Beiträge von Yogi86

Was ist im Update den enthalten ?

Nix großes,

in dem Update ist die Cloudanbindung deines Profils erhalten und ansonsten habe ich es einfach mal es dem Youtube Video entnommen bzw. übersetzt:

"Jetzt meldet sich das Multimediasystem bei deinem BYD‑Konto an, um Einstellungen, Designs usw. zu speichern.

Es gibt ein Update der Sprachpakete für Brasilianisches Portugiesisch.

Das feste Symbol, das vorher neben der Reifendruckanzeige war, ist verschwunden.

Nach Abschluss der Aktualisierung fordert das System dazu auf, sich über die App im BYD‑Konto anzumelden, dabei kann jedoch die Verbindung zur App verloren gehen.

Zur Lösung reicht ein Soft‑Reset des Multimediasystems: Dazu die Lautstärketaste am Bedienfeld 10 Sekunden lang gedrückt halten.

Das Multimediasystem ist jetzt flüssiger und schneller.

Das Multimediasystem bleibt entsperrt und funktioniert weiterhin mit

Waze, Netflix, Prime Video, YouTube, Deezer usw."

Cardmagedon: Sorry, but I don't get it. Could you please explain it in English or send me a link with detailed instructions or a description of this process? (Btw: nice nickname, Carmageddon was a really fun game :D )

Ich hätte nur hier dem Wunsche einer Erweiterung bei diesem Punkt, das gibt es ja schon bei den neueren China-Modellen:

"Navigation ins Fahrerdisplay / HUD" -> "Navigation ins Fahrerdisplay / HUD / Navi-Karte als Background auf dem Homescreen"

oder vll. macht es unter diesem Punkt sogar mehr Sinn -> "UI-Homescreen nutzbarer befüllen können" ?

Ja, die neuen Annehmlichkeiten sind doch viele "nice to have", aber wenn man dann wieder ein Downgrade macht, vermisst man sie irgendwie doch ;) .

Ansonsten ist bei der Vorklimatisierung nur zu beachten, wie Treponem1909 schon geschrieben hat, dass es gerne in den Einstellungen rumspielt, ich sage nur Umschaltung Frischluft/Umluft.

Nicht das dann beim Losfahren die Scheiben innen anlaufen.

Daraufhin erstmal einen 5'er in die Forumskasse und danke für eure Arbeit.

Leider wird schnell übersehen, das Wartung und co. auch von einem kleinen Forum Geld und Arbeit bedeutet....lasst euch nicht demotivieren, die anderen User freuen sich, eine Plattform mit gleichgesinnten zu haben bzw. zu finden ;) .

fmgrmp: Lassen wir uns einfach überraschen was kommt, gerade die Hersteller aus Fernost sind immer für Überraschungen gut ^^

Ansonsten hole ich den Thread einfach mal aus der Versenkung wieder hoch.

Die ersten Fahrzeuge mit MY 2026 tauchen nun in den Börsen auf, augenscheinlich hat sich überhaupt nix getan..nur das Badge auf der Heckklappe.

Aber keine Ahnung, ob das nur aus dem Werk so kommt oder eine Optimierung seitens des Autohauses "Muckelbauer" war.

Achso und der Auspuff, nur da bin ich mir aber unsicher, ob der Turbobenziner bisher auch schon zwei Auspuffröhrchen hatte?

pasted-from-clipboard.png

Das wäre ja total Geil aber wie soll das funktionieren? Testen nur für den Einbau und eine Fahrt auf dem Hof? Ansonsten hebt der böse TÜV doch seinen Zeigefinger und die Cops legen im schlechtesten Fall deine Karre still. Ohne den passenden Passierschein würde ich das Fahrzeug dann aber nicht auf der Straße bewegen :D

PS: Habe Vogtland soeben einen kleine Erinnerungsmail geschrieben. Meine urpsprüngliche datiert ja noch vom 09.12. und da habe ich mich mal eben in Erinnerung gebracht 8o

Alles easy.

Tein hat sich bereits die E-Nummer (Feld K auf dem Fahrzeugschein) geben lassen, die Stoßdämpfer kannst du dann als OE-Ersatzteil fahren und nutzen.

Nur wenn Tieferlegungsfedern ins Spiel kommen, musst du die dann abnehmen lassen...um ganz sicher zu gehen, kann man dann aber z.b. die Tein Dämpfer plus Federn eintragen lassen.

Gebe ich dir recht,

aber jeder der so "tief" in sein System abtaucht, sollte schon etwas Background mitbringen oder sich Expertise von außen ran- bzw. reinholen.

Dazu gehört natürlich auch, dass die Apk's aus vertrauenswürdigen Quellen stammen und man sich den RAM nicht mit sinnlosen Apps zuramscht.