Beiträge von Yogi86

Dann drücken wir weiterhin Mal die Daumen, das Eibach Deutschland auch Bock auf den Seal U hat.

Für Seal, Atto etc. haben sie ja etwas im Program.

Update zu Tein:

Da bin ich nun mittlerweile in der Sales Abteilung "angekommen", die scheinen auch echt interesse am Europäischen Markt zu haben.

Hier sind die letzten Prüfungen in Gange, wenn alles klappt, bekomme ich ein Set Stoßdämpfer zum "Testen" -> ob Asien/Australien etc. Spec auch bei unserem Euro Modell passt.

Kann sich aber leider noch 5-6 Monate ziehen, das ist aktuell die voraussichtliche Lieferzeit. 8|

Ist die dann aktuell? Habe keine Ahnung. Wird halt 1.0.0 angezeigt

Denke du hast bereits die V2 drauf, ich kann nur nicht sehen, ob es bereits die 2.0.1 ist -> aber du solltest das "neue" Home-Screen Design haben

Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wo man in den Versiondetails den Unterschied zwischen V2.0.0 und der 2.0.1 erkennt.

Vll. hat einer von euch bereits die Differenz gefunden?

Hallo zusammen,

gerade durch Zufall auf 3..2...1.. gefunden und bei Maxton auf der offiziellen Seite geschaut :huh: .

Wusstet ihr das schon und sind vll. schon Teile im Umlauf, wir könnten das ja hier zwecks Quali, Passgenauigkeit etc. sammeln?

Maxton Teile Seal U

Eher nein. Wobei der Song Plus bereits "abgekündigt" ist. In China gehen die Verkäufe von PHEV zurück, BEV steigt stark an. Europa ist einfach ein paar Jahre hinterher. Ich gehe davon aus, dass China uns noch 2-6 Jahre mit "Technik von Gestern" bedienen wird, weil sie selbst damit den etablierten Herstellern voraus sind. Hier in Europa auf den Putz zu hauen, macht betriebswirtschaftlich wenig Sinn. Auch weil hier die Kaufkriterien (noch) andere sind und die ch. Hersteller sowieso noch Probleme haben. "Besser" nimmt ihnen noch keiner ab, deswegen geht es nur über die Preis/Leistungs-Schiene und da sind sie eh schon meilenweit enteilt.

Naja, beim Seal gibt es ja ebenfalls schon ein Facelift bzw. MY-Update.

Da die Lebenszyklen der einzelnen Modelle "drüben" deutlich kürzer sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie den trotzdem als Facelift bei uns recyceln.

Wenn man an die Smartphones von Xiaomi und Co. denkt, ist es ja ähnlich. Die werden in China gelauncht und kommen dann etwas später, unter anderen Namen nach Europa. ;)

Und das Modell in dem Video von Crash, habe ich als Sealion 5 in "Down Under" und co. gefunden, aber das ist ein komplett anderes Fahrzeug von BYD.

Gerade hier noch ein Video vom 25'er Song Plus DM-i gefunden, was potenziell ja unser "EU-Facelift" werden könnte:

2025 NEW BYD SONG Plus DM-i 1500km range starting price $19,100 walk-around | BYD | China 🇨🇳

Unterschiede sind mir im Video folgende aufgefallen:

- Kameras im Kotflügel, mehr Kameras im/über dem Innenspiegel

- Anderes Lenkrad mit einem Schaltpaddel

- SW für Cockpit und Display (mehr Assistenten -> Einparkassistent etc.)

- minimale Änderungen in der Mittelkonsole

- beim Motor ist mir nur der unterschiedliche Luftfilterkasten aufgefallen