Beiträge von Berni_45

Damit NFC funktioniert muss die Watch in der BYD App unter Digital Key hinzugefügt sein.

Bei der Apple Watch kann man diese in der dazugehörigen Watch App (Hersteller App) machen.

Solange die Watch hier nicht hinzugefügt werden kann, wird das auch nix mit NFC.

Einsteiger - Da Seal "alt" und neu ja identisch sind was die Hardware betrifft, sollten auch die Verbräuche relativ ähnlich sein.

Somit würde ich alles in Sachen Verbrauch in den dafür vorgesehenen Thread werfen:

Hab gerade folgendes in der App gefunden. Weiß jemand was die Namens Registrierung bringt, und sollte man die durchführen?Screenshot_2026-02-24-14-18-22-882_com.byd.bydautolink~2.jpg

Ich interpretieren das so:

Identität via Dokument bestätigen, diese wird auf Echtheit überprüft.

Im Anschluss kann die BYD SIM Karte im Fahrzeug auf eine SIM und Anbieter deiner Wahl getauscht werden.

Die BYD Dienste über die App (Remote Zugriff, Daten aus deinem Cloud Konto, OTA Updates...) funktionieren dann auch mit der nicht BYD SIM Karte.

Dies war vorher nicht möglich, da man alle App Funktionalitäten verloren hat wenn die BYD SIM entfernt wurde.

Variante nummero Duo:

Das 99€ Abo/Jahr in der App kaufen und ebenfalls umlimitiertes Datenvolumen erhalten.

Ich stand heute vor dem gleichen Problem wie du da ich auf eine neue Apple Watch umgestiegen bin und die alte Apple Watch entkoppelt und vor dem entfernen in der BYD App zurückgesetzt hatte.

Nach etwas rumprobieren habe ich dann die Lösung für mein und vermutlich auch dein Problem gefunden.

Du musst die alte Watch nicht aus der BYD App löschen - Hierbei handelt es sich nur um eine Status Mitteilung wann sich zuletzt eine Watch erfolgreich angemeldet hat.

Die Lösung ist dann recht simpel:

1. Öffnen auf der Smarwatch die BYD App - Wähle das Land aus - Bestätige die Datenschutzbestimmungen - Nun sollte der QR Code zum scannen angezeigt werden.

2. Öffne die BYD App auf dem Smartphone - Suche nach dem Symbol oder einem ähnlichen auf Android (Siehe Screenshot) und scanne den QR Code der Watch - Fertig ;)

IMG_3706.jpeg

Neue Funktionen in CarPlay - iOs 26.4 Beta 1:

ChatGPT und Gemini 3 in CarPlay integriert u. Videos im Stand für Apps abspielbar

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.