Abblendlicht entwickelt Eigenleben

• Echt jetzt, wenn man auf dem Display nichts sehen kann ist es ein Sicherheitsrisiko? ^^

Kommt doch mal bitte alle wieder auf den Teppich oder schnappt euch Fackeln und Heugabeln und marschiert vor die BYD Zentrale nach China. Ersatzweise auch vors KBA oder Bundeskanzleramt.

Wenn das so furchbar ist dann einfach die Rueckabwicklung durchsetzen, Auto zurueckgeben und gut ist

... aber ich Wette: Ausser der ganzen heissen Luft hier wird keiner auch nur wirksam(!) dagegen vorgehen.

• Leute, bitte beruhigt euch wieder :)

Zum Thema angleichen der Helligkeit: naja selbe Helligkeit würde ich nicht unbedingt wollen, da ich auch viel im dunkeln fahren muss (5 Uhr zur Arbeit). Dann würde das Display ja voll blenden.

Ich teile aber trotzdem die Meinung einiger hier, die aktuelle Situation ist nicht schön oder zufriedenstellend. Sicherlich kein Grund für eine Rückabwicklung, aber dennoch Murks und andere Hersteller bekommen das doch auch vernünftig hin.

Da ich das Auto noch nicht besitze, muss ich erstmal meine persönlichen Erfahrungen damit sammeln sobald ich es habe.

Aber auf Kirmeslicht habe ich definitiv Null Lust, dann fahre ich tagsüber halt mit Dauerlicht.

Frage hierzu: geht dann das Display in den "Nachtmodus", also kaum lesbar?

LG

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• Nein es ist dann eben nicht weiss sondern schwarz

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Entschuldigt bitte, dass ich an dem Seal etwas kritisiert habe. Die Reaktionen sind hier langsam wie bei Apple und Tesla-Jüngern…. Der Seal ist bei mir nur ein Gebrauchsgegenstand, der funktionieren muß. Zum lieb haben habe ich andere Autos.

Wozu gibt es die Automatikstellung? Meint BYD, dass Autofahrer zu dumm sind einen Schalter zu benutzen? Das Auto funktioniert so definitiv schlechter und es bringt zudem keinen einzigen Vorteil.

Ich finde es schon gefährlich wenn ich über längere Strecken nicht weiß wie schnell ich fahre, nur weil ich morgens eine Straße mit Bäumen am Rand der Straße nutze. Unschön ist auch ein Autobahnstück mit mehreren Brücken hintereinander und einer Abfahrt, die dann parallel zur Fahrbahn führt auf der dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h kommt und ich diese nur nach Gefühl fahren kann, weil man leider das Tacho nicht ablesen kann.

Sorry, das stört mich und ein solches Verhalten erhöht aus meiner Sicht nicht die Sicherheit.

• Das Tagfahrlicht hat nicht mit der Helligkeit der Displays zutun

Was den für ein Tagfahrlicht?? Das ist immer an!!?

Es geht um das Abblendlicht manuell oder alternativ über die Automatische Steuerung die scheinbar beschissen läuft.

In beiden fällen schalten die Displays wohl in den Nachtmodus??? Also tagsüber selbst bei manuellen LICHT an!

Gebe Einsteiger Recht, das wäre ein Fall fürs KBA.

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• Entschuldigt bitte, dass ich an dem Seal etwas kritisiert habe. .

Deine Kritik ist berechtigt. Keine Frage.

Aber deine Beispielszenarien sind halt der Ansicht mehrer User nach, überspitzt und nicht zutreffend.

Vorhin waren es 10-15 Sekunden, nun sind es schon "längere Strecken".

Wenn du es wirklich als Sicherheitsrisiko empfindest kann ich dir nur 3 Dinge vorschlagen:

- Wenn du einen Excellence hast, schau ins HUD

- Schalte das Lichter auf die "Ein"-Stellung. Dann wechselt die Displayhelligkeit nicht und deine Augen müssen sich nicht umgewöhnen.

- Beschwer dich regelmäßig bei BYD direkt und lass parallel den Mangel beim Händler aufnehmen und fordere Behebung.

Also tagsüber selbst bei manuellen LICHT an!

??

Wie kommst du zu dieser Aussage? Du hast den Seal doch noch gar nicht schriebst du?

Wenn ich das Licht anschalte, dann bleibt es bei mir dauerhaft an.

Demletzt gerade extra mal getestet und auch damals hier im Forum kundgetan.

Bei schönsten Sonnenschein auf der Autobahn angeschaltet und das Licht blieb dauerhaft an und die Displays im Fahrzeug waren dauerhaft etwas gedimmt.