Bei mir funktioniert die Verbindung seit der Umstellung vor ein paar Wochen auf Magenta, anfangs Drei dauerhaft
Beiträge von Berni_45
-
-
Wie sehen den die Probleme aus die dein Seal aufweist?
Eventuell Gemeinsamkeiten mit meinem komischen Verhalten?
-
Wie gehts mit der neuen Version voran - Gibts schon einen Release bzw. einen Termin dafür?
Warte schon jeden Tag beim öffnen das ein Update ansteht - Kommt aber leider nix

-
Das Problem liegt aus meiner Sicht daran, das der Provider sehr lange gehalten und nicht sofort wenn ein anderes stärkeres Netz verfügbar ist gewechselt wird.
Vielleicht kommt da nochmal via Update was - Wenn du aber ohnehin guten Empfang hast wird das auch nicht viel bringen wenn du manuell auf einen anderen Provider wechselst.
-
Naja, das AC Ladeproblem kann auch ein Zufall sein und es liegt auch an was anderem.
Ich werde das nächste Woche in der Werkstatt abklären lassen und halte euch auf dem Laufendem.
Navi scheint auch eher ein Einzelfall zu sein. Probleme die kurz nach einem Update auftauchen bringt man oft damit in Zusammenhang auch wenns eventuell gar nicht am Update an sich liegt.
Deshalb hab ich mal in die Runde gefragt ob noch jemand das gleiche bzw. ähnliche Probleme hat. Nervig ist das trotzdem, egal was auch immer der Auslöser dafür ist.
-
Das kenne ich von meinem Navi nicht - Das scheint ein Einzelschicksal zu sein.
Hatte aber gestern beim AC laden immer wieder Abbrüche und verringerte Ladeleistung und bilde mir ein das dies vor dem Update noch nie der Fall war.
Kann dieses Verhalten sonst noch jemand bestätigen? Wallbox hab ich in der Firma mal gewechselt, jedoch keine Verbesserung.
-
Bitte, gern geschehen.
Eine Website...mit versteckten Menüs ist mir leider nicht bekannt aber mit 10x auf den Text klicken öffnet man im Prinzip jedes "versteckte" Android Menü.
Nicht mit jedem kann man was anfangen und andere Menüs dienen nur für logging Zwecke und werden in Mandarin dargestellt.
Kannst j mal fleissig rumklicken und dich austoben - Die Chinesen werden sich freuen wenn sie von dir und deinem Auto aktuelle Logs geschickt kriegen

-
Verbindet der sich schnell und zuverlässig mit CarScanner? Mein 4,99 Euro Adapter benötigt oftmals 5 Minuten oder es geht gar nicht. Bin am überlegen, den zu ersetzen (wobei ich den Stecker im Prinzip zu selten nutzen werde, dass sich nochmals Geld ausgeben lohnen würde).
Hab noch einen vGate in der Wifi Version hier wenn du einen brauchst schreib mir eine PN.
-
Zum verbinden benötigst du nicht die Version 2.2.0 - Nur zum auslesen der Werte - Verbindung zu den ECU`s aufbauen funktioniert auch so nur eben auslesen nicht.
Wenn es sich bei dem VCDS um einen WIFI Dongle handelt dann musst du in der CarScanner App unter Einstellung das Übertargungsprofil und das Übertargungsprotokoll auswählen bzw. hinterlegen.
Wenn die App unter der Dongle untereinander kommunizieren können dann sollte das im Anschluss klappen - Nicht jeder Dongle funktioniert mit jeder App
Ansonsten kann ich dir den VGate Bluetooth Dongle empfehlen - Ist gut und günstig und funktioniert ohne Einschränkungen
https://www.amazon.de/s?k=vgate+bluetooth&crid=23BO98YA2OZX2&am...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich würde mich über alles freuen - Hauptsache es steht NICHT Google drauf.
Auch wenn in unseren KFZ`s Android als Basis läuft.