Kann ja auch sein, dass dort eine größere Anzahl "Tageszulassungen" dabei ist. Vielleicht wird ja diese Fläche auch noch dazu genutzt, bevor die Fahrzeuge zum Zielhändler gehen.
Beiträge von Yogi86
-
-
Was ich bei dem Update auch schade finde (wie manche schon geschrieben haben), dass der Background vom Home-Screen so leer wirkt.
Frage mich auch, warum es nicht wie beim 07'er gelöst wurde, da dort einfach die Navikarte im Hintergrund läuft.
Hoffe mal das kommt noch irgendwann mit einem Update, sofern die Hardware mitspielt.
Das meine ich:byd-sealion-7-excellence-screen-600x400.jpg
-
Die Schriftzüge hinten sind nur geklebt, also am besten leicht erwärmen und mit einem Kunststoffhebel oder Angelschnur entfernen. Den Lack von den Kleberesten dann mit einem Spezialreiniger oder mit einem Folienradierer befreien..thats it.
-
Gerne, beides bei Ali gekauft..Link packe ich euch rein:
Schriftzug -> BYD Schriftzug
Lackschutzfolie -> Folie
edi_man: ich hatte hinten noch den originalen Schriftzug auf der Heckklappe, den hatte ich noch entfernt.
-
Habe leider ebenfalls nich keine gefunden und daher mit Sekundenkleber repariert. Das Kunststoffgewinde war defekt, daher der Kleber.
Ansonsten wieder gebastelt bzw. optimiert.
Hinten gecleant und 25cm BYD Schriftzug ergänzt (wie beim Sealion 6)
.....noch bissl kleinkram und schutzzeugs ergänzt und angebracht:
IMG_20251030_163644.jpgIMG_20251030_163740.jpgIMG_20251030_163654.jpgIMG_20251030_163722.jpgIMG_20251030_164014.jpg
-
War heute Vormittag bei Sternauto BYD Dresden. Schickes kleines Autohaus, leider mMn etwas zu weit abseits. Mehr als 5 Modelle passen definitiv nicht in den Showroom, aber besser als nix. Sehr kompetente und freundliche Beratung (auch wenn der besichtigte Tang deutliche Spuren einer sehr sehr langen Standzeit aufwies🫣). Auch dort wurde mir quasi bestätigt, dass Mercedes keine andere Marke unter dem eigenen Händlerdach duldet. Die hauen sich die Füße quasi selber weg. BYD komplett auszugliedern schadet dem Umsatz mMn mehr, als dass es Mercedes vor Marktverlusten rettet. 🔋🤞😝
Spannend zu hören, wenn man bedenkt das bei Sternauto in Leipzig, zusätzlich zu den BYDs, auch noch Ineos mit in den "heiligen Hallen" steht

-
MG und BYD bringt ja auch einige Hybrid- bzw. bei MG auch reine Benziner an den Mann/ die Frau..dort werden nach meinem Kenntnisstand auch keine oder geringere Strafzölle als bei den BEV's draufgeschlagen.
-
Holy..... Türgummi abgezogen?! 😯 Yogi86
Sogar komplett Verkleidung weggebaut, bzw. hochgebaut.
Der Teller bzw. das Gegenstück vom Fußmattenhalter ist unter dem Teppich angebracht. Heißt wenn du da ran möchtest, einmal Teppich hoch.
Schwierig war eigentlich nur, den Hebel der Motorhauenentriegelung zu entfernen, aber wen man weiß wie, auch relativ easy
. -
Alles anzeigen
Betrifft Seal U DM-I
Hallo, dass die Sprachsteuerung direkt auf die Navi nicht reagiert, habe ich schon bemerkt. Zuerst "Navi an" sagen und dann navigieren funktioniert dann jedoch.
Was ich aber beim besten Willen nicht hinbekomme ist, dass die aktuelle Verkehrslage angezeigt wird. Die Verkehrseinstellungen habe ich auf "Alle" gesetzt, aber in der Vorschau sieht man nichts.
Auch schon lange währende Baustellen werden ignoriert. Was mache ich da falsch?
Ich habe das Fahrzeug auch schon über Hotspot verbunden, falls es an der spärlich vorgegebenen Datenmenge liegen sollte, Jedoch brachte das auch nichts.
Hat jemand einen Rat für mich?
Lieben Dank
Hast du bereits die App eingerichtet ?
Ich habe heute endlich die Kopplungsmail bekommen und eingerichtet.
Jetzt nimmt er das interne Datenvolumen für das Navi und als nettes Beiwerk, klappt nun ebenfalls Amazon Music über das Datenvolumen.
Davor habe ich die aktuelle Verkehrslage nur bei aktivem WLAN gesehen.
-
Und an anderer Stelle hier im Forum wurde schon beschrieben, dass bei zu viel Gewalt der ganze Clip ausreißt und ein Loch im Fahrzeugboden ist.
Kenne ich, habe meinen quasi mit dem Defekt schon gekauft.
Lässt sich aber mit etwas Einsatz und einer Tube Sekundenkleber wieder flicken
.IMG_20251018_150024.jpgIMG_20251018_155109.jpg
Wer dabei Hilfe brauch, einfach anschreiben..ich habe es bereits hinter mir.