War heute in Wels, das selbe wie 70km nördlich in meiner Heimat - Kein Update🤣🤣🤣
Beiträge von Berni_45
-
-
Alles anzeigen
Ich weiß nicht mehr in den untiefen des Forums wurde mal über die Daten bzgl. Anzeige des vorderen Motors beim AWD gesprochen und ich hab dem Entwickler das per Mail geschickt, keine Ahnung wie lange das her ist. Habe mich mit der Visualisierung im Auto gespielt und anscheinend wurde das jetzt implementiert 😁. Ein paar Skalen und Min/Max Werte muss ich noch einstellen. Der hintere Antrieb heißt nun "Main Drive Motor" und der vordere "Second Drive Motor" oder so ähnl. Die Drehmomentangaben werden mit einen Minus davor ausgegeben, warum auch immer, die Werte dürften aber stimmen..... Interessant, bis zu einer gewissen Pedalstellung fährt er, fast immer, mit dem hinteren Motor, rekuperiert aber auch vorne. Muss jetzt mehr meine Frau fahren lassen damit ich das besser studieren kann 😂PXL_20250209_122550787.jpg
Was mir nebenbei noch aufgefallen ist, der Dongle hängt nun nicht mehr am Pixel, sondern am Carlinkit und der Seal hat jetzt auch nach dem abstellen nichts dagegen und die Alarmanlage bleibt ruhig. Zumindest bis jetzt 😁
Für die interessierten: VGate Dongle Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) OBD2 OBDII Fehlercode Leser Auto...
Und die App: Car Scanner Pro
Ich hab mal den Entwickler angeschrieben als ich gelesen habe das Icefeldt via Firmware/Software Update wieder über OBDII mit seine X431 schreiben kann.
Ob er nicht was ähnliches in der Car Scanner Pro App zaubern kann - Mal schauen was er dazu meint?
Ansonsten bräuchten wir für jeden OBDII Dongle eine angepasste Firmware - Das wird dann glaub ich schwierig
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der Verkäufer sagte mir, dass im Fzg ein eSim drin sei (mit 1GB Daten und den sonstigen Einschränkungen, die ich hier lese). Kann ich meine eigene eSim reinladen? Ich habe einen Vertrag mit eSim-Zweitkarte mit 305 GB im Monat ^^. Da wäre es doch sinnvoll, wenn ich da die eSim ins Auto laden könnte. Leider kann ich das aufgrund meiner noch ausstehenden Fzg-Lieferung selbst nicht testen. Möchte aber alles soweit vorbereitet haben, wenn das Auto dann tatsächlich kommt.
Was edi_man damit sagen wollte: BYD verwendet keine eSIM sondern physische SIM Karten. Je nach Fahrzeugmodell sind diese woanders verbaut - Deswegen der Hinweise deine Fahrzeugdaten in der Signatur zu hinerlegen.
Der Seal z.B hat die SIM im der Mittelkonsole im Fach unter der Gummimatte - Der Seal U hinter dem Handschuhfach....
-
Via OTA Update kann nur eine Version übersprungen werden, wenn du wirklich noch auf der 1.4.0 festhängst dann wird das via OTA nix mehr.
Falls es so nicht klappen sollte, kannst du immer noch manuell auf eine neuere via USB Upgraden und bekommst dann auch den Rest über OTA da die Versionen nicht mehr so weit auseinander liegen.
Hab das vor kurzem bei einem Bekannten so gemacht und super geklappt.
-
Die ABB Lader sind einfach stabiler als die Alpitronic aber das weißt du ja bist auch schon lange hier vertreten

-
Crash Ebenfalls danke für deinen ausführlichen Bericht - Auch wenn ich einen Seal fahre und nicht direkt betroffen bin.
Hatte bei 2 Fahrzeugen vor dem Seal ebenfalls das ProKit inkl. Dämpfer verbaut und war auch positiv überrascht.
Spurplatten wären halt noch schön gewesen aber man kann leider nicht immer alles haben.
PS: 2 cm tiefer hätten ihm schon auch noch gut gestanden - Dann 22 Zöller drauf und gut is 🤣🤣
-
Du kannst auch mal bei https://em2go.de vorbeischauen - Mit dem Code ELEKTROBAYS10 gibts 10% Rabatt
-
Hab eben in der BYD Smartphone App unter dem Punkt "Laden" einen Blick rein geworfen und musste feststellen das mein Seal da verschwunden ist.
Anfang der Woche war das Fahrzeug mit der VIN noch unter dem Punkt vorhanden. Hinzufügen kann ich den Seal nicht mehr.
Ist das bei sonst noch jemanden der Fall?
Müsste in BYD Disconnect umbenannt werden

-
Burgenland scheint ein gutes Pflaster für Updates zu sein Altblech hats ja auch schon🤣
-
Teaserbilder.
Mehr heute Nachmittag/Abend!
Nur so viel, mir gefällts

Sehr cool, bin etwas neidisch