Beiträge von Berni_45

Hallo zusammen.

Ich hänge mit meinem Seal immer noch auf 1.4

Over The Air Update funktioniert leider nicht. Kommt immer die Meldung das er aktuell auf 2.1.1 hängt, was aber nicht stimmt. Mein Händler meint das sie gerade drei Seal in der Werkstatt mit dem gleichen Problem haben und kein neueres Update drauf bekommen. Auch nicht per USB. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Ist es möglich dies selbst zu probieren?

Es gibt die Möglichkeit das Entertainment System auf die aktuellste Version zu heben, jedoch nur das Entertainment System nicht die ECU`s.

Ich würde versuchen das Update manuell zu installieren und schauen ob der Seal dann das OTA nachzieht.

Hab selbst auch die kommende 2602 installiert - Update Anleitung gibts für Neulinge von edi_man bzw. in seinem Google Drive:

Firmware: https://wiki.defective.tech/BYD/Firmware

Anleitung - Die .pdf V3: https://drive.google.com/drive…iRcI0UZFwhfadq9du5kL9TSGH

Leider habe ich das Problem momentan mit meinem Poco F8Ultra. Auch hier ist HyperOs 3.0.7.0 drauf, kein digital Key möglich.

Schade das gerade die Chinesen nicht zusammenarbeiten "wollen/können" 😬

Welche Wallet App hast du auf deinem Smartphone installiert?

Der Digital Key wird in diesem Schritt der bei dir fehlschlägt in die Wallet App importiert und versucht dort zu speichern.

Ich würde mal Google Wallet oder ähnliches versuchen. Keine Ahnung welche du bei Android und deinem Poco benötigst damit das auch klappt.

Ich würde einen solchen Vergleich nicht ohne Weiteres als verlässlich ansehen, da die Batterietemperatur in beiden Fällen unbekannt ist – und diese hat einen erheblichen Einfluss auf die Ladeleistung.

Das Fahrzeug gibt der Ladestation stets vor, welche Leistung es anfordert. Daher gibt es in den meisten Fällen keinen wesentlichen Unterschied zwischen den einzelnen Stationen, vorausgesetzt, die Leistung ist verfügbar, es sich um eine 800-Volt-Station handelt und keine Inkompatibilität zwischen Fahrzeug und Ladestation besteht.

Ich fahre meinen Seal Excellence AWD seit Mai 2024 und kann die Aussage von CvL zu 100% bestätigen.
    Bei den älteren Softwareversionen (vor 1.4.0) ging es sogar so weit, das man mit kalten Akku eigentlich "nur" bei Ionity ohne Ladeabbrüche laden konnte.

Hat definitiv mit der Kompatibilität der Ladesäule mit dem Fahrzeug zu tun

Ich habe mehrmals diesbezüglich mit einem Techniker darüber gesprochen und auch da wurde bestätigt das die Firmware der Ladesäule und die Firmware des Fahrzeugs großen Einfluß auf die Ladegeschwindigkeit und Stabilität hat.
    War und ist in der IT immer schon so und solch ein Fahrzeug ist mehr oder weniger ein Computer auf Rädern und da spielt die verbaute Hard- und installierte Software/Firmware eben eine große Rolle.

Moin zusammen,

tatsächlich war es bisher recht unspektakulär ;)

Auto abgegeben, Leihwagen bekommen, paar Unterschriften geleistet und alles weitere weiß ich dann erst ab Donnerstag. Distanzscheiben / Spurplatten soll es dann auch gleich geben. Ob ich diese dann ebenfalls kostenlos erhalte, weiß ich noch nicht.

Könntest du bei der Abholung eventuell fragen wie es mit den Pro Spacer`s für den Seal aussieht.

Leider immer noch keine Info wann und ob diese kommen werden und in welchen Ausführungen/Stärken.

Danke vorab

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung… denn das wäre ja genau so, als wenn ich mir ein Hotelzimmer miete und dann immer bei der Rezeption aufs WC gehe, da das WC IM Zimmer nicht richtig funktioniert. Die Assistenzsysteme wurden seit Kauf stark verbessert, sind aber noch immer nicht wirklich verlässlich. Gestern hat sich der Spurhalteassistent mitten im Tunnel auf GERADER Strecke einfach verabschiedet. Leider bekommt man keinen Warnhinweis… und ich schaue NICHT die ganze Zeit ab ich blaue Striche habe. 😵‍💫

Bin da was die blauen Linien betrifft ganz bei dir, die beobachte ich auch nicht dauerhaft.

Jedoch schaue ich im HUD ob das Lenkradsymbol grün oder weiß ist und hab so alles im Blick ;)