Hab eben die gleiche Info erhalten - Der Rollout wurde scheinbar mit gestern gestoppt.
Beiträge von Berni_45
-
-
Trotzdem etwas suspekt - Man bringt ein FL Modell und streicht Dinge weg, spart an einer Beschichtung...
Fängt bei der Software wieder um 3 Schritte weiter hinten an (so wie auch beim Sealion als der auf den Markt gekommen ist - z.B. hatte dieser zu Beginn keine Ladeplanung und der Seal zeitgleich schon) usw.
Find ich doch etwas ungeschickt
-
Ein RWD - keine roten Bremssättel - Lenkrad komplett gleich zu meinem VFL - Kein elektrisches Rollo (außer ich war so blind es zu übersehen, glaub ich aber doch jetzt fast nicht)

Und wie mein Händler meinte einer der ganz ersten die in Österreich überhaupt ausgeliefert wurden
Edit: Eventuell werden Seitens BYD Vorserienmodelle an Händler geliefert? Vorserienmodelle im Sinne von - Nicht EU Modelle. Was meint ihr?
-
Auch das ist richtig das das Panorama Glasdach etwas kleiner war als bei meinem.
Die Frage hier war aber nicht die Größe des Glasdachs sondern ob Folierung nötig sei oder nicht
Und ich habe versucht auf die Beschichtung und dessen Unterschied auf das Vorfaclift Modell einzugehen.
Irgendwie steigt da langsam aber sicher keiner mehr durch was die Modelle und deren Ausstattungsunterschiede angeht
-
Ich hatte den neuen Seal als Leihwagen während ich Service...bei meinem machen lies.
Und kann nur für mich sprechen.
Aber was mir sofort auffiel ist die andere Farbe des Panoramaglasdachs und die für mich gefühlt höhere Hitzeentwicklung in der direkten Sonneneinstrahlung gegenüber meinem Vorfaclift Modell.
Es ist jetzt auch nicht so das es um 20 Grad mehr im inneren hatte aber ich würde sagen spürbar. Hab meinen Händler auf die Farbe des Panoramadachs angesprochen und er meinte das hier was an der Beschichtung geändert wurde und auch er das Gefühl mit etwas mehr Temp. im Innenraum wahrgenommen habe.
-
Berni_45 ....also für mich als Technik-Legastheniker....wenn ich einen günstigeren/anderen Anbieter auswähle (1+1, Congstar usw) und die SIM im Auto tausche und mich wie von BYD gefordert legitimiere....sollte alles weiterhin so funktionieren wie mit der originalen BYD-SIM? 🙄
So siehts aus - moskito99 Kann das nach seinen Tests (ausgenommen OTA Update) auch bereits bestätigen.
-
Hast du ein 26iger Modell oder das Vorfacelift?
Beim Vorfacelift ist keine Folie nötig beim 26iger Modell wurde die Hitzeabweisende Isolierschicht scheinbar weggelassen, da kann ich es nicht sagen wie es sich verhält.
Ich würds einfach mal testen - Folieren kannst du zur Not immer noch
-
Alles anzeigen
Was in Teufels Namen ist eine IoT SIM? 😵💫 -
Warum kann ich mich denn jetzt schon verifizieren, obwohl mein Auto noch die original IoT SIM nutzt? Das ergibt doch keinen Sinn.😫
So lange da die original BYD SIM drin steckt, muss ich nichts machen.
Sollte das Jahr um sein und ich 99 eus berappen müsste, könnte ich mir überlegen ein SIM Karte von irgendeinem Anbieter rein zu tun. Und dann müsste ich diese über den Punkt in der App verifizieren, damit BYD weiß wohin die Updates geschickt werden müssen..... Irgendein Empfänger (SIM Karte) muss ja auch gepflegt sein.
ich denke aber 99 Eus/a für unlimited ist auch kein schlechtes Angebot
Internet of Things
Nun muss ich es doch schreiben "ich denke" das es für die Zukunft bereits implementiert wurde unter dem Punkt IOT in der App, da die ersten Fahrzeuge aus 2023 stammen und nun langsam aber sicher was die 2 Jahre betrifft drüber sind.
Irgendwann machen sie ernst und man hat nach 2 Jahren kein Datenvolumen mehr zur Verfügung. Dann eben die Wahl auf einen anderen Provider umzusteigen und die Verifizierung durchführen oder das BYD Connect Abo zu kaufen das wie ich finde mit 8 Euro irgendwas pro Monat schon ein sehr fairer Kurs ist.
Während der 2 Jahre musst du zur Verwendung des BYD Stores und Browsers immer einen Hotspot via Smartphone verwenden oder doch die Verifizierung durchführen damit das mit der BYD SIM ebenfalls funktioniert.
Oliwee ….zwei Jahre?! Zumindest war es bisher so.
Ja sind 2 Jahre
-
Fakt ist:
Wenn man eine Internetverbindung für Third Party Apps bzw. den BYD Store oder den BYD eigenen Browser haben möchte, geht dies nicht ohne die IOT SIM zu verifizieren.
Ein User hier aus dem Forum hatte ohne die Verifizierung mit eigener SIM Karte/Provider keine Internetverbindung auf besagte Apps.
Nachtrag:
Hatte eben Kontakt mit einem recht gut informierten BYD Mitarbeiter:
Zitat:
Die IOT SIM Verifizierung stellt sicher, das das Fahrzeug, die VIN mit dem Besitzer und dem App Account übereinstimmt.
Dies wurde zu Beginn über die BYD eigene SIM abgeglichen. Mit der Öffnung auf alternative Mobilfunk Provider, musste man sich aus Sicherheitsgründen eine andere Methode überlegen.
Deshalb ist auch der Upload eines Lichtbildausweises bei der Verifizierung nötig. Die Freischaltung der Internetverbindung auf nicht BYD Apps erfolgt ebenfalls erst nach erfolgreicher Verifizierung in der App.
Diese Verifizierung soll in Zukunft beim Wechsel auf einen anderen Provider Pflicht werden.
Einen Punkt hatte ich noch vergessen:
Angeblich funktionieren nach der Verifizierung auch die OTA`s wie gewohnt (Seit Version 2.1.3/2.1.4).
Zitat Ende

-
Die sitzt direkt im Fach der Armablage unter einer Abdeckung. Also kein Stress, aber angeblich bekommt man mit eigener SIM keine Updates mehr.
Ich denke das das Thema Update auch zwischenzeitlich funktioniert wenn die IOT SIM verifiziert und auf "eigene SIM verwenden" im Menü umgestellt wurde. Hat aber noch niemand wirklich getestet...
Deswegen solltest man es bei Interesse mal auf einen Versuch drauf ankommen lassen.
Nun sollten wir aber wieder zurück zum Thread Thema kommen Codierung / OBD / software App