Beiträge von Berni_45

Das "schönste" wäre halt, wenn BYD die "3rd party Beschränkung" aufheben würde.

Das werden sie nicht tun, da sie die Schlinge immer enger zuziehen um das Sideloading mehr und mehr zu erschweren. Leider 🤷🏼‍♂️

Das ist schon wieder so eine Sache mit dem Update? Über USB wäre das schon lange erledigt. OTA kann ja dauern, falls es überhaupt kommt

Aber mit der USB Methode hast du halt nur das IVI und nicht die ECU`s - Die werden nur via OTA oder in der Werkstatt mit upgedatet

Bei mir bisher nichts, habe aber auch eine eigene SIM drin. Werde das testweise mal tauschen. Jemand meinte ja, dass es die Info von BYD gab, dass das Update mit eigener SIM noch nicht geht...

Übersicht zu Versionen etc....

pasted-from-clipboard.png

Das war ich der das meinte - Ich meinte aber auch das testen die bessere Wahl wäre da man nie weis obs in der Zwischenzeit nicht schon wieder anderes ist.

BYD ist da nicht so gesprächig... :D

Übrigens hab ich ebenfalls noch kein OTA mit original SIM erhalten

Du meinst quasi basierend auf einer zusätzlichen Datei diese manuell einzulesen? Sowas in der Art wie "Zusätzlich Tripdaten aus einer vorherigen Datei einlesen" mit einer Auswahl des Speicherort?

Ja genau, entweder manuell oder beim ersten öffnen nach der Installation automatisch mit der Option zum weg klicken wenn nicht benötigt oder gewollt.

EV Fahrer mit Daunenjacke und dicken Hoodie, jeder KW zählt, muss schmunzeln.

Gerade das ist das geile, binnen 2 Minuten gemütliche Raumtemperatur im Fahrzeug, das erste was fliegt ist die Jacke.🤣

Nicht das hier jemand einen falschen Eindruck bekommt. Bin kein kw Zähler aber scheinbar werd ich vergesslich was das vorheizen betrifft und dann sitz ich wieder im saukalten Auto mit dicker Jacke :P

Aber zurück zum Thema: Hab ein Nackenpolster mal versucht bei einer etwas längeren Fahrt (ca. 200km) und fand es nach kurzer Zeit eher störend.

Hallo mal eine Frage

Wie findet Ihr die Rückenlehne beim Fahrer und Beifahrersitz

Ist das ok oder fehlt etwas im Nackenbereich ?

Wenn ich im Winter die dicke Jacke mit dicker Kapuze trage, dann könnte im Nackenbereich auch etwas mehr Platz sein,

Ok, man könnte auch die dicke Jacke ausziehen und weniger Platz brauchen. Aber irgendwas ist ja immer 🤣🤣

Korn87 - Versuch mal meine Anleitung in diesem Thread was die Konnektivität betrifft:

Zu den OTA Updates, diese werden in Wellen verteilt. Das kann am Anfang auch mal länger dauern bis du das erste bekommst.

Welche Version hast du den zur Zeit installiert? Eventuell ein Foto.