Beiträge von Berni_45

Na bei (zu) warmen Temperaturen dann doch auch? Der Innenraum muss ja dann auch erst heruntergekühlt werden, denke ich? 🤔

Theoretisch hast du recht, in der Praxis bei warmen Temp. trotzdem nicht so spürbar, da sich der Akku bei Wärme und beim kühlen im Stand bzw. Kurzstrecke in seinem Wohlfühlfenster befindet und das kaum ins Gewicht fällt bzw. nur geringen Mehrverbrauch verursacht.

Wenn die Sensoren mal sauber angelernt wurden sollte das auch kein Problem sein.

Ich habs mal in einem andern Thread gepostet: BYD hat in den Werkstätten angeordnet, das Anlernen jedes mal beim Räderwechsel zu machen.

Den Auftrag hat man mir in der Werkstatt beim letzten Räderwechsel auch gezeigt.

Scheinbar funktioniert das wirklich nur 100% zuverlässig, wenn man das immer beim Räderwechsel durchführt.

Gibt auch ein Gerät um das selbst zu machen, das natürlich angeschafft und bezahlt werden muss.

Bei einigen klappt der Räderwechsel ohne irgendeine Meldung und beim andern kommt die Meldung immer mal wieder.

Einzige Abhilfe schafft nur das oben beschriebene

Ist meiner Meinung nach nicht dem Update geschuldet, ich denke die Werkstatt hat beim Räderwechsel die Sensoren nicht neu eingelernt.

Muss sauber gemacht werden, dann hast du Ruhe mit der Meldung. Fahr nochmal zu BYD und lass das machen :thumbup:

19,9 kw/h auf 100km - Nicht Boardcomputer sondern berechnet und da muss man den Seal AWD nicht tragen/schieben um das zu erreichen.

Man darf das Fahrzeug eben nicht wie einen Verbrenner fahren sondern die beste Fahrweise erfahren, dann klappts auch mit einem guten Verbrauch ;)

Das ist schonmal gut zu wissen.

Hab mich schon seelisch vorbereitete, solche Zwischenstecker für die Anschnaller zu bestellen ^^

Lass dich nicht von den freundlichen Herrn die öfter neben der Strasse stehen erwischen. Die sehen das gar nicht gern wenn sich in den Gurtschlössern solche Dinger befinden.

Auch wenn dort keiner Sitzt kostet das (in Österreich min. 50 Euro) Strafe. Ich hatte solch ein Teil beim mir im Bus verbaut denn wenn man auf eine kurze Distanz gefühlt 20x aus und einsteigen muss ist das Gebimmel nicht lustig.

Es gibt solche Verlängerungen mit TÜV, dann kosten diese aber auch 50 Euro aufwärts....

Es sollten sich die Helferlein selbstständig über den CAN-Bus deaktivieren wenn es sich um die originalen BYD AHK. handelt und an dieser was angesteckt wird.

Da die Verfügbarkeit der OEM AHK sehr schwierig ist, haben sich die Händler entschieden um den Kunden schneller bedienen zu können auf Drittanbieter AHK die besser und schneller Verfügbar sind zurückzugreifen.

Das sind alles sehr namhafte Hersteller die man seit langer zeit am Markt kennt jedoch können diese nicht mit dem BYD CAN-Bus sprechen und deshalb auch die Assistenten nicht abschalten.

Hier soll Seitens BYD noch was nachgeliefert werden - Wann und in welchem Umfang weiß ich leider auch nicht.

BYD hat das Interesse an der AHK in Europa komplett unterschätzt, da diese in China kaum eine Rolle spielt, deswegen auch die schlechte Verfügbarkeit, Papiere.....