Beiträge von Berni_45

In dem Gutachten steht doch lediglich, dass der TÜV eine "Durchführung von Betriebsfestigkeitsuntersuchungen an Spurverbreiterungen" vorgenommen hat und als Hinweis auf der Website, dass die Eintragung via Einzelabnahme erfolgt. Das will man eigentlich nicht, auch kostentechnisch nicht ;) ABE oder TTG soll es sein und dann am besten in Kombination mit unterschiedlichen Stärken auf VA und HA.

Vollkommen richtig, wenn es explizit für das Fahrzeug noch keine Spurplatten mit Teilegutahcten gibt, muss eine Einzelabnahme durchgeführt werden und dazu benötigst du ein Gutachten wie im link.

Ansonsten kannst du direkt eine Eintragung bei der Landesregierung oder einer Typisierungsstelle durchführen lassen (in AT wohlgemerkt).

Hatte/habe beim Seal noch keine verbaut.

Bei meinen vorherigen Fahrzeugen war dies nie ein Problem, weder von der Belastung, noch von der Garantie in den Werkstätten.

PS: Spurplatten müssen nicht zwingend immer das Fahrverhalten verbessern, gibt auch Fälle wo das gar nichts gebracht hat bzw. das Fahrverhalten sich sogar zum negativen verändert (läuft noch mehr den Spurrillen nach, Vorspur hinten kann nicht richtig eingestellt werden, dann bringen auch Spurplatten nicht viel...), muss man halt probieren.

Hier kannst du direkt bestellen und Gutachten gibts als Download dazu.

Da die BYD Modelle Radmuttern und keine Radschrauben haben bist du halt sehr begrenzt was die Stärke/Dicke der Spurplatten angeht.

Seal U_EV_2022-
    Spurverbreiterung für BYD - Seal U_EV_2022- bei SCC Fahrzeugtechnik. Immer eine Spur breiter!
    spurverbreiterung.de

Kurzer Zwischenbericht:

Ich fahre meinen Seal AWD nun seit April/Mai 2024 und ca. 20.000km.

Garantie:

• Zwischenkabel fürs Notrufsystem
    • Achsschenkel Hinterachse rechts und links - Schwammiges Fahrverhalten auf der Hinterachse bei Autobahnfahrten bzw. höheren Geschwindigkeiten
    • Dämpfer an der Hinterachse (rechts und links) - klackerndes Geräusch bei kurzen, schnellen Dämpferbewegungen

Mängel:

• Sitzwange Fahrerseite etwas unschön verknittert
    • Türverkleidung - Fahrerseite hinten machte Geräusche - Kunstoffklammern erneuert
    • Stosstange vorne - Innenverkleidung lose vibriert - Musste wieder festgemacht werden - Ebenso die hintere Stosstange
    • Spur/Sturz Einstellung korrigiert - Ab Werk echt nicht gut eingestellt - Kein Einzelfall bei meinem Fahrzeug

Ansonsten immer noch sehr zufrieden mit dem KFZ ;)

Starcruiser Vielleicht hilft dir das ja weiter

Am iPhone funktioniert das ganze so:

Du öffnest die Apple Watch App am iPhone - Navigierst zum Punkt Wallet & Apple Pay - Hier kann man dann den Digital Key zu der Watch hinzufügen

Im Anschluss wird die Watch ebenfalls (automatisch) in der BYD App unter dem Punkt "Digital Key" hinzugefügt und NFC funktioniert

Und ich meine jetzt insgesamt mehr Sender zu haben als vorher. Also nicht nur DAB.

Komisch. Keiner das GPS/Navi Problem? Muss ich wohl mal beim Händler anrufen.

Du kannst direkt im Navi in den Einstellungen unter dem Punkt Info oder Über oder so das Navi zurücksetzen und die offline Daten aktualisieren.

Dies würde ich mal versuchen obs Besserung bringt - Softreset des Android Entertainment Systems (10 Sek. Lautstärkenwalze drücken) ebenfalls.