Beiträge von Berni_45

Zum Thema ausstehende Updates.

Ich hab mit meinem BYD Kontakt gesprochen und leider hab ich nicht allzu gute Neuigkeiten

Der Rollout ist abgeschlossen (sein letzter Wissenstand), und leider bleibt somit nur der Weg über den Händler und dem manuellem Update. (OTA sollte nach manuellem einspielen wieder klappen).

Das ihr nicht betankt wurdet kann er sich nur so erklären das die betroffenen Fahrzeuge aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem Server kommunizieren können bzw. konnten und deswegen das Update nicht angeboten wurde.

Für alle die noch Version 1.X haben.

Hier wird das Update sowieso nicht installiert, da via OTA immer nur eine Version übersprungen werden kann. Wenn mehr Versionschritte dazwischen liegen, muss ebenfalls einmalig das Fahrzeug manuell upgedatet werden.

Zum Thema ausstehende Updates beim Seal U in AT.

Ich hab mit meinem BYD Kontakt gesprochen und leider hab ich nicht allzu gute Neuigkeiten

Der Rollout ist abgeschlossen (sein letzter Wissenstand), und leider bleibt somit nur der Weg über den Händler und dem manuellem Update. (OTA sollte nach manuellem einspielen wieder klappen).

Das ihr nicht betankt wurdet kann er sich nur so erklären das die betroffenen Fahrzeuge aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem Server kommunizieren können bzw. konnten und deswegen das Update nicht angeboten wurde.

Für alle die noch Version 1.X haben.

Hier wird das Update sowieso nicht installiert, da via OTA immer nur eine Version übersprungen werden kann. Wenn mehr Versionschritte dazwischen liegen, muss ebenfalls einmalig das Fahrzeug manuell upgedatet werden.

Und hat das lang ersehnte und angekündigte softwareupdate 1.4.0 die Akku Vorkonditionierung endlich freigegeben?

Oder kommts doch erst mit Version 1.x.x irgendwann….

In 1.4.0 ist keine Akkuvorkonditionierung enthalten. Davon war aber auch nicht die Rede, das diese in 1.4.0 bereits enthalten sein wird. Es hieß das es in den kommenden Versionen implementiert werden soll.

Der SeaLion 7 hat die Funktion bereits via OTA Update bekommen. Mal schauen wann es beim Seal soweit sein wird.

Ich glaube nicht das die Sitzbelüftung das Problem ist, das ist jetzt nicht lebensnotwendig und würde aus meiner Sicht einen Rollout Stop nicht rechtfertigen.

Das lässt sich ja schnell und einfach mit einem kleinen OTA im Hintergrund fixen und das bekommt vermutlich auch kaum einer mit wen das einfach über Nacht läuft

Langsam wirds aber schon etwas komisch. Da mir versichert wurde das bis Ende Mai alle Modell betankt sein sollten.

Entweder es wurde beim Seal U noch irgendein Fehler gefunden oder es verzögert sich aus welchen Gründen auch immer.

Ich werd mal versuchen diese Woche eine Info zu bekommen was da genau los ist und halt euch natürlich auf dem Laufenden sobald ich was höre.