Beiträge von Berni_45

Verbindet der sich schnell und zuverlässig mit CarScanner? Mein 4,99 Euro Adapter benötigt oftmals 5 Minuten oder es geht gar nicht. Bin am überlegen, den zu ersetzen (wobei ich den Stecker im Prinzip zu selten nutzen werde, dass sich nochmals Geld ausgeben lohnen würde).

Hab noch einen vGate in der Wifi Version hier wenn du einen brauchst schreib mir eine PN.

Zum verbinden benötigst du nicht die Version 2.2.0 - Nur zum auslesen der Werte - Verbindung zu den ECU`s aufbauen funktioniert auch so nur eben auslesen nicht.

Wenn es sich bei dem VCDS um einen WIFI Dongle handelt dann musst du in der CarScanner App unter Einstellung das Übertargungsprofil und das Übertargungsprotokoll auswählen bzw. hinterlegen.

Wenn die App unter der Dongle untereinander kommunizieren können dann sollte das im Anschluss klappen - Nicht jeder Dongle funktioniert mit jeder App

Ansonsten kann ich dir den VGate Bluetooth Dongle empfehlen - Ist gut und günstig und funktioniert ohne Einschränkungen

https://www.amazon.de/s?k=vgate+bluetooth&crid=23BO98YA2OZX2&am...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Verlasst euch nicht auf die Anzeige der Empfangsstärke bei der Netzsuche.

Da scheint irgendwas angezeigt zu werden nur nicht die richtige Empfangsstärke bzw. Empfangsqualität.

Probiert einfach da verfügbaren Netze durch und wählt das, das am besten funktioniert.

PS: Und nicht vergessen - Verlasst euch nicht auf eure Erfahrung mit dem Handy - Die meisten Smartphones haben 5G - Der Seal/BYD Fahrzeuge haben nur 4g/LTE - Das sieht die Netzabdeckung oft ganz anders aus als im 5G Netz

Hast du meine Anleitung im Post oben gelesen?

Du kannst das Signal nicht verstärken, du kannst aber den stärksten Netzprovider hinterlegen und das löst ziemlich sicher dein Problem.

Außer kein einziger Provider hat an dem von dir erwähnten Standort Netzabdeckung, was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann.

Versuchs einfach mal, ich habe nun sogar in der Tiefgarage eine dauerhafte und stabile Verbindung zum Fahrzeug

Hatte ein ähnliches Problem - Hier meine Lösung: