Beiträge von Berni_45

Kannst du ganz leicht selbst machen. Im Fach in der Mittelarmlehne ganz unten sie Gummimatte rausnehmen und darunter sitzt die SIM Karte.

Ist wie eine SD. Karte eingeklickt und kannst du ganz einfach austauschen. Dann musst du im Menü "Auf eigene SIM" umstellen - Die Meldung erscheint automatisch nach dem Austausch.

EDIT: Ich würde dir zusätzlich in der Smartphone App unter dem Punkt IOT das Verifizieren der SIM Karte empfehlen

Ja die volle Ladepower bekommen nur die Seals in Atlantis Grey :P :) ;)

Hätte ich gewusst das ich hier mal Beweisfotos benötigen würde dann hätte ich letztes mal bei Ionity welche gemacht.

Und wenns hier schon um Ladeleistung nach Farben geht: 153,7kw mit Indigo Grey - So jetzt schlagt das mal ihr Atlantis Grey Fahrer 🤣🤣

PS: Sollte ich dies nochmal sehen, dann liefere ich das vorhin erwähnte Beweisfoto nach 😏

Kurze Ergänzung:

Wenn dein KFZ ohne GPS Empfang in einer Tiefgarage steht wist du auch keinen Standort in der App angezeigt bekommen

Und das gilt für Android (Thread hier falsch), als auch für iOs (Thread hier richtig) 🤣🤣

Hab ebenfalls das 99€ BYD Connect Abo und bin damit absolut zufrieden.

Wenn jemand noch was günstigeres als die 8,5€/Monat sucht dann wäre das noch eine Alternative um die Navi Echtzeit Dienste...wieder zu aktivieren.

SIM Karte im Fahrzeug austauschen und gut is!

Günstige Handytarife: SIM-only & Ohne Bindung | Hörbi
    Die günstigen Handytarife von Hörbi ✓ SIM-only ✓ Keine Bindung ✓ Keine versteckten Kosten ✓ In Österreich & der EU ⪢ Jetzt mehr erfahren!
    hoerbi.at

Bildschirmfoto 2026-05-26 um 18.07.02.png

Für alle die noch mehr Infos zum "sideloading" haben möchte kann ich euch diese Seite ans Herz legen.

Getestete Apps auf BYD Fahrzeugen

Anleitungen

Alles was das BYD Herz begehrt zusammengefasst auf einer Website und zum Download

BYD Hack | BYD DiLink Apps, Firmware, Guides and Mods
    Explore BYD DiLink guides, compatible Android apps, firmware information, multimedia tools and community-tested mods for BYD electric cars.
    bydhack.com

Nachtrag:

Die Firmware Version solltet ihr auf jeden Fall von dieser Seite laden: https://wiki.defective.tech/BYD/Firmware

Es handelt sich bei BydHack um die 13.1.32 und bei unseren Fahrzeugen um die 13.1.33.

Guten Morgen, dieser Release ist richtig cool geworden.

Generell wird die App immer besser und umfangreicher und es macht richtig Spaß die Trips und Routen so detailliert nachverfolgen zu können.

Das einzige was jetzt noch der "Burner" wäre, wenn man die Ladedaten noch irgendwie in der App über die API erfassen und visualisieren könnte.

Danke für deine Zeit und Mühe