Abblendlicht entwickelt Eigenleben

• Stimme ich voll und ganz zu.

Und nochmal, es geht nicht um Meinungen wie "ich fahre gerne mit der Automatik" oder "dann schalte halt Dauerhaft das Abblendlicht ein",...

Es gibt mit gutem Grund den Schalter in den 4 Positionen, da kann der Auto-Fan immer mit der Automatik fahren, dann aber bitte auch nur konstruktive Beiträge!

Wenn ich als Fahrer bewußt das Licht an oder aus haben will und die Schalter nichts bewirken, dann ist das nicht nur unangenehm, das ist ein massives Risiko! Ihr geht leider immer davon aus, dass die Automatik ja immer alles und richtig entscheidet. Erinnert mich an die ganzen Youtuber die mit so Funktionen wie ACC oder Autopilot auf Hindernisse gefahren sind und immer noch warten, dass die Automatik für sie das Auto abbremst,...

Zieht das gerne alles ins lächerliche, ich hoffe, dass dann im nächsten Update das Auto kein Signal mehr vom Gaspedal annimmt, dann ist es ja auch ein "Sicherheitsfeature"!

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Darf ich dich bitte nach deiner fachlichen Qualifikation fragen, dass Du bewerten kannst, ob das überspitzt und nicht zutreffend ist?

Hast du bitte den A-SIL und die entsprechenden FiT-Raten für die Bewertung?

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Was den für ein Tagfahrlicht?? Das ist immer an!!?

Es geht um das Abblendlicht manuell oder alternativ über die Automatische Steuerung die scheinbar beschissen läuft.

In beiden fällen schalten die Displays wohl in den Nachtmodus??? Also tagsüber selbst bei manuellen LICHT an!

Gebe Einsteiger Recht, das wäre ein Fall fürs KBA.

Ernsthaft ? Was den für ein Tagfahrlicht ? Schon einmal das Auto vorne angesehen ? wozu sind wohl die Lichtstreifen vorne ?

Leider gibt es noch keine Tagfahrlichtpflicht, wäre ich sehr dafür!!

Also wir sollten hier einmal etwas klarstellen

Hellmodus = Display weißer Hintergrund

Nachtmodus = Display schwarzer Hintergrund

Lichtautomatik ist dafür, dass entgegenkommende Autos nicht geblendet werden.

Das Licht um was es hier geht ist Sensorgesteuert, welcher auf helle oder dunkle Umgebung reagiert ( Baumalleen, Brücken, Garagen, Tunnel usw)

Lichtstellung auf 0 = Sensor reagiert auf helle oder dunkle Umgebung

Displays werden kurzfristig grau aber nicht aus

Licht auf Abblendlichtstellung = Licht an

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Sorry wenn ich das jetzt sage aber jetzt wirds schon etwas kindisch.

Wir reden hier nicht von einem massivem Sicherheitsrisiko sondern von einem Display das sich um xy Prozent unter tags abdunkelt und in der Nach so oder so im Nachtmodus ist und sich nciht verändert.

Die AWD Fahrer trifft das ganze sowieso nur peripher, da das Head up Display davon nie betroffen ist und immer gleichermassen gut ablesbar ist.

Ich kann verstehen das man das Ruder aus der Hand gerissen bekommt wenn im "D" Modus das Fahrzeug selbst entscheidet wann es Licht an Display dunkel....macht aber ihr stellt das ja so hin als ob das Fahrzeug entscheidet über die 50 Meter hohe klippe zu springen oder nicht.

• Danke für die Antwort,

meine Aussage bezieht sich auf eine Aussage kurz vorher, dass sich das Display auch bei manuell Licht auf den Dunkelmodus stellt.

Wie ich bereits schrieb, dann würde ich auch tagsüber mit manuellem Licht fahren.

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• Leider gibt es noch keine Tagfahrlichtpflicht, wäre ich sehr dafür!!

Autos ab Homologationsdatum X müssen doch ein Tagfahrlicht haben?

Also wir sollten hier einmal etwas klarstellen

Hellmodus = Display weißer Hintergrund

Nachtmodus = Display schwarzer Hintergrund

Öhh, also bei mir ändert sich die Hintergrundfarbe nicht.

Die Helligkeit des Displays wird verringert, wenn das Abblendlicht angeht.

Lichtautomatik ist dafür, dass entgegenkommende Autos nicht geblendet werden.

Lichtautomatik ist dafür, dass das Abblendlicht angeht wenn es "zu dunkel" ist.

Eine Automatik um "Gegenverkehr nicht zu blenden" ist bei unserem Seal der Fernlichtassistent/die Fernlichtautomatik.

Um die geht es hier aber bisher nicht.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Danke.

Scheinbar wird in diesem Thread einiges durcheinander gewürfelt?!

Tagfahrlicht (nur vorne) immer an!

Abblendlicht: Auto-Modus, oder alternativ manuell an/aus

Fernlicht: Auto-Modus, oder alternativ manuell ein/aus

In diesem Thread soll es doch um das "Fahrlicht" aka Abblendlicht gehen?

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)