Beiträge von Yogi86

Das habe ich leider mit der Version 2602 auch noch, also wurde es bisher noch nicht gefixt.

Und bei dem Telefonat wird DAB/FM pausiert und nach dem Telefonat nicht automatisch wieder abgespielt.

Wen er es stumm machen würde, wäre das wieder ok, dann könntest du mit dem Lautstärkerad wieder "entstummen". Aber so muss man über den Bildschirm wieder auf Play drücken, oder habt ihr schon einen anderen Shortcut gefunden?

Ich habe gestern umgesteckt und hole das Thema Wagenheber nochmal hoch.

Also man kann als Faustformel sagen, 380mm Hubhöhe ist gerade so "Kotzgrenze", Wagenheber mit weniger Hubhöhe könnt ihr mir dem Seal U vergessen.

Da ich meinen maximal ausfahren musste, habe ich mit 2x 2,5 Tonnen hebern gearbeitet und immer abgesichert.

Da es aber so nervt und ich eh bald Geburtstag habe, werde ich mir dann einen 3T Heber mit 500mm Hubhöhe gönnen, dass passt dann auf jeden Fall besser. Habe mit der Firma Stahlwerk bisher gute Erfahrungen sammeln können und werde dort sehr wahrscheinlich zuschlagen.

Habe es heute nach dem 100% laden, wo auch wieder 118 Km Reichweite angezeigt wurde probiert die Klima- bzw Lüftertaste auszuschalten und tatsächlich ist die Reichweite von 118 auf 125 Km gesprungen :

Danke für den Tip und einen schönen Abend !!!

Grüße aus Sachsen-Anhalt

Mach dich bzgl. der Reichweite nicht verrückt, habe in meinem Comfort einfach die Anzeige auf Prozentpunkte gestellt und verbrauche beim aktuellen Wetter und meiner Fahrweise rund 1%/km...die Kilometeranzeige ist m.M. nach ein mächtiges Schätzeisen ^^ .

Da ich "nur" 50km am Tag pendle und nun endlich auf Arbeit halbwegs akzeptabel laden kann (ca. 45c/kwh), geht das für mich klar.

Beste Grüße aus S-A zurück.

Crash: Bald ist es soweit :love: ...kannst du dann bitte einmal fragen, ob wann die Federn offiziell gelistet werden oder mich gleich auf die Warteliste schreiben ^^

Btw.: Tein ghostet mich und hat trotz erneuter Nachfrage nicht mehr reagiert, puhhh. Das Thema habe ich damit fast schon abgeschrieben.

Aber vielleicht hat ja Reifen Reber Erfolg und bekommt Koni motiviert, etwas für den Seal / Seal U zu entwickeln.

so sah der von Brink aus welcher normal die ganze zeit von BYD und deren Händler vertrieben wurde. Also Massepunkt, Plus, Can Low und High und evtl. Dauerstrom für Licht im Anhänger oder Wohnwagen. Aber kein Stecker wo einfach nur eingesteckt wird.

Danke dir für die Info, du hast ja einen Seal...in einem Youtube Video bin ich über diesen U DM-i gestolpert.

Untitled.jpg

Stecker 1 ist die vermeintliche AHK-Vorbereitung und Stecker 2 ist für den Anschuss der Heckschürzenelektrik, wo auch die "Kofferraumklappenerkennung" dranhängt.

Link zum Video, vll. ganz hilfreich, wenn man sich den Schlepphaken selber anbauen möchte ;)

abnehmbare Anhängerkupplung Montageanleitung BYD SEAL U ab 02/2024 | Rameder | TowCar

USB-Stick prepared! Versuche heute gleich manuell auf die 2602er-IVI upzudaten! #keep_fingers_crossed#

Viel Erfolg und geduldig sein, wenn man sich an die Anleitung halt, passt es und er macht alles. Nur nicht zwischendurch irgendwas anderes versuchen und er macht bei dem Update (Button-Methode) einen Hard reset, also setzt alle Daten zurück.