Ich finde 4 auch am besten, aber nur mein Geschmack, dir muss es am ende gefallen.
Maxton Aero-Teile
-
-
Für mich ist nummer 4 der absolute gewinner. Alles in Wagenfarbe ausser die Maxton Teile. Dadurch wirkt der Wagen tiefer 😍😍😍
-
Kurz und schmerzlos Nummer 4.
erste Gedanke ist immer der beste
-
-
Ich bin ebenfalls im Team Nummer 4. Aber m.M. wäre noch das i-Tüpfelchen, wenn du die Leisten in der Türverblankung einfach schwarz Hochglanz lässt, das bricht die Fläche etwas auf und wäre eine super Überleitung in die Schwarz-Hochglanz Seitenschweller

-
Crash ….täusche ich mich oder ist es dann doch knapp sehr eindeutig? 🧐😅
Ja es geht in eine Richtung, was schon mal super ist.
i-Tüpfelchen, wenn du die Leisten in der Türverblankung einfach schwarz Hochglanz lässt, das bricht die Fläche etwas auf und wäre eine super Überleitung in die Schwarz-Hochglanz Seitenschweller

Kannst du den Bereich mal mit Paint oder ähnlich einzeichnen? Stehe gerade auf dem Schlauch

Auf jeden Fall schon mal danke an alle Rückmeldungen!
-
Ja es geht in eine Richtung, was schon mal super ist.
Kannst du den Bereich mal mit Paint oder ähnlich einzeichnen? Stehe gerade auf dem Schlauch

Auf jeden Fall schon mal danke an alle Rückmeldungen!
Klar gerne, meine die eigentlich in Chrom/Silber gehaltene Leiste in der Tüverblankung, das in schwarz-Hochglanz lassen, ist nach meinem Auge dann eine schöne Erweiterung von der Front zum Heck hin.
Hier mal fix in Paint zusammengeschmiert

-
Hier mal fix in Paint zusammengeschmiert

Danke!
Tatsächlich finde ich das auf dem Bild nicht soooo ansprechend und das liegt nicht an deinen Paint Skills, sonden am Foto selbst.
Ich habe mich heute nochmal bewusst ans Auto gestellt und das alles "in Natur" auf mich wirken lassen. Ich denke wirklich, dass dein Vorschlag mich am meisten überzeugt. Nun muss ich mal schauen, was ein Lackierer für diese Arbeiten haben möchte und was seine Aussage in Bezug auf Kunststoff lackieren ist. Das es geht, ist mir bewusst. Die Frage die ich mich aber stelle, ob der Farbton durch den Untergrund "Kunststoff" gut getroffen werden kann oder ob eine Abweichung zu erwarten ist.
Mir wäre die passende Optik an der Front wichtiger. Was schwebt dir da vor?
Die Frage hatte ich noch nicht beantwortet.
Tatsächlich würde ich nur das kleine Stück dann ebenfalls in Wagenfarbe lackieren lassen und den Rest so lassen.
Das darf gerne böse bleiben (so böse es grundsätzlich mit Time Grey geht; All Black ist ja durchgehend böse
) -
Alles anzeigen
Danke!
Tatsächlich finde ich das auf dem Bild nicht soooo ansprechend und das liegt nicht an deinen Paint Skills, sonden am Foto selbst.
Ich habe mich heute nochmal bewusst ans Auto gestellt und das alles "in Natur" auf mich wirken lassen. Ich denke wirklich, dass dein Vorschlag mich am meisten überzeugt. Nun muss ich mal schauen, was ein Lackierer für diese Arbeiten haben möchte und was seine Aussage in Bezug auf Kunststoff lackieren ist. Das es geht, ist mir bewusst. Die Frage die ich mich aber stelle, ob der Farbton durch den Untergrund "Kunststoff" gut getroffen werden kann oder ob eine Abweichung zu erwarten ist.
Die Frage hatte ich noch nicht beantwortet.
Tatsächlich würde ich nur das kleine Stück dann ebenfalls in Wagenfarbe lackieren lassen und den Rest so lassen.
Das darf gerne böse bleiben (so böse es grundsätzlich mit Time Grey geht; All Black ist ja durchgehend böse
)Denke das macht sinn, vor allem, dann ist der Kontrast zwischen Wagenfarbe und dem glänzend Schwarz massiver, das Matte bricht den Kontrast.
-
Der Besuch beim Lackierer war sehr ernüchternd.
Seine Erfahrung ist nicht gut bei einem offenporigen Kunststoff wie bei unseren Anbauteilen vom BYD.
Es muss geschliffen und erhitzt werden, damit tiefsitzende Silikone und Gase aus den Poren austreten.
Dann muss ein Kunststoff-Haftvermittler (Primer) und ein Füller verwendet werden, damit der Lack nicht wieder reist. Und trotzdem hat er Fälle gesehen, wo es passiert ist. Er kann keine Garantie geben und möchte es auch ungerne anbieten. Auf Kundenwunsch und eigene Gefahr, würde er es schon machen. Da wäre dann mit 800-1000€ zu rechnen, im ausgebauten Zustand.
Er würde die Teile zwar auch ausbauen aber durch Clipse etc., geht gerne mal etwas kaputt. Die komplette Front und Heck muss ab, die Seite scheint einfacher zu sein. Selbst wenn ich jemand finden würde der die Teile abbaut, ist das mit Kosten verbunden und kann weiteren Ärger geben. Macht er es, wird halt nach Stunden abgerechnet.
Bei NiceBYD sind Seitenschweller und Radläufe zwar bestellbar, aber in Summe recht kostspielig, wenn ich alles nehme.
Zudem hilft mir das nicht für die Front und das Heck weiter.
BYD OEM Wheel Arch Molding for BYD Seal U / Sealion 6This complete kit ensures a perfect fit and includes a pry tool & clips for easy installation. Shop genuine parts at the official BYD Store.nicebyd.com
BYD Sealion 6/Seal U Side SkirtsAuthentic BYD Side Skirts for Sealion 6/Seal U! Genuine OEM set with clips & factory paint. Shop certified BYD Sealion 6/Seal U accessories now!nicebyd.comNun bin ich wieder so schlau wie vorher.
Versuche jetzt noch einmal passende Folie zu finden, die auch ggf. mit einem Primer auf Kunststoff hält.