Beiträge von Yogi86

Die klammern sind doch Mist, ich habe meine mit schwarzen Schrauben befestigt, dass macht definitiv einen besseren und stabileren Eindruck als die klammern.

IMG_20260402_142605.jpg

Bedenkt bitte, dass wenn ihr im Starkregen eine Pfütze etc. mitnehmt, dort auch gewisse Kräfte wirken.... "just my 2 cents" dazu.

Kannst ja mal BYD drauf anstupsen, andere Hersteller über dem Teich haben das Spiel bzw. die europäischen Bedürfnisse scheinbar erkannt ^^ :

pasted-from-clipboard.png

Wenn es passt, können wir ja auch mal ein Summary der verfügbaren Bodykits sammeln.

Für Maxton gibt es einen separaten Thread -> Maxton Teile Seal U

Ansonsten habe ich noch folgende (Web, Aliexpress, -baba), im Fokus Front und Hecklippen, die Heck- und Kofferraum Spoiler klammere ich hier etwas aus.

Das "allbekannte Kit":

Eine Abwandlung des "bekannten" Kits:

Das "ZAD" Bodykit:

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Und noch zwei "dezentere" Anbauteile:

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

#2 (mein aktueller Favorit, aber aktuell keine Ahung, wie ich da zu einem guten Kurs rankomme)

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Solltet ihr schon mehr gefunden haben, immer her damit.

Ich glaube leider, das BYD mal was Offizielles im Zubehör anbieten wird, leider ein Traum bleiben wird :D .

Das soll keine Kritik sein aber mir kommt es so vor, als wenn die untere Lippe den cw-Wert völlig zerstört :(. Dort fängt sich der Luftstrom.

Bist du sicher, dass die Lippe nicht falsch rum angebracht ist?

Gruß Gerd

Alles gut, zum Fragen stellen und im besten Fall auch zu beantworten sind wir doch alle hier ;) .

Ich habe es zu mindestens so montiert wie vom Hersteller vorgesehen (siehe Produktbilder/YT-Video), ansonsten kann man das Mittelteil auch nicht anders montieren, bzw. das mag schon gehen...aber sieht dann auch entsprechend aus.

Wenn man sich das Teil auch mal in Ruhe & im Detail anschaut, ist da vieles auch echt schick/schlau gemacht.

Die finnen z.b. auf dem dem Mittelteil greifen auch 1zu1 in die originale Belüftung -> pasted-from-clipboard.png Also das muss so und passt auch nur so.

Thema Cw-Wert ist ohne Analyse schwer zu sagen, aber da kannst du schon recht haben.

Cw-Wert ist von Haus aus aber schon Schrankwand, EV -> 0,32 und Dm-i 0,34...da macht die Lippe m.M. nach nicht mehr viel aus.

Zumal ich noch die Eibach-Federn verbauen möchte, das gleicht dann wieder aus 8o

Moin,

zu der Frontlippe aus diesem Kit, kann ich dir Erfahrungen liefern, habe diese letzten Freitag an der Robbe montiert.

Habe aber die weiß vorlackierte Variante gewählt, in reinem Gloss Black gefällt sie mir nicht, da zu viele Details verloren gehen.

Vorher:

IMG_20260501_150607.jpg

Nachher:

IMG_20260501_151131.jpgIMG_20260501_175439.jpgIMG_20260501_175555.jpg

Befestigungen/Werkzeug:

IMG_20260501_175429.jpgIMG_20260501_175529.jpgIMG_20260501_175509.jpgIMG_20260501_175505.jpg

Ich habe für die Verbindung Mitte zu Links/Rechts jeweils 2x Alunieten pro Seite genutzt, das Mittelteil wird dann jeweils mit 6x Schrauben verschraubt und pro Radkasten noch mit einer Schraube gesichert.

Ansonsten werden die Teile der Lippe noch großflächig mit doppelseitigem Tape verklebt, davon habe ich keine Bilder, aber ich empfehle dieses YT-Video -> BYD Sealion 6/Seal U front and rear body kit installation guide.

Den Heckansatz habe ich nicht bestellt, der sieht mir in dieser Variante zu "drüber" aus, da bin ich aktuell noch auf der Suche nach einem passenderen Ansatz.

Zum Thema Zulassung hat Crash eigentlich alles dazu gesagt, dass sollte jedem bei diesem "Vorhaben" bewusst sein.

Hier noch einen Praxis-Tipp, für alle die Saisonbedingt die Räder wechseln möchten oder etwas Service in Eigenregie betreiben möchten.

Durch die Höhe des Seal U EV und Dm-i ist ein Wagenheben mit einer Hubhöhe über 400mm empfohlen.

Ich hatte den Räderwechsel mit einem 2,5T und 385mm Hubhöhe gemacht, da war es schon grenzwertig, die Räder ab und wieder montiert zu bekommen.

Habe mir jetzt z.b. den Arebos 3T Wagenheber gegönnt, der geht von 75-505mm 8)

Moin zusammen,

hatte jetzt auch mal aus Interesse bei LowTec angefragt, dort sind lt. Mail aktuell keine freien Ressourcen für eine Neuentwicklung verfügbar.

Also braucht man dort auf unbestimmte Zeit erstmal nicht mehr anzufragen.

Grüße.

Wie kann man Am Seal u die Drücke ablesen ? Früher ging das. Finde das nicht mehr

Das findest du, wenn du durch den Bordcomputer scrollst.

Je nach Anzeige einmal oder zweimal den OK/Listen-Button über Mode am Lenkrad gedrückt, bis du die Slide-Bar z.b. den Verbrauch siehts, dann am Lautstärke-Rad drehen und du gehst durch die verschiedenen Anzeigen.

Was du meinst ist/war das TPMS Widget, das haben sie glaube bei dem letzten OTA Update entfernt.

Mein Launch kam heute auf den dritten bestellversuch endlich an und sieht soweit gut aus, Realprobe kann ich leider erst morgen machen. Aber es hat die IDs erfolgreich schreiben können :love: .

Wenn man auch bissl im Thema Fahrzeugdiagnose, Coding etc. bewandert ist, versteht man die Bedienung innerhalb von 5 Minuten.