Beiträge von Berni_45

Ist mir ebenfalls gestern aufgefallen.

Und irgendwas ist trotzdem mit der Sitzbelüftung faul.

Zu Beginn hat diese wie immer funktioniert, gestern jedoch am Anfang kaum. Dann hab ich sie wieder ausgeschalten.

Und nach ca. 10 Minuten nochmals aktiviert da es mir keine Ruhe lies. Plötzlich wieder wie es sein soll.

Als ich nach dem essen zum Auto kam wieder das gleiche Spiel, erst kaum spürbar, dann ausgeschalten und nach 10 Minuten wieder ein und dann wieder wie es sein soll?

Sehr mysteriös wenn ihr mich fragt.

Hat schon jemand von euch soft close im Seal nachgerüstet?

Interessant wäre der Einbau (Verkabelung), Passgenauigkeit, Qualität und Verarbeitung.

Oder ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Händler gemacht hat?

BYD Seal Electric Frunk soft close
    Upgrade your BYD Seal with this electric frunk, designed for convenience and style. Perfect for EV enthusiasts, it adds extra storage and modern functionality.
    topevgear.com.au

Hallo zusammen -- ich denke drüber nach, einen Seal zu kaufen. Im jetzigen Auto habe ich meine Musik auf einer SDXC Karte; es sind ca 300 GB (50'000 Stücke in 5'000 Ordnern, alphabetisch geordnet nach Interpret und Album). Wie würde man das am besten im BYD machen ? Klappt das mit einer 500 GB microSD Karte (von welchem Hersteller und wie formatieren), oder wäre ein Stick mit Verlängerungskabel die Lösung ? Und mit welcher App könnte das abgespielt werden - Stichwort Verarbeitungsgeschwindigkeit in den Ordnerhierarchien ? Vielen Dank für alle Hinweis ! Stefan

Mit dem gerade erhaltenen Update im Mai (1.4.0/2503) wurde der Mediaplay erheblich aufgebohrt. Unterstützt nun eine bessere Ordnerstruktur und scheinbar auch eine Suche...

Habs selbst noch nicht getestet da ich keine Mp3`s benutze aber einige BYD Besitzer haben darüber berichtet. Zur Speicherkartengröße die max. unterstützt wird kann ich nur sagen das eine 256Gb von Samsung bei mir ohne Probleme funktioniert.

Ob auch 512Gb unterstützt werden hab ich ebenfalls nicht probiert.

Ich würds an deiner Stelle einfach mal zum Händler und den Seal Probefahren und nimm einfach eine Micro SD Karte oder USB Stick zum testen mit.

Carlinkit Box kannst du nimmer noch kaufen wenn dir der native Mediaplayer nicht ausreichend sein sollte

Die haben überall die selben Vorgaben was bewegtes Bild während der Fahrt betrifft.

Deswegen hat man auch in Australien und weiteren Ländern wie auch in der EU einfach Sideloading deaktiviert.

In China funktionerts nach wie vor ganz Offiziell

Das mit Navi im HUD ist so eine Sache. Ich werd nochmals versuchen es zu erklären.

Die EU (Warum auch immer), schreibt die Größe der Symbole die sich im Navi befinden vor.

So wie ich das verstanden habe muss die Geschwindigkeit die größte Anzeige im HUD sein.

Die Navi Pfleile Symbole müssten deshalb relativ klein dargestellt werden und leider hat das im Seal verbaute HUD hierfür eine zu geringe Auflösung um dies in so geringer Größe vernünftig und gut ablesbar anzeigen zu können.

Und ihr kennt ja die Chinesen, geht nicht vernünftig, machen wir raus oder bieten wir nicht an.

Man sieht ja z.B. Sideloading - Wird einfach deaktiviert damit man sich an die EU Richtlinie hält das kein Video während der Fahrt laufen darf.

Wenn man die App erst gar nicht installieren kann, dann kann auch kein Video laufen. Chinesische Philosophie und gleichzeitig ist das Problem gelöst. ;)

Danke für den Tipp! Höherpreisiges Smartphone kommt nicht in die Tüte! Für mich reichen die Funktionen vollkommen aus. Nur um das Auto aufzuschließen sowieso nicht! Gibt ja ausreichen andere Möglichkeiten! ✌️😅 Beim induktiven Laden hatte ich irrtümlich (warum auch immer) angenommen, dass wenn das *alte* Gigaset es hinbekommt (wir haben es im Vorführatto getestet), ein neueres Gerät der Mittelklasse selbstverständlich auch hinbekommt. War offensichtlich eine falsche Annahme....🫣😁

Kauf dich mal ein gscheites Handy mein Freund ^^ ^^

Thx - Jetzt rauchen sicher die Finger vom copy & pasten :D :D :D