Beiträge von Berni_45

Ich will das hier gerade mal puschen da ich in ein paar Tagen eine größere Tour machen muss und ich mich seit dem letzten Update nicht auf das Bordeigene Navi verlassen kann.

Ich finde ABRP interessant und überlege dort einfach mal das Abo abzuschließen. Bin mir aber nicht sicher wie weit die App nun ohne Dongle das System auslesen kann. In der App gibt es die Option „Enode“ was wohl aber nur selten aktualisiert wird während der Fahrt. Zumindest verstehe ich das so.

Jemand Erfahrung??

Wirf mal ein Blick hier rein.

Also war auf Navigation-Info-Offline Datenaktualisierung. Und hatte Aktualisierung gemacht.

Auf Werkseinstellung habe ich heute auch schon mal ausprobiert. Trotzdem immer noch die alte Version.

Jetzt steht bei der Offline Datenaktualisierung

Weil die Offline Aktualisierung nicht das Kartenmaterial an sich aktualisiert, sondern die vorhandene, installierte Karte in einem gewissen Radius in dem man sich gerade befindet, offline Verfügbar macht.

Neues Kartenmaterial bekommt man mit einem OTA Update, nicht zwingend mit jedem OTA sondern sporadisch.

Bin eben vorhin aus dem urlaub zurückgekommen und wollte mir meinen Trip (also Heimweg) anschauen. Hab beim öffnen der App die neue Version zum Download angeboten bekommen und noch vor dem ausladen installiert.

Werd mir Morgen die neuen Features mal genauer zu Gemüte führen. Sieht aber in Summe sehr viel versprechend aus :thumbup:

Der Informationsfluss an die Kunden bzw. Händler ist ein Thema an dem BYD arbeiten muss.

Solche Dinge müssen transparenter gemacht werden. Der Händler bekommt eine Info, der andere wieder nicht.

Schon klar das sich auch die Händler/Werkstätten aktiv um die Infos kümmern müssen aber wenn Bugs in Updates gefunden werden dann ist das schon auch für den Kunden relevant.

Bis Ende vorige Woche wurden noch Updates verteilt, gestern gestoppt und jetzt gibts schon eine neue Version?

Das klingt für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Aber das ist auch wieder nur Spekulation :D

Was ich weis (war dabei), das vorige Woche noch ein Bekannter die "alte" 2.2.0 bekommen hat.

Was ich nicht weis, ob er die Installation vorher aufgeschoben hat oder nicht.