Guter Preis, leider weit und breit nix in meiner Umgebung
Beiträge von Berni_45
-
-
Aber nur bei Seal U und Seal u DM-i. Beim Seal passen die nicht.
Klassische Verwechslung weil hier immer alle Modelle zusammegeworfen wurden/werden.
Ja stimmt, war der Seal U es gab auch beim Seal Düsen/Pumpe aus einem anderen Fahrzeug die passen sollen.
Kann aber gerade nicht mehr sagen von welchem KFZ die waren (Toyota oder einem anderen asiatischen Hersteller glaub ich)
-
Ok, dass ist eine Sinnvolle Information, danke Berni_45
Bitte, gern geschehen
-
Hotspot geht leider noch immer nicht - Das ist bei BYD bekannt und wurde bereits von Usern aus dem Forum bei BYD gemeldet.
Soll scheinbar mit einem folgenden Update nachgeliefert werden (Sag das nur nach).
Mit BYD Connect kannst du aber Thirdy Party Apps mit Internet versorgen, funktioniert bei mir ohne Probleme.
Kleines Beispiel: Ohne BYD Connect benötigst du für den BYD Store/BYD Browser auch zwingend einen Hotspot oder wlan Verbindung, auch das fällt mit BYD Connect weg und funktioniert mit der integrierten BYD SIM
Zusätzlich muss die Iot SIM verifiziert sein
-
Alles anzeigen
Die XIAN verlässt Wilhelmshaven, ist gerade in einer Schleuse.
Tiefgang 9,4m, wie bei Ankunft.
Entweder:
1) es wurden Schrottkarren für Afrika geladen.
2) Europäische Neuwagen für andere Märkte geladen
3) Die Entladung wurde abgebrochen

Edit: nun Tiefgang 8,5m, somit wurde doch einiges in WHV abgeladen... *Tööröööö"

Vorfreude ist die schönste Freude - Oder man bekommt fast einen Herzanfall 🤣🤣
-
Berni_45 …..es handelt sich bei der Düsenproblematik nur um den Tausch der Düse selbst. Die angesprochenen T5 Düsen passen beim Seal U, beim Seal waren es glaube ich welche von Toyota. Wie hast du es denn gelöst? Nich die Originalen drin? 🧐
Da siehst du mal wie lange ich weg war und nicht mehr auf Stand bin was die DIY Lösungen betrifft.
Ich hab gar nichts getauscht - Hab dünneres Sonax drin und kann damit bei langsamer Fahrt bis Mitte der Scheibe sprühen.
Im Stand auch ganz nach oben und damit kann ich soweit ganz gut leben. Man muss halt hin und wieder Kompromisse machen.
-
Einen Versuch wars wert, halt uns bitte auf dem Laufenden
-
Mein Scheibenwischwasser kommt z.B. bis heute maximal bis 10 cm über die unteren Kante der Windschutzscheibe und war deswegen auch schon mehrfach in der Werkstatt … und mein Akku läd im Winter am Schnellader auch heute noch nur ein Paar kW/h bevor er wieder abbricht, wenn das Akku unter 10% gefüllt ist…. Zum Glück brauche ich die Schnelladefunktion nur sehr selten… usw.
BYD interessiert das nicht.
Wischwasserpumpedruckprobleme haben leider alle Seal Fahrer - Es gibt scheinbar als DIY Lösung den Umbau auf eine spezielle VW T5 Version der Wischwasserpumpe die das löst aber der Händler/Werksatt kann nicht viel machen außer diese austauschen und die macht dann das gleiche wie die zuvor verbaute. Dünnerer Scheibenreiniger wie Sonax hilft etwas bei der Spritzleistung. (Druckprobleme - Spritzleistung - Der Satz klingt irgendwie komisch...Naja🤣🤣)
Die Ladeleistung am DC Lader bei kalten Temp. um die 8-9kw und anschließendem Abbruch kennen wir alle hier nur zu gut.
Das ist ein Thema von vor ca. 1,5 bis 2 Jahren und wurde Seitens BYD mit einem Update behoben. Dies wurde manuell in der Werkstatt aufgespielt und später auch via OTA Update verteilt.
Damals hat das nicht bei alle funktioniert und musste am Schluß doch in der Werkstatt manuell aufgespielt werden. Sie sollen deinen Seal mal ans BYD Tablet hängen und alles was an Updates da ist nachinstallieren und explizit das BMS Update nachziehen.
Wenn deine Werkstatt nicht weiß wie das funktioniert dann würde ich an deiner Stelle einen Wechsel in Betracht zeihen.
Und ja, mir ist bewusst das das Thema nicht in diesen Thread gehört - Ich wollte die beiden Probleme von Jojo kurz beantworten - Back to topic
-
Ich verstehe vollkommen, was du meinst. Ich sehe, ja die Reaktion auf meinen Kommentar, der offenbar unerwünscht ist. Ich kann halt nur mit Fakten auf eigentlich völlig überflüssige Kommentare wie „ … kein Profilbild, keine Signatur, keine hinterlegte Fahrzeugbestellung, nix. Und natürlich alles Schlechte an Bord, was jemals bei BYD aufgeploppt ist... “ reagieren. Am besten ist es natürlich solche Kommentare komplett zu ignorieren, aber solche versteckten Unterstellungen, die diskreditierend sind, kann man einfach nicht unkommentiert lassen. So etwas hat in einem Forum aus meiner Sicht nichts verloren - und schon garnicht, wenn man den Angegriffenen überhaupt nicht kennt. Ich habe das so neutral wie überhaupt nur möglich getan.
Alles gut

-
Hast recht - Wortspiel nicht Namensspiel - Entweder ich geh jetzt ins Bett oder trink noch ein zweites Bier - Keine Ahnung was effektiver ist 🤣🤣