Beiträge von Berni_45

Ich glaube nicht das die Sitzbelüftung das Problem ist, das ist jetzt nicht lebensnotwendig und würde aus meiner Sicht einen Rollout Stop nicht rechtfertigen.

Das lässt sich ja schnell und einfach mit einem kleinen OTA im Hintergrund fixen und das bekommt vermutlich auch kaum einer mit wen das einfach über Nacht läuft

Langsam wirds aber schon etwas komisch. Da mir versichert wurde das bis Ende Mai alle Modell betankt sein sollten.

Entweder es wurde beim Seal U noch irgendein Fehler gefunden oder es verzögert sich aus welchen Gründen auch immer.

Ich werd mal versuchen diese Woche eine Info zu bekommen was da genau los ist und halt euch natürlich auf dem Laufenden sobald ich was höre.

Echt? Also wie gesagt, ich benutze sie kaum. Aber das letzte mal im Hochsommer kam es so kühl, dass ich Probleme hab mir vorzustellen dass er das nur mit der innenluft hinbekommen hat.

Ich denke auch das es da irgendwo bei der Klima einen Temperatursensor gibt, der das steuert was die Sitzbelüftung angeht.

Und da scheint auch der Fehler zu liegen. Hab das eben nochmals versucht, wenn der Seal in der Tiefgarage steht, funktioniert die Sitzbelüftung auf Anhieb.

PS: Innentemperatur liegt im Moment bei 18 Grad.

Naja, das ist ja soweit auch logisch. Aber auch die Lüfterleistung, sprich die Intensität des Luftstroms ist auch einmal auf Stufe 2 so gut wie nix und wenns dann nach 10 Minuten funktioniert dann fühlt es sich an als wäre das die 4 fache Leistung und ebenfalls wie vorher Stufe 2.

Und das passt dann nicht zu der Theorie deiner Werkstatt bzw. des Meisters deiner Werkstatt

Das mit der Stitzbelüftung scheint irgendwie Temperaturabhängig zu sein. Wenn die Innentemperatur im Fahrzeug kalt genug ist, dann scheint auch die Sitzbelüftung zu funktionieren.

Wenn es zu warm ist dann macht sie kaum was - Ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits und ich finde wenn ich richtig liege, dann ist das der größte Schwachsinn den man sich vorstellen kann.

Und gehört schnellstmöglich wieder geändert. Aber vielleicht liege ich ja auch komplett falsch ^^ ^^