Beiträge von Berni_45

Dieter55 .... Wir haben uns angewöhnt, wenn uns die Route nicht gefällt, immer ein näheres Zwischenziel anzugeben. So kommt man auch ans Ziel.

Ansonsten bietet beim Seal U die Einstellung IM Navi auch die Auswahl zwischen schnellster und umweltfreundlicher Route an.

Ich mach das auch so mit dem Zwischenziel, da die Umstellung von schnellster auf umweltfreundlicher Strecke keine Änderung bringt.

Die App und das GPS Tracking laufen im Hintergrund weiter, soll heißen das sie nicht komplett abstürzt, sonder sich nur in den Hintergrund verkrümelt.

Wenn man auf das Viereck klickt und die geöffneten Apps aufruft, kann man diese wieder in der Vordergrund holen.

Absolut lässig, genauso hatte ich mir das vorgestellt.

Was mir noch aufgefallen ist, das die App hin und wieder einfach so abstürzt.

Ganz egal was man gerade macht oder klickt oder einfach so sporadisch.

Du machst gar nichts falsch - Das passiert mir auch mal immer wieder.

Was ich in der Zwischenzeit herausgefunden habe und das ist nicht nur bei BYD so, das die Navi Systeme in Elektroautos bevorzugt immer (und da kann man leider machen was man will und einstellen wie man lustig ist), bevorzugt immer Stromsparendere Routen wählen als in einem Verbrennerfahrzeug.

Auch bei unseren Dienst- und Leihfahrzeugen in der Firma sehr häufig so. Warum man das so konservativ angeht - Keine Ahnung

Die Lösung war relativ simpel: Ich habe das Autostartverbot deaktiviert - App musste bei mir zwingend im Hintergrund aktiv sein.

Seither startet sie automatisch bei Fahrtbeginn.

Wenn die App geschlossen war, bleib diese auch nach einem Softreset bzw. bei Fahrtantritt deaktiviert, egal ob Autostart aktiv oder inaktiv gesetzt war

Sehr cool, da geht ja jetzt jede Menge voran.

Wann kann man den mit dem neuen Release rechnen?

Übrigens läuft nun bei mir das GPS Tracking auch wie es soll ;)

Auch mit deaktivierter Akku Optimierung leider keine Änderung

Autostart Verbot Eintrag wird nicht übernommen - Softreset danach bringt ebenfalls keine Änderung.

Hab eben noch etwas an der App rumprobiert.

Mir ist da noch das ein oder andere aufgefallen und versuche das mal zu beschreiben.

1.App in der aktuellsten Version installiert - Autostart der App erlaubt - Roter Punkt (Benachrichtigung) nur vorhanden wenn die App manuell geöffnet wird bzw. während diese offen ist

2. Wenn ich in der Tiefgarage losfahre (kein GPS), sagt mir die App am Ende des Trips, das keine GPS Daten zu diesem Trip gespeichert wurden - App nicht manuell geöffnet

3. Wäre es möglich eine Summe/Monat einzubauen - Zur Zeit sind nur die Kosten/Trip ersichtlich

EDIT: GPS Daten werden auch nicht gespeichert wenn ich außerhalb der Tiefgarage starte und eine aktive GPS Verbindung vorhanden ist - Bei geschlossener App - Autostart Zugriff erlaubt

moskito99 - Hast du eine Idee? Version ist die 3.3

Hab eben mal versucht den roten Punkt oben rechts unten der Benachrichtigungen zu deaktivieren

Ist schon irritierend wenn man die Benachrichtigung immer vor Augen hat wenn man auf ein OTA wartet ;)

TripInfo kann in den Benachrichtigungen nicht deaktiviert werden - Ist ausgegraut?

Edit: Anlehnung an das BYD Design finde ich sehr cool :thumbup: