Beiträge von Berni_45

    Bin eben vorhin aus dem urlaub zurückgekommen und wollte mir meinen Trip (also Heimweg) anschauen. Hab beim öffnen der App die neue Version zum Download angeboten bekommen und noch vor dem ausladen installiert.

    Werd mir Morgen die neuen Features mal genauer zu Gemüte führen. Sieht aber in Summe sehr viel versprechend aus :thumbup:

    Der Informationsfluss an die Kunden bzw. Händler ist ein Thema an dem BYD arbeiten muss.

    Solche Dinge müssen transparenter gemacht werden. Der Händler bekommt eine Info, der andere wieder nicht.


    Schon klar das sich auch die Händler/Werkstätten aktiv um die Infos kümmern müssen aber wenn Bugs in Updates gefunden werden dann ist das schon auch für den Kunden relevant.


    Bis Ende vorige Woche wurden noch Updates verteilt, gestern gestoppt und jetzt gibts schon eine neue Version?

    Das klingt für mich nicht ganz nachvollziehbar.


    Aber das ist auch wieder nur Spekulation :D


    Was ich weis (war dabei), das vorige Woche noch ein Bekannter die "alte" 2.2.0 bekommen hat.

    Was ich nicht weis, ob er die Installation vorher aufgeschoben hat oder nicht.

    Trotzdem etwas suspekt - Man bringt ein FL Modell und streicht Dinge weg, spart an einer Beschichtung...

    Fängt bei der Software wieder um 3 Schritte weiter hinten an (so wie auch beim Sealion als der auf den Markt gekommen ist - z.B. hatte dieser zu Beginn keine Ladeplanung und der Seal zeitgleich schon) usw.


    Find ich doch etwas ungeschickt

    Ein RWD - keine roten Bremssättel - Lenkrad komplett gleich zu meinem VFL - Kein elektrisches Rollo (außer ich war so blind es zu übersehen, glaub ich aber doch jetzt fast nicht) ;)


    Und wie mein Händler meinte einer der ganz ersten die in Österreich überhaupt ausgeliefert wurden


    Edit: Eventuell werden Seitens BYD Vorserienmodelle an Händler geliefert? Vorserienmodelle im Sinne von - Nicht EU Modelle. Was meint ihr?

    Auch das ist richtig das das Panorama Glasdach etwas kleiner war als bei meinem.


    Die Frage hier war aber nicht die Größe des Glasdachs sondern ob Folierung nötig sei oder nicht

    Und ich habe versucht auf die Beschichtung und dessen Unterschied auf das Vorfaclift Modell einzugehen.


    Irgendwie steigt da langsam aber sicher keiner mehr durch was die Modelle und deren Ausstattungsunterschiede angeht

    Ich hatte den neuen Seal als Leihwagen während ich Service...bei meinem machen lies.


    Und kann nur für mich sprechen.

    Aber was mir sofort auffiel ist die andere Farbe des Panoramaglasdachs und die für mich gefühlt höhere Hitzeentwicklung in der direkten Sonneneinstrahlung gegenüber meinem Vorfaclift Modell.

    Es ist jetzt auch nicht so das es um 20 Grad mehr im inneren hatte aber ich würde sagen spürbar. Hab meinen Händler auf die Farbe des Panoramadachs angesprochen und er meinte das hier was an der Beschichtung geändert wurde und auch er das Gefühl mit etwas mehr Temp. im Innenraum wahrgenommen habe.