Ich will das hier gerade mal puschen da ich in ein paar Tagen eine größere Tour machen muss und ich mich seit dem letzten Update nicht auf das Bordeigene Navi verlassen kann.
Ich finde ABRP interessant und überlege dort einfach mal das Abo abzuschließen. Bin mir aber nicht sicher wie weit die App nun ohne Dongle das System auslesen kann. In der App gibt es die Option „Enode“ was wohl aber nur selten aktualisiert wird während der Fahrt. Zumindest verstehe ich das so.
Jemand Erfahrung??
Wirf mal ein Blick hier rein.
Thema
Routenplaner ABRP
Hallo,
ich verwende derzeit den Routenplaner ABRP über AndroidAuto und finde diesen sehr hilfreich. Nun lässt sich dieser Routenplaner mit dem Fahrzeug verbinden, um Live-Daten vom Fahrzeug zu erhalten.
Dabei soll diese Verbindung mit dem BYD nur über ABRP OBD funktionieren (Hilfetext: Use a BLE OBD dongle to connect your car directly to your Android device running ABRP).
Hat das schon jemand erfolgreich gemacht?
Wo müsste der Dongle eingesteckt werden?
Gruß
Harald
ich verwende derzeit den Routenplaner ABRP über AndroidAuto und finde diesen sehr hilfreich. Nun lässt sich dieser Routenplaner mit dem Fahrzeug verbinden, um Live-Daten vom Fahrzeug zu erhalten.
Dabei soll diese Verbindung mit dem BYD nur über ABRP OBD funktionieren (Hilfetext: Use a BLE OBD dongle to connect your car directly to your Android device running ABRP).
Hat das schon jemand erfolgreich gemacht?
Wo müsste der Dongle eingesteckt werden?
Gruß
Harald