Beiträge von Berni_45

Bei mir beginnen die DB Einträge mit dem 01.10.2025 - Fahrzeug rollt aber schon seit April/Mai 2024 auf den Straßen rum.

Handelt es sich hier eventuell um einen Bug seitens deiner WebApp oder wurde dies erst ab diesem Datum und einem Update Seitens BYD implementiert?

Es gibt hier bereits einen sehr umfangreichen und 95 seitigen Thread der dieses Thema abdeckt.

Der Übersichtlichkeit halber bitte diesen weiterverwenden. admin  Skullz101 - Könntet ihr die Themen bitte zusammenführen? Danke

Öffentliche Ladesäulen und Stromtankstellen

Stromanbieter, Ladekarten, Strompreise, Roaming und Abrechnung

byd-seal-forum.de/forum/thread/2044/

Ich möchte ein neues Thema eröffnen da ich noch keine passende Antworten gefunden habe. Vielleicht hat der eine oder andere ja ein ähnliches Problem oder kann helfen.

Es geht um die Verbindung vom Smartphone zum Fahrzeug. Ich bekomme keine dauerhafte Verbindung vom Smartphone zum Fahrzeug zuwege. Hotspot am Android-Samrtphone ist aktiviert und wird auch angezeigt -Foto.

Wenn ich jedoch Spotify, Google Chrome oder andere Apps starte, wird mir angezeigt dass ich keine Internetverbindung hätte. WLAN geht ebenso nicht, schaltet sich nach 3 Sekunden wieder ab.

Direkte WLAN-Verbindung nicht möglich da zu weit weg vom Router. Jedoch gab es gestern kurz eine WLAN-Verbindung wo mein Smartphone angezeigt wurde. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch und bin für Tipps dankbar 🙏

Ich glaube du gehst das hier genau Seitenverkehrt an. Am 3. Screenshot machst du ja einen Hotspot vom Auto auf.

Schalten den Hotspot am Smartphone ein. Geh im Auto unter Einstellungen - System - Verbindungen - wlan, und stelle eine Verbindung mit deinem Smartphone her.

Anschließend hast du im Fahrzeug die Internetverbindung vom Smartphone zur Verfügung.

In dem Gutachten steht doch lediglich, dass der TÜV eine "Durchführung von Betriebsfestigkeitsuntersuchungen an Spurverbreiterungen" vorgenommen hat und als Hinweis auf der Website, dass die Eintragung via Einzelabnahme erfolgt. Das will man eigentlich nicht, auch kostentechnisch nicht ;) ABE oder TTG soll es sein und dann am besten in Kombination mit unterschiedlichen Stärken auf VA und HA.

Vollkommen richtig, wenn es explizit für das Fahrzeug noch keine Spurplatten mit Teilegutahcten gibt, muss eine Einzelabnahme durchgeführt werden und dazu benötigst du ein Gutachten wie im link.

Ansonsten kannst du direkt eine Eintragung bei der Landesregierung oder einer Typisierungsstelle durchführen lassen (in AT wohlgemerkt).