Beiträge von Yogi86

Gerade nochmal alles verglichen,

NiceBYD kommt man bei ca. 730 Geld für alles raus.

Ali-E ist man dank bescheidener Versandkostenrechnug bei 640 Geld komplett:

Radabdeckungen -> unbedingt mit Händler absprechen zwecks Baujahre

Schwellerverkleidung -> hier ist ebenfalls die korrekte TN zu beachten, SA3HK.....

Bei Ali-B müsste man in die Verhandlung mit Händlern gehen, um ein gesamter Kit inkl. Versand zu bekommen, das habe ich mir in diesem Rechenbeispiel mal gespart..denke im besten Fall ebenfalls um die 500 Geld rum.

Alternativ mal bei Yehua -> Yehua Auto Home schauen, hier findet man auch schöne Explosionszeichnungen ;) :

pasted-from-clipboard.png

Nur der Versand schallert ebenfalls mit rund 300€ rein..also all in bei ca. 570 Geld.

Nur bei allen dreien ist halt ebenfalls noch die Gefahr bzgl. Einfuhr, Zoll etc.

Schade, aber trotzdem besten Dank für eure Erfahrungen bzw. die Anfrage bei Leuten, die sich wirklich damit auskennen.

Habe ebenfalls noch mal Deepdive in Alibaba gemacht.

Die kompletten Plasteteile bekommt man dort zu einem besseren Kurs, aber samt Testlackierung wird das trotzdem ein teurer Spaß, gerade mit der Gefahr, dass es auf Dauer nicht halt.

Farbige oder glatte Varianten der Beplankung konnte ich ebenfalls nicht finden, man kann bei einigen Buden auch Änderungen anfragen, ist dann aber schnell bei 50 oder 100 Sets Mindestabnahme =O (was aber auch verständlich ist)

Ja es geht in eine Richtung, was schon mal super ist.

Kannst du den Bereich mal mit Paint oder ähnlich einzeichnen? Stehe gerade auf dem Schlauch :S

Auf jeden Fall schon mal danke an alle Rückmeldungen!

Klar gerne, meine die eigentlich in Chrom/Silber gehaltene Leiste in der Tüverblankung, das in schwarz-Hochglanz lassen, ist nach meinem Auge dann eine schöne Erweiterung von der Front zum Heck hin.

Hier mal fix in Paint zusammengeschmiert :D

Unbenannt.jpg

Sodele,

kurzes Update am Rand, nachdem ich gefühlt das halbe Internet leer gesucht habe, musste ich mich in das Wagnis Alibaba werfen und habe nun folgendes Bodykit bei einem Verified Dealer bestellt.

Mal schauen, ob und wann etwas ankommt, es ist jetzt folgende Variante geworden:

10BB8661FCC5801E1A96399D6479E6F4.jpg

Eigentlich hatte ich nur wegen der Hecklippe angefragt, wäre aber von den Versandkosten ein "no brainer" gewesen, daher ist es das komplette Kit geworden :D.

Bzgl. Good old Germany Richtlinien und Legalität.

Wenn man es ganz ordentlich machen möchte zwecks Eintragung, Abnahme etc.

Hat hier jemand wertvolle Erfahrung, oder kennt jemanden, der Unterstützen kann und möchte?

Ich bin ebenfalls im Team Nummer 4. Aber m.M. wäre noch das i-Tüpfelchen, wenn du die Leisten in der Türverblankung einfach schwarz Hochglanz lässt, das bricht die Fläche etwas auf und wäre eine super Überleitung in die Schwarz-Hochglanz Seitenschweller ;)

Erstmal danke für die Bilder und deinen mutigen Schritt als erster offizieller "Tester". :thumbup:

Leider meldet sich ebenfalls durch den massiven "Materialbruch" (lackiert -> Matt -> Hochglanz-Schwarz) der innere Monk bei mir.

In denke, wenn die unlackierten Teile in Wagenfarbe wären, würde es ein ganz anderes und noch stimmigeres Bild ergeben.

Könntest du mir bitte einen Gefallen tun und mal unter den Heckansatz schauen, wie weit der unten rein ragt -> wegen der Klappe für die AHK?

Den finde ich tatsächlich interessant, kommt aber halt auf die noch erhaltene Nutzbarkeit der AHK an.

Bzgl. der Plasteteile habe ich das Video eines Lackierers gefunden, der meinte ohne gescheites Anschleifen der Struktur, wir dort Farbe/Folie wohl sehr schlecht halten.

Sealion 7 lackierte Plasteteile

Hey umdzedzitz,

ist der Seal U dein erster Hybrid bzw. Elektrofahrzeug?

Falls ja, ist das Bremspedal am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da es nichtmehr "synchron" mit der Bremskraft verläuft, je nach Bremspedalweg wird erstmal die Reku verstärkt, bis dann ab einem gewissen Punkt die Beläge wirklich die Bremsscheibe berühren..aber da gewöhnt man sich relativ fix dran.

Aber genau, stell mal in den Einstellungen das Bremsverhalten auf "Sport" und gib uns gerne mal Feedback.

Yogi86 .... bringen die Dinger irgendwas? Ich habe die auch noch liegen. 🙄

Das ultimative Helferlein für die dreckigen Türen ist es leider nicht, aber gerade im Winter hält es das gröbste fern, ist aber leider mehr homöopathisches anzusehen.

Aber es passt ganz gut zur SUV'igen Optik, ist doch auch was ^^