Beiträge von Yogi86

Jungs ich will ja nicht den UNgustl spielen, aber es macht halt wenig Sinn und verwirrt, wenn ihr als "SEAL U DMI" Fahrer eure Updates im Thread für den "SEAL U" postet, wos doch eh einen eigenen Thread für den UDMI gibt...
    Noch dazu wos hier um V3 geht und ihr über V2 redet...

Ich weiß die Bezeichnungen sind ähnlich, aber ein Hybrid ist kein voll Elektro und die Software Version ist auch nicht gleich.
    Ich würde als irgendeinen Admin bitten die Posts hier rauszunehmen weil sie sonst zur allgemeinen Verwirrung beitragen.

Bin ich bei dir, die bitte ist bereits bei den Admins platziert.

Danke dir übrigens für die Aufklären, dachte die Softwarestände bei Seal U E / Hybrid seien gleich, natürlich bis auf die Antriebsunterschiede..aber man lernt ja nie aus ^^ .

Bzgl. V3 wäre es interessant was z.B. beim Sealion 7 als HW-Version hinterlegt ist, es werden ja gerne HW-Unterschiede genannt, um unterschiedliche SW-Versionen zu begründen.

admin: Bitte in den Therad "Seal U DMI Software Update 2.0" verschieben, danke.

Hab ein paar Dongels im Schrank, kann ich am WE gerne in Verbindung mit Torque Mal testen. Ansonsten paar Impressionen, DAB hat sich was getan, hab jetzt deutlich mehr Sender zur Auswahl, Assistenten hat sich was getan und ein SLW Shortcut auf dem Hauptscreen ist nun verfügbar. Optisch hat sich was getan, dass seht ihr ja, Rest muss ich die nächsten Tagen noch testen.

IMG_20251016_201343.jpgIMG_20251016_195836.jpgIMG_20251016_195340.jpgIMG_20251016_195259.jpg

Darf ich fragen, was dich am Fahrwerk stört? Zu weich? 🤔

...das ist echt schwierig zu erklären, aber danke das du fragst. Es ist nicht direkt zu weich, kleine, harte Stöße gehen ja auch direkt durch, Aber da hat ja jedes Stahlfahrwerk seine Probleme mit. Was mich stört ist spez. das Fahrverhalten ab 100 kmh+, gerade auf der Autobahn. Das fühl sich bei Unebenheiten recht Bootig und damit unsouverän an, der Seal U schwimmt in solchen Fällen ziemlich massiv nach. Da würde ich mich eine etwas progressivere Feder wünschen, die in solchen Fällen etwas steifer werden und dem "Nachschwimmen" entgegenwirken. Zumal er auch relativ hochbeinig wirkt, würden ihm denke die -25mm an der VA und -20mm an der HA nicht wehtun.

Hallo zusammen,

da ich mit dem Fahrwerk beim Seal U DMi nicht richtig warm werde, habe ich mich bereits umgeschaut, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.

Habe ebenfalls global nach Song Plus und Sealion 6 gesucht, aber der Output war überschaubar...jemand von euch schon etwas interessantes gefunden ?

Meine Recherche ergabe:

Eibach/Tieferlegungsfedern : Haben/hatten was für den Song Plus auf dem chinesischen Markt. In Deutschland ist aktuell aber nichts auf dem Markt und ebenfalls nix in Planung lt. Aussage Eibach Sales Abteilung -> (E10-408-003-01-22) -> Eibach

Tein / Stossdämpfer: TEIN Endurapro Plus & Endurapro Basic, sind scheinbar nur auf dem Thailändischen Markt erhältlich, sollen aber gerade bei den Teslafahrern beliebt sein..sind Härteverstellbare Stossdämpfer ala Koni etc.

[Blockierte Grafik: https://cdn1605.cdn4s4.io.vn/media/byd-sealion6/phuoc-tein/a%CC%89nh%20chu%CC%A3p%20ma%CC%80n%20hi%CC%80nh%202025-09-19%20lu%CC%81c%2009.15.13-min.png]

BC Racing: Gewindefahrwerk, aber komisch beschrieben, daher keine Ahnung, ob der passend ist, zumal das Modell in UK ebenfalls als Seal U läuft. -> BC Racing BYD

Profender Gewindefahrwerk, keine Ahnung, nie von gehört :D -> Profender Sealion 6

Zulassung ist mir bewusst und wird wieder nen Thema werden in Dt., aber wie ich gehört habe, darf man die Tein Stossdämpfer als OE-Ersatz fahren und verwenden.

Hey,

ich hatte meinen letztes Wochenende geholt und zur Sicherheit nochmal mit 130 NM abgeknackt, scheint die Werkstatt ebenfalls genommen zu haben.

110 NM scheint mit bei Gewicht etc., doch etwas wenig :/