Beiträge von Berni_45

Die Chinesen ticken halt leider manchmal anderes

Ich verstehe deine Einstellung aber ich finds jetzt nicht tragisch wenn sich das Licht im Dunkeln während der Fahrt eigenständig einschaltet falls man den Schalter vergessen hat von Aus auf ein oder Automatik zu stellen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung

XieShen666 - Das ist gewollt so, das sich im Modus "D" das Abblendlicht via Helligkeitssensor einschaltet - Ist ein Sicherheitsfeature

Im Modus "P" kannst du dann ein, aus oder Automatik schalten. Wobei Automatik im Stand eh nur bedingt Sinn macht, wenn du mich fragst :D

Kein Fehler sondern "works as designed"

GrZeppelin - Bin gerade vorige Woche einen Seal MJ. 2026 gefahren - Es gibt keine Unterschiede was Lenkrad und Lenkradtasten betrifft - 100% ident.

Ich denke das was du gesehen hast sind Bilder vom Seal 06.

Da ist die Anordnung etwas anders und es handelt sich nicht mehr um Klavierlack beschichtete Tasten sondern diese sind schwarz/dunkelgrau matt.

aber laufen denn alle Apps per integrierter Sim Karte nach dem Sideloading? Bei mir zeigen alle an, keine Internetverbindung

Es laufen alle Apps auch Third Party Apps mit der BYD SIM - Ich vermute mal das bei dir schlicht und ergreifend das Datenvolumen ausgeschöpft sein wird (1Gb / Monat) - Wirf mal einen Blick in die Datenmoitor App, da siehst du was du aktuell verbraucht hast bzw. noch an Datenvolumen zur Verfügung steht.

Wenn du BYD Connect für 99 Euro abonnierst, hast du für 12 Monate unbegrenztes Datenvolumen über die BYD eigene SIM Karte

Berni_45 : Hast du nach dem Update einen Soft Reset durchgeführt?

Hilft meist bei Android basierten Bugs.

Hab den Eintrag von vorhin noch etwas genauer ausgeführt - Softreset hab ich mehrmals gemacht und bringt hier nichts - Ich hatte gehofft das die Finale Version noch etwas angepasst wurde gegenüber der die ich Anfang März installiert habe - Leider nein

Der Bug das das Hintergrundbild sobald der Seal in der "Deep Sleep" geht verschwindet, ist noch immer vorhanden.

Der zweite Bug das die Radio App (ist nun eine eigene App) sich ebenfalls nach dem "Deep Sleep" wieder an der ursprünglichen Stelle befindet - Sprich wenn ich sie in einen Ordner auf der ersten Seite schiebe ist sie danach wieder auf Seite 2 und nicht mehr im Ordner.

Unter Updates wird die Versionsnummer angezeigt und der Aktualisierungsinterwall wurde angepasst - Läuft nun von 0-100%

Licht scheint wieder zu funktionieren wie es soll - Hab ich aber nur kurz probiert

Icons und die Menülleiste unten + Naviansicht wurden leicht angepasst

DAB Lautstärke leicht angehoben

TuneIn App im BYD Store hinzugefügt - Funktioniert im Auto nur mit kostenpflichtigem Account

Das die OBD2 Schnittstelle mit CarScanner Pro wieder funktioniert ist zwischenzeitlich den meisten hier bekannt.

Hab die 2602 schon seit Anfang März und konnte dahingehend bereits etwas testen.

2602 bzw. 2.2.0 eben erhalten und installiert. BYD SIM und Ländercode auf NL. falls dies für jemanden interessant sein sollte.

moskito99 - Jetzt kannst du deine eigene SIM wieder ins Fahrzeug packen, da ich denke das auch das OTA bald bei dir um die Ecke kommen wird und testen.