Alle Daten in die Steintafeln gemeißelt - check
Brieftauben den Weg zum Amt beigebracht - check
Oder hat jemand die Fax-Nummer? ![]()
Ich seh unsere Freunde aus Ösi-Land sich kaputt lachen über die moderne Technik deutscher Ämter ![]()
Alle Daten in die Steintafeln gemeißelt - check
Brieftauben den Weg zum Amt beigebracht - check
Oder hat jemand die Fax-Nummer? ![]()
Ich seh unsere Freunde aus Ösi-Land sich kaputt lachen über die moderne Technik deutscher Ämter ![]()
Habe im März gekauft, im Glauben, die Q1-Preise seien einmalig. 😃 Schön für die Nachzügler! Ich mache mir allerdings etwas Sorgen um den Restwert, wenn der Listenpreis durch diese dauerhaften Aktionen quasi entwertet wird. Wie seht ihr das?
Es gibt bei allen Hersteller Überkapazitäten in den Produktionen, auch nach Werkschließungen,...
Wenn alle 20% auf den Neuwagen geben, spart man da mehr, als bei 20% auf den Restwert nach 15 Jahre ![]()
Restwerte setzen sich aus so unendlich vielen Dinge zusammen, die keiner überblicken kann,... wenn in 3 Jahre alle neuen Autos mit 5 Minuten Ladezeiten für hunderte km Reichweite laden, dann ist es anders als wenn die EU schwarze Autos verbietet, oder.... am besten den Seal fahren, nutzen, genießen, den Rest hat doch keiner in der Hand.
Alles anzeigen"Später" --> Dienstag geht es wohl los
Staatliche Förderung für E-Autos startet am Dienstag
Ab Dienstag kann die Förderung für E-Autos beantragt werden, auch rückwirkend ab Jahresbeginn. Bis zu 6000 Euro können für ein neues E-Auto ausbezahlt werden.
Wer sich ein neues Elektroauto kauft, kann ab dem kommenden Dienstag staatliche Förderung beantragen. Bundesumweltminister Carsten Schneider (SPD) wolle das Förderportal am kommenden Montag freischalten, teilte sein Ministerium mit. Förderfähig sind Neuwagen, die ab dem 1. Januar neu zugelassen werden. Die Förderung kann rückwirkend beantragt werden. Geld gibt es für Kauf oder Leasing von Neuwagen.
Weiter unter:
https://www.heise.de/news/Staa…t-am-Montag-11293274.html
Bzw. offizielle Quelle, für zukünftige Fragen / Antworten:
Danke für die Info, hatte mich schon gefragt, wann es da weiter geht ![]()
Dann schön den Ansturm und den Zusammenbruch der Server (DEM Server) abwarten und eine Woche später mal versuchen was da geht ![]()
Für Technikinteressierte,... am besten die ersten ca. 5 Minuten überspringen ![]()
Ich bin bei dir, jedoch denke ich da in längeren Zeiträume, wenn die ganzen "Infektionsherde" niemanden mehr haben, der ihnen noch Geld hinten rein schiebt, weil dieses ganze Geld auch erst einmal irgendwo "erarbeitet" werden muss. Wenn es keine Mechatroniker mehr gibt, brauchst du ihnen auch keine Videos zu dem neusten Werkstatttrend mehr machen *g*
Aber ich denke, dass die Preise die hier aktuell geschrieben werden auf seriösen Plattformen toll sind, letztens mal wieder bei mobile reingeschaut, da hatte ich den gegenteiligen Eindruck....
Kam für mich leider zu spät. Hätte so nochmal 2000€ sparen können. Hätte dann aber sonst wo das Auto abholen müssen und wie sich die lokalen Händler teilweise anstellen wenn das Auto nicht von ihnen ist, wissen wir ja mittlerweile.
Mag sein, aber das wird sich sicher auch geben,... zumindest mit meiner alten Weltanschauung, wenn deren Werkstätten leerer und leerer werden, werden sie froh sein, henn noch jemand zu Besuch kommt
Glückwunsch wer da zuschlagen kann!
Ich finde 4 auch am besten, aber nur mein Geschmack, dir muss es am ende gefallen.
Tja, einerseits zwar prinzipiell einfach, andrerseits jedoch schon ein wenig aus der Welt, einen Räderwechsel so aufwendig zu gestalten. Das Leben könnte so einfach sein. Bei meinem bisherigen Kia ging das alles völlig problemlos. RDK'S rein und gefahren. Feddich.
War eben in der Werkstatt meines geringsten Misstrauens. Der weiß nicht ob er klonen kann, muss erst seinen IT'ler fragen. Außerdem hat er mich schonmal voreilend darauf aufmerksam gemacht, dass das teuer wird 😭.
Oder ich steige auf Ganzjahresreifen um. Ob das im Schwarzwald allerdings eine gute Idee ist?
Schöne Formulierung "Werkstatt meines geringsten Misstrauens" ![]()
Ich hatte mal bei ATU angefragt, die können das (zumindest in der Filiale in der ich war) die haben die Felgen im Programm, kannst du auch mal vergleichsweise durchrechnen mit Sensoren und auch dem Gummi.
Tipp vom Berater, auf Angebote für die Felgen warten,...