Alles anzeigenEntschuldigt bitte, dass ich an dem Seal etwas kritisiert habe. Die Reaktionen sind hier langsam wie bei Apple und Tesla-Jüngern…. Der Seal ist bei mir nur ein Gebrauchsgegenstand, der funktionieren muß. Zum lieb haben habe ich andere Autos.
Wozu gibt es die Automatikstellung? Meint BYD, dass Autofahrer zu dumm sind einen Schalter zu benutzen? Das Auto funktioniert so definitiv schlechter und es bringt zudem keinen einzigen Vorteil.
Ich finde es schon gefährlich wenn ich über längere Strecken nicht weiß wie schnell ich fahre, nur weil ich morgens eine Straße mit Bäumen am Rand der Straße nutze. Unschön ist auch ein Autobahnstück mit mehreren Brücken hintereinander und einer Abfahrt, die dann parallel zur Fahrbahn führt auf der dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h kommt und ich diese nur nach Gefühl fahren kann, weil man leider das Tacho nicht ablesen kann.
Sorry, das stört mich und ein solches Verhalten erhöht aus meiner Sicht nicht die Sicherheit.
Stimme ich voll und ganz zu.
Und nochmal, es geht nicht um Meinungen wie "ich fahre gerne mit der Automatik" oder "dann schalte halt Dauerhaft das Abblendlicht ein",...
Es gibt mit gutem Grund den Schalter in den 4 Positionen, da kann der Auto-Fan immer mit der Automatik fahren, dann aber bitte auch nur konstruktive Beiträge!
Wenn ich als Fahrer bewußt das Licht an oder aus haben will und die Schalter nichts bewirken, dann ist das nicht nur unangenehm, das ist ein massives Risiko! Ihr geht leider immer davon aus, dass die Automatik ja immer alles und richtig entscheidet. Erinnert mich an die ganzen Youtuber die mit so Funktionen wie ACC oder Autopilot auf Hindernisse gefahren sind und immer noch warten, dass die Automatik für sie das Auto abbremst,...
Zieht das gerne alles ins lächerliche, ich hoffe, dass dann im nächsten Update das Auto kein Signal mehr vom Gaspedal annimmt, dann ist es ja auch ein "Sicherheitsfeature"!