Beiträge von Berni_45

Hab diese Woche ebenfalls 2 Seal`s gemacht, hat auch bei diesen Beiden so funktioniert wie bei mir vor ca. einem Jahr.

Also auch da noch nix gesperrt.

Berni_45

Werden mit dem BYD Connect Paket die Internetzugriffe für sämtliche (auch Drittanbieter-) Apps freigeschaltet? Ich habe mir eben Electro eingerichtet, kann bei ausgeschaltetem Fahrzeug aber keine Verbindung herstellen. Daten empfange ich in der App leider auch nur, sobald ich meinem Seal einen Hotspot erstelle. Problem ist dann wiederum nur, dass ich zeitgleich kein Android Auto nutzen kann.

BYD Connect ermöglicht Internet für alle Apps - Auch Sideloading Apps - Ich verwende es ebenfalls dafür, finde ich als die bequemste Lösung und für alle die zweifeln.

Ja, es ist unbegrenztes Datenvolumen :P

Hierbei handelt es sich um die 2602, die Version gibt es bereits seit Anfang März und habe diese auch seither installiert.

Bis auf TuneIn Radio im BYD Store hat sich nicht wirklich was verändert und wenn BYD an der Software nichts mehr angepasst hat (seit Februar/März), dann haben jetzt alle den Bug das die selbst hinterlegten Hintergrundbilder sporadisch immer wieder verschwinden ;)

Für mich mal wieder ein "Schau mal was BYD alles geiles kann, was Du hier in Deutschland (erstmal) gar nicht bekommen kannst." BYD hat in Deutschland ein sehr konservatives Portfolio. Da ist der (mittlerweile in die Jahre gekommene) Seal ja noch das progressivste Modell mit seinem "Performance-Antrieb. Aber sonst? SUV als Hybrid oder BEV. Kombi als Hybrid. Klein(st)wagen als BEV. Wenn man nur die Ankündigungen anschaut, scheint es in China eine Modell- und Featureflut zu geben. Das ist auch alles spannend und interessant, juckt mich als Käufer aber wenig, wenn ich nichtmal den (in China) aktuellen Seal hier in Deutschland bekomme. Aus meiner Perspektive wirkt das Modellprogramm in Deutschland durchaus veraltet, wenn man sich die Konkurrenz anschaut. Die haben aktuell auf jeden Fall die interessanteren Autos (für mich).

Preis Leistung bzw. Technik und Ladeleistung ist XPeng für mich zur Zeit der Spitzenreiter.

Da bereits bei uns in Österreich verfügbar und Händlernetz vorhanden - Noch nicht perfekt aber nutzbar.

Wird in Österreich, genauer gesagt in der Steiermark gebaut.

Wie sagt XPeng: Für Österreich aus Österreich....

Wäre es möglich über das "energydata" File die alten Fahrten beim ersten Start der App nach der Installation einzulesen?

Dann hätte man auch die Fahrten vor der Installation, auch wenn diese keine GPS Daten enthalten wäre es sicher für den ein oder anderen interessant

Das mit dem schwachen Netzwerksiganl kannst du vermutlich so lösen:

Das Thema mit dem Schnelldurchlauf beim Downgrade liegt vermutlich an der Ornderstruktur auf deinem Stick

Die Struktur muss genau passen wie in derAnleitung beschrieben und das File muss ein komprimiertes .zp File sein

\BYDUpdatePackage\msm8953_64\UpdateFull.zip

Nach dem Download musst du das File auf UpdateFull.zip umbenennen und wenn du das Ganze auf einem Windows Rechner machst, blende dir vorher alle Dateiendungen ein damit du nicht eine UpdateFull.zip.zip aus versehen daraus machst weil du die Deiteiendung nicht siehst.