Beiträge von Berni_45

Hätte ichs vorher gewusst, dann hätte ich es dir mitgeteilt.

Ich besitze leider keine Glaskugel ^^ ^^

Übrigens: Es gibt mehrere solcher Untermenüs z.B. wenn man auf den Text "Werksreset" 10x schnell klickt.

Da kann man Logfiles einsehen....

Hab aber nicht alles durchprobiert bei welchen Text bei 10 maligem klicken Untermenüs vorhanden sind - Viel Spaß beim Display penetrieren :P

Wollte nicht das mein derzeitiger Provider im Bild angezeigt wird ;)

Scherz beiseite: In der Tiefgarage ist schlicht und ergreifend kein Empfang - Deswegen steht da nix im Bild.

du bist ja ein Fuchs… ^^

danke fürs Rausfriemeln!

Edit: Welches Netz ist das denn dann in D bzw. zu wem gehört das dann hier?

Wenn man nicht wie smuflow die SIM Karte unter dem Gummi im Ablagefach der Mittelkonsole rausfummel möchte, gibt es noch eine etwas elegantere Möglichkeit an die Infos zu kommen.

Geht ins Einstellungsmenü - System - Verbindungen.

Klickt dann wie Bild markiert 10x schnell auf den Text "Mobile Daten"

IMG_2917.jpg

Im Anschluß öffnen sich die Android Network Settings:

Wenn man ein paar Sekunden abwartet, wird unter dem Punkt "Choose Network - Disconnected" der Provider mit dem man zur Zeit verbunden ist angezeigt.

IMG_2918.jpg

Einfach freuen - Die fehlende Fussmatten noch beim Werkstattermin einfordern und nochmals freuen ^^ ^^

ND Filter bekommt man in vielen verschiedenen Durchmessern und Variationen ;)

Und haben auch noch den Vorteil das man bei der richtigen Wahl keine Überbelichtung mehr hat ^^ ^^

Zur Aufklärung ob und wie der Händler das Update manuell machen kann.

Vielleicht könnt ihr das dem Händler mitteilen und es hilft irgendwie.

Es gibt ein von BYD den Händlern zur Verfügung gestelltes Download Portal.

Wie sie zu dem Zugang kommen das sollten die Händler eigentlich selber wissen oder bei BYD erfragen.

Im Portal können sie die Software downloaden und auf einen USB-Stick kopieren.

Im Anschluss die Software installieren und ganz wichtig, die Steuergeräte/ECU`s müssen danach mit dem BYD Tester (ist ein Tablet mit Internetzugang), upgedatet werden da keine Steuergeräte bei der manuellen Installation via USB Stick enthalten sind.

Ein guter, bemühter Händler sollte diese Vorgehensweise kennen.

In neu zugelassenen Autos in der EU müssen ab Juli 2024 SIM-Karten (oder eine entsprechende Mobilfunkverbindung) verbaut sein, weil dies die EU-Notrufpflicht (eCall-Verordnung) vorschreibt.

Die SIM muss europaweit funktionieren, unabhängig vom eigenen Mobilfunkanbieter.

Der eCall-Notruf ist für den Fahrer kostenfrei, auch ohne aktive SIM-Karte des Nutzers.

Beim E-Call geb ich dir vollumfänglich recht, dieser ist bzw. muss kostenlos sein.

Aber alle anderen Onlinedienste die Datenvolumen benötigen werden bei allen Herstellern verrechnet.

Bei BMW z.B. ist das Connected Drive - Ich denke dieses Abo-Modell wird auch irgendwann bei BYD kommen - Beginnend mit dem Datenpaket, auf das ja alles basiert.

Und dann vermutlich auch die Zusatzdienste die man via Paket in der Software freischalten kann.