das nun gut oder schlecht ist, wird sich in der Zukunft zeigen :D

Ansonsten hier schon paar Beispiele, was ich gestern verbaut habe:

4. Facheinlage "unter der Mittkonsole":

IMG_20251018_155309.jpg

5. Displayschutzfolie in matter Ausführung:

IMG_20251018_160508.jpg

6. LED Licht für die Kofferraumklappe, kann durch Tippen Ein- und Ausgeschaltet werden, war mir vorher nicht bewusst, aber nicht schlecht ^^

IMG_20251018_155902.jpg

Andere Pedale bzw. Auflagen und Abdeckungen für die Türfangbänder

IMG_20251018_155306.jpgIMG_20251018_155059.jpg

Super Sache mit der Übersicht, dürfte ich noch einen Wunsch äußern?

Könnt ihr bitte noch vermerken, ob ihr daheim laden könnt oder Laternenparker seid, dass wäre für den Verbrauch nicht unwichtig.

Ich lade meine Statistik ebenfalls gerne hoch.....sobald ich mal die Kopplung in der App bekomme.

Jungs ich will ja nicht den UNgustl spielen, aber es macht halt wenig Sinn und verwirrt, wenn ihr als "SEAL U DMI" Fahrer eure Updates im Thread für den "SEAL U" postet, wos doch eh einen eigenen Thread für den UDMI gibt...
    Noch dazu wos hier um V3 geht und ihr über V2 redet...

Ich weiß die Bezeichnungen sind ähnlich, aber ein Hybrid ist kein voll Elektro und die Software Version ist auch nicht gleich.
    Ich würde als irgendeinen Admin bitten die Posts hier rauszunehmen weil sie sonst zur allgemeinen Verwirrung beitragen.

Bin ich bei dir, die bitte ist bereits bei den Admins platziert.

Danke dir übrigens für die Aufklären, dachte die Softwarestände bei Seal U E / Hybrid seien gleich, natürlich bis auf die Antriebsunterschiede..aber man lernt ja nie aus ^^ .

Bzgl. V3 wäre es interessant was z.B. beim Sealion 7 als HW-Version hinterlegt ist, es werden ja gerne HW-Unterschiede genannt, um unterschiedliche SW-Versionen zu begründen.

admin: Bitte in den Therad "Seal U DMI Software Update 2.0" verschieben, danke.

Hab ein paar Dongels im Schrank, kann ich am WE gerne in Verbindung mit Torque Mal testen. Ansonsten paar Impressionen, DAB hat sich was getan, hab jetzt deutlich mehr Sender zur Auswahl, Assistenten hat sich was getan und ein SLW Shortcut auf dem Hauptscreen ist nun verfügbar. Optisch hat sich was getan, dass seht ihr ja, Rest muss ich die nächsten Tagen noch testen.

IMG_20251016_201343.jpgIMG_20251016_195836.jpgIMG_20251016_195340.jpgIMG_20251016_195259.jpg

Darf ich fragen, was dich am Fahrwerk stört? Zu weich? 🤔

...das ist echt schwierig zu erklären, aber danke das du fragst. Es ist nicht direkt zu weich, kleine, harte Stöße gehen ja auch direkt durch, Aber da hat ja jedes Stahlfahrwerk seine Probleme mit. Was mich stört ist spez. das Fahrverhalten ab 100 kmh+, gerade auf der Autobahn. Das fühl sich bei Unebenheiten recht Bootig und damit unsouverän an, der Seal U schwimmt in solchen Fällen ziemlich massiv nach. Da würde ich mich eine etwas progressivere Feder wünschen, die in solchen Fällen etwas steifer werden und dem "Nachschwimmen" entgegenwirken. Zumal er auch relativ hochbeinig wirkt, würden ihm denke die -25mm an der VA und -20mm an der HA nicht wehtun.