Beiträge von Berni_45

Maul an BYD Support und nachfragen ob das dabei sein sollte. (Meines Wissens beim excellence ja).

Dann hast du was schriftliches, was du dem Händler zeigen kannst

In DE ist dieser meines Wissens nach nicht standardmässig dabei - In Österreich schon, da ist dieser Teil des Österreich Pakets

Habe ich das richtig verstanden, dass es kein offizieller Weg ist diverse Apps zu installieren? Da ich ein Leasingfahrzeug fahre möchte ich ungern fremde APKs oder ähnliches installieren. Oder gibt es was anderes offizielles von BYD selbst? Gerne auch kostenpflichtig als Abo. Habe ich beim BMW auch gehabt.

Ich habe mir vom Original verbauten Navi etwas mehr versprochen. Einige Sachen sind ja wirklich gut. Manches Lustig. Aber manches auch etwas ärgerlich. Vor allem, wenn das selbst das Navi eines Dacia besser macht. Nicht falsch verstehen, es geht nur um die Stau und Streckeninformationen.

Sideloading ist jetzt nicht illegal, man schaltet was in einer früheren originalen Softwareversion frei das sich sowieso schon in der BYD/Android Software befindet.

Bei einem Leasing Fahrzeug kann ich aber deine Zweifel schon auch etwas verstehen und Sidelaoding ist jetzt auch nicht die Lösung für Jedermann.

Du musst auch nicht gleich ein anderes Auto kaufen/leasen, es gibt da schon noch Alternativen ;)

1. Android Auto bzw. Apple Carplay verwenden

2. Carlinkit Box - USB Box mit eigenem Android Betriebsystem über das Zentraldisplay/Touch bedienbar - Links dazu unten

3. Anderes Auto kaufen/leasen :D :D :D

Carlinkit:

Content Solutions_Carlinkit Official Website | Smart Driving Safe Traveling

Forumsthread zum Thema Carlinkit:

OverDrive - Advanced Sentry Mode for BYD Vehicles

Sentry und Überwachung komplett kostenlos, dauerhaft. Vor allem interessant, die Annäherungsaufzeichnung via 360° während der Fahrt, wenn ein Objekt dem Auto zu nah kommt. Habe Electro für den Moment deinstalliert, weil ich meine Cams nicht mit 2 Apps belasten will. Bei mir läuft es soweit gnz gut, auch Zugriff von extern via Internet.

Bei OverDrive sollte man mit der Einstellung Privat/Public vorsichtig sein - Da scheint noch der ein oder andere Bug vorhanden zu sein.

Privat werden die Settings auf localhost 127.0.0.1 geändert - Somit funktioniert jeglicher Traffic nur intern und es ist keine Internetverbindung mehr möglich. Auch nicht via Hotspot.

Beim zurück bewegen des Schiebereglers auf Public wurden bei mir die Settings nicht wieder zurückgesetzt - Musste sie über die Konsole mit Proxy Reset manuell zurücksetzen bevor jeglicher Internetzugriff wieder möglich war.

Launcher from Discord community. Teste ich später.

https://kinex.lexwah.com/

Ebenfalls vorhin Kinex getestet - Jedoch noch nicht wirklich ein Mehrwert - Funktionsumfang noch sehr gering und daher muss man sehr häufig auf das native BYD System switchen.

Guter und cleaner Ansatz - Aber noch viel Luft nach oben.

Sorry wenn ich da mal kurz reingrätsche - Aber das ist der falsche Thread für Auslieferung....

Hier gehts um das OTA 2.1.4 für den Seal - Es gibt Unterschiede zwischen Seal und Seal U....

Das wird bei mir angezeigt, wie bekomme ich das denn jetzt aktuell? Aber es ist ja auch komisch, die drei Kreise gibt es nicht mehr, dass ist alles schon aktuell, dann hätte ich gedacht, alles andere ist dann auch uptodate.

In die Werkstatt zu fahren würde wenig Sinn ergeben, allein die Übergabe war eine Katastrophe.

20260422_100344.jpg20260422_100229.jpg

Einfach abwarten - Die OTA Updates kommen sporadisch - Das kann etwas dauern

Ansonsten ein Mail an BYD

Wäre vielleicht auch mal ein Verbesserungsvorschlag für BYD dass die Klar im Menü die aktuelle Firmware Version anzeigen und nicht die kryptische anderen Versionsnummern.

BYD sieht hier vermutlich keinen Bedarf, da intern nur mit der 13.1.33....gearbeitet wird und die 2.1.X nur eine für den Kunden vorgesehene Versionsummer ist

Nach mehrmaligem Klicken auf "Aktualisieren" wird irgendwann die Version auf der du dich befindest angezeigt.

Musst aber oft 10x drücken oder dazwischen länger abwarten bis es angezeigt wird