Beiträge von Berni_45

Öhh, also bei mir ändert sich die Hintergrundfarbe nicht.

Weil du vermutlich das Theme bzw. das Display fix auf Hell oder Dunklen Modus wie auch ich eingestellt hast. Dann wird nur abgedunkelt.

Wenn das Display auf automatisch steht, sprich zwischen hellen und dunklen Modus je nachdem obs draussen dunkel oder tag ist steht, dann änder der Seal das mit wenn das Licht umschaltet

Ah, ich hatte vorhin den Vgat icar im vergleich... der kann SW-Can von GM in der tat nicht. aber der du meintest den vgate linker mc+, oder? der scheint das echt zu können. habe es gerade mal durch chatgpt gejagt. (siehe anhang).

Ich habe vom MX+ jetzt videos noch un nöcher gesehen und mich halt schon damit abgefunden, ein bisschen mehr zu bezahlen.

Scheint so, als wenn ich das jetzt nochmal für "deinen" mir alles nochmal reinziehe.

Aber definitiv danke für den Hinweis!!!

Wollte dir nur eine günstigere Alternative aufzeigen - Finds aber cool das du das honorierst :thumbup:

Mach mal bitte einen Softrest (Lautstärkenwalze mehrere Sekunden gedrückt halten) bis das IVI neu bootet.

Wenn das nicht zum Erfolg führt, könntest du noch den Hardreset versuchen (ECU Reset) - 12 Volt Batterie für 5 Minuten abklemmen und dann wieder anklemmen und Fahrzeug und Steuergeräte neu booten lassen.

Ansonsten Werksatt aufsuchen - Viel Erfolg

Sorry wenn ich das jetzt sage aber jetzt wirds schon etwas kindisch.

Wir reden hier nicht von einem massivem Sicherheitsrisiko sondern von einem Display das sich um xy Prozent unter tags abdunkelt und in der Nach so oder so im Nachtmodus ist und sich nciht verändert.

Die AWD Fahrer trifft das ganze sowieso nur peripher, da das Head up Display davon nie betroffen ist und immer gleichermassen gut ablesbar ist.

Ich kann verstehen das man das Ruder aus der Hand gerissen bekommt wenn im "D" Modus das Fahrzeug selbst entscheidet wann es Licht an Display dunkel....macht aber ihr stellt das ja so hin als ob das Fahrzeug entscheidet über die 50 Meter hohe klippe zu springen oder nicht.

Wichtig ist auch ob der Dongle nur ein(!) Pairing erlaubt wenn der staendig gesteckt bleiben soll.

Billige Dongle lassen da gern mal einen Connect zu und dann koennte man das Fahrzeug fern bedienen

Wenn man den Pairing Code kennt schon - Sonst nicht

Für den VGate gibt es eine eigene App um Firmware Updates durchzuführen - Das haben meist nichtmal die teuren Modelle oder nur zeitlich begrenzt.

Android: https://play.google.com/store/…r.VgateFwUpdater&hl=en-US

iOs: https://apps.apple.com/de/app/vgatefwupdater/id1613129761

mxm01 Der VGate ist mit fast allem kompatibel was ich bis jetzt getestet habe unbd das waren sehr viele Marken.

Meist liegts auch nciht am OBD2 Adapter sondern an der App bzw. Software und CarScanner Pro kann echt verdammt viele Marken und Protokolle abdecken, ich bin mir fast sicher das die App auch fast alles von Opel unterstützt.

Lad dir einfach mal die Kostenlose Version aus dem PlayStore bzw. AppStore runter und schau in den Einstellungen bzw. Fahrzeugprofilen ob dein Zweitfahrzeug dabei ist. Und schon kannst du ganz einfach 100 Euro sparen.

Der Rest liegt jetzt bei dir - Wer wird nun dein Herzblatt :love:

Hi, wir bekommen unseren Seal Ende Juni, jetzt wollte ich mir auch den obdlink mx+ holen.

Da BYD jetzt ja anscheinend die Schnittstelle wieder geöffnet hat, kannst du mir sagen, ob der Adapter (wieder) funktioniert?

Ich würde jetzt ungerne einen 140,- Adapter kaufen und dann geht er nicht mit BYD.

Ich kenne jetzt zwar deinen use case nicht aber wenn du Akkutemp., Fehlercodes, Sensoren...auslesen möchtest dann hol dir den deutlich günstigeren Vgate und die CarScanner Pro App kostet beides in Summe an die 30 bis 40 Euro und keine 140 Euronen und ist mit dem Seal super kompatibel.

Ich hatte zumindest noch keine Probleme mit dieser Kombi und nutze Beides seit fast 2 Jahren.

https://www.amazon.de/Vgate-Bluetooth-Fehler-Code-Leser-Adapter/dp/...

Car Scanner Pro – OBD2 Diagnostics & Live Vehicle Data
    Read and clear OBD2 fault codes, monitor live car data, and understand check engine warnings with Car Scanner Pro for iPhone.
    carscannerpro.com

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Finde ich spannend - Denn bei meinem Leihwagen den ich die ganze vorige Woche gefahren bin sind die Tasten und deren Anordnung komplett ident zu meinem 2024iger Modell gewesen.

Und ja, es war ein Seal MJ 26 mit Fahreranwesenheitssensor in der A Säule der höllisch genervt hat