Beiträge von Berni_45

Top, drück dir die Daumen das es bald mit den Ladedaten klappt und es den Rahmen nicht sprengt.

Nur so als Idee:

Eventuell den Trigger so setzen das, wenn ein Ladevorgang gestartet wird der Task zur Ladeaufzeichnung startet.

Und wenn kein aktiver Ladevorgang über ein Zeit von XY Minuten erkannt wird, dann stoppt die Hintergrundsuche ob geladen wird wieder.

So muss nicht ständig ein Hintergrundtask laufen und eventueel den Wagen am deep sleep hindern bzw. Akku zu verbrauchen.

.....Fehler und Vorschläge gerne direkt hier rein mit Screenshots...:-)

Erstmals vielen Dank für deine Zeit und Mühe die du seit geraumer Zeit in die ständige Weiterentwicklung und Optimierung der App steckst.

Einen Vorschlag hätte ich in der Tat.

Wäre es möglich über eine API die Ladedaten zu visualisieren?

So eine Art Ladefahrtenbuch mit geladener Menge, Ladegeschwindigkeit als Diagramm bzw. als Kurve, Ladedauer...

Woher bekomme ich die "PackageInstallerUnlocker.apk und QRCodebypass.apk und wireless_adb_switch.apk"? Hat mir jemand einen Link? Gerne PN. Danke.

Auf dieser Website findest du alle .apk`s die du zum Downgrade brauchst.

BYD Hack | BYD DiLink Apps, Firmware, Guides and Mods
    Explore BYD DiLink guides, compatible Android apps, firmware information, multimedia tools and community-tested mods for BYD electric cars.
    bydhack.com

Ich will das hier gerade mal puschen da ich in ein paar Tagen eine größere Tour machen muss und ich mich seit dem letzten Update nicht auf das Bordeigene Navi verlassen kann.

Ich finde ABRP interessant und überlege dort einfach mal das Abo abzuschließen. Bin mir aber nicht sicher wie weit die App nun ohne Dongle das System auslesen kann. In der App gibt es die Option „Enode“ was wohl aber nur selten aktualisiert wird während der Fahrt. Zumindest verstehe ich das so.

Jemand Erfahrung??

Wirf mal ein Blick hier rein.