Beiträge von Berni_45

Verlasst euch nicht auf die Anzeige der Empfangsstärke bei der Netzsuche.

Da scheint irgendwas angezeigt zu werden nur nicht die richtige Empfangsstärke bzw. Empfangsqualität.

Probiert einfach da verfügbaren Netze durch und wählt das, das am besten funktioniert.

PS: Und nicht vergessen - Verlasst euch nicht auf eure Erfahrung mit dem Handy - Die meisten Smartphones haben 5G - Der Seal/BYD Fahrzeuge haben nur 4g/LTE - Das sieht die Netzabdeckung oft ganz anders aus als im 5G Netz

Hast du meine Anleitung im Post oben gelesen?

Du kannst das Signal nicht verstärken, du kannst aber den stärksten Netzprovider hinterlegen und das löst ziemlich sicher dein Problem.

Außer kein einziger Provider hat an dem von dir erwähnten Standort Netzabdeckung, was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann.

Versuchs einfach mal, ich habe nun sogar in der Tiefgarage eine dauerhafte und stabile Verbindung zum Fahrzeug

Hatte ein ähnliches Problem - Hier meine Lösung:

Vielleicht hilft euch das Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hilft nur bedingt da es in dem Thread nicht um TuneIn bzw. Internetradio geht sondern um DAB und das im Seal MJ26 bei Kmk scheinbar kein Punkt für die manuelle Sendersuche vorhanden ist