Beiträge von Berni_45

Hinten brauchst du auf alle Fälle eine normale Kennzeichenhalterung damit du alles abgedeckt bekommst. Ich wollte eine Rahmenlose Halterung montieren und das Kennzeichen alleine ist zu klein.

Da ich aus Österreich komme und die Kennzeichen bei uns in AT etwas Größer sind als in DE geht sich das dann so oder so nicht aus.

Ich habe vorne nun den Rahmenlosen Kennzeichenhalter und hinten eine in der normalen Standardgröße aber in ganz schwarz ohne Werbung.

Das hatten wir auch noch bei keinem Update das bei so vielen Fahrzeugen kein Update angeboten wurde.

Ein älterer Softwarestand der nicht über OTA mit Update versorgt wird ist meist auf den Händler zurückzuführen.

Diese sollte nämlich vor Auslieferungen alle Updates aufspielen und das komplette Fahrzeug updaten.

Dann klappts auch mit den OTA´s. Und hin und wieder scheint das vergessen worden zu sein.

Jeder kleinste MP3 Player bzw. Software hat mehrere Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten als der Installierte Player von BYD. Sehe nicht ein das ich mir ein Zusatzgerät um mehr als 100,--€ anschaffen muss, damit eine Ordnerstruktur bzw. die Covers angezeigt werden. Das Auto spielt alle "Stückchen" über Sprachsteuerung, fährt alleine :) usw. Aber eine geeignete Software für die Musik ist nicht möglich? Es hört doch nicht ein jeder Musik mit einen Streamingdienst. Ich bin halt noch von der alten Garde die einen USB Stick anschließen will und die darauf befindliche Musik hören will. Kann nur hoffen, das das mit dem nächsten Update behoben wird.

Wenn du mit dem Mediaplayer nicht zufrieden bist, warum verwendest du dann nicht einen streaming Dienst?

Die Qualität ist beim streamen mit den ein oder anderen Anbieter wie Tidal, Apple Music oder Deezer definitiv auch besser als eine "normale" Mp3?

Zusätzlich ersparst du dir den USB Stick/Speicherkarte/Handyspeicher...Und die Auswahl ist auch viel größer und du hast dann auch deine Album/Songcover.

Hab den Mediaplayer vor ein paar Minuten nochmals getestet und ich finde das er macht was er soll und das reicht doch auch.

Oder brauchst du den vollen VLC Player Umfang im Auto?

Zum Thema ausstehende Updates.

Ich hab mit meinem BYD Kontakt gesprochen und leider hab ich nicht allzu gute Neuigkeiten

Der Rollout ist abgeschlossen (sein letzter Wissenstand), und leider bleibt somit nur der Weg über den Händler und dem manuellem Update. (OTA sollte nach manuellem einspielen wieder klappen).

Das ihr nicht betankt wurdet kann er sich nur so erklären das die betroffenen Fahrzeuge aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem Server kommunizieren können bzw. konnten und deswegen das Update nicht angeboten wurde.

Für alle die noch Version 1.X haben.

Hier wird das Update sowieso nicht installiert, da via OTA immer nur eine Version übersprungen werden kann. Wenn mehr Versionschritte dazwischen liegen, muss ebenfalls einmalig das Fahrzeug manuell upgedatet werden.

Zum Thema ausstehende Updates beim Seal U in AT.

Ich hab mit meinem BYD Kontakt gesprochen und leider hab ich nicht allzu gute Neuigkeiten

Der Rollout ist abgeschlossen (sein letzter Wissenstand), und leider bleibt somit nur der Weg über den Händler und dem manuellem Update. (OTA sollte nach manuellem einspielen wieder klappen).

Das ihr nicht betankt wurdet kann er sich nur so erklären das die betroffenen Fahrzeuge aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem Server kommunizieren können bzw. konnten und deswegen das Update nicht angeboten wurde.

Für alle die noch Version 1.X haben.

Hier wird das Update sowieso nicht installiert, da via OTA immer nur eine Version übersprungen werden kann. Wenn mehr Versionschritte dazwischen liegen, muss ebenfalls einmalig das Fahrzeug manuell upgedatet werden.

Und hat das lang ersehnte und angekündigte softwareupdate 1.4.0 die Akku Vorkonditionierung endlich freigegeben?

Oder kommts doch erst mit Version 1.x.x irgendwann….

In 1.4.0 ist keine Akkuvorkonditionierung enthalten. Davon war aber auch nicht die Rede, das diese in 1.4.0 bereits enthalten sein wird. Es hieß das es in den kommenden Versionen implementiert werden soll.

Der SeaLion 7 hat die Funktion bereits via OTA Update bekommen. Mal schauen wann es beim Seal soweit sein wird.