• Komisch, dass die sich ausgerechnet bei der Übersetzung so schwer tun…wenn ich heute einen Text übersetzt haben möchte, ohne dass es was kostet, ruf ich ein „Spiel“ auf der Homepage auf, wo es für jedes übersetzte Wort oder Satzteil irgendeinen kleinen Benefit gibt und auch für den, der einem Fehler findet. Kenne das so aus anderen Bereichen, funktioniert erstaunlich gut.

• Komisch, dass die sich ausgerechnet bei der Übersetzung so schwer tun…wenn ich heute einen Text übersetzt haben möchte, ohne dass es was kostet, ruf ich ein „Spiel“ auf der Homepage auf, wo es für jedes übersetzte Wort oder Satzteil irgendeinen kleinen Benefit gibt und auch für den, der einem Fehler findet. Kenne das so aus anderen Bereichen, funktioniert erstaunlich gut.

Mit ner GUTEN Software (DeepL) bekommt man doch mittlerweile fast alles sehr vernünftig übersetzt. 🙄 Aber irgendwo müssen die rabattierten Preise ja auch wieder reingeholt werden, nech?! 🫣😂

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Moin zusammen,

vielleicht habt ihr eine Lösung für mich. Ich habe zwei Plätze, wo ich auf der Arbeit parken kann. Einmal quasi 10 Meter von meinem Sitzplatz entfernt und einmal in einem Parkhaus, wenn ich das Auto laden lasse. Bei ersterem handelt es sich um einen Parkplatz im Freien. Kein Dach darüber - aber, der Seal hat dann immer ein schwaches Netzwerksignal. Mache ich das Fenster auf, geht die Bulutut-Verbindung. Aber weiterhin kriege ich keine andere Verbindung zum Auto.

Steht das Auto dagegen im Parkhaus auf Ebene 3 von 11, funktioniert alles bestens...

Liegt also an den Gebäuden, warum auch immer. Die Frage die sich mir nun aber stellt ist die, ob es eine Möglichkeit gibt, das Netzwerksignal zu verstärken? Ich parke gerne auf dem freien Parkplatz, weil der im Gegensatz zum Parkhaus kostenlos ist und ich das schöne Auto begutachten kann <3 . Ist dann nur blöd, wenn draußen 30 Grad und Sonne sind und ich daher die Klimatisierung nicht starten kann. Leider geht über Bulutut nur das Ent- bzw. Verriegeln... :(

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Ich habe zwei Plätze, wo ich auf der Arbeit parken kann.

...

Die Frage die sich mir nun aber stellt ist die, ob es eine Möglichkeit gibt, das Netzwerksignal zu verstärken?

Hast du denn Admin-Zugriff auf dein Firmennetzwerk?

Wie ist es abgesichert? MAC-Filter? Firewall?

Zu Hause würde ich es mit einem Kabelgebundenen AP oder notfalls einem Funk-Funk WLAN Repeater versuchen, aber ob das auf der Arbeit geht, ist fraglich.

Dann bleibt nur, es mit einem mobilen LTE-Router zu versuchen. Benötigt aber eine SIM-Karte.

• Auf dem Firmengelände bin ich normal mit dem Hauseigenen WLAN verbunden. Das braucht man i. d. R. auch, da die Fensterscheiben das Mobilfunksignal gut abblocken, es sei denn, man ist direkt am Fenster selbst. Blöd ist halt nur, dass es ja im Parkhaus klappt, nur auf dem freien Parkplatz nicht. Da spielt es keine Rolle, ob ich im WLAN bin oder mein Mobilfunk nutze.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Hatte ein ähnliches Problem - Hier meine Lösung:

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Das Auto hat die Standard-BYD-Sim. Das geht gar nicht über irgendein WLAN. Mein Smartphone läuft normal über Mobilfunk (Vodafone-Netz) und auf der Arbeit über das Hauseigene WLAN.

Aber nochmals, es liegt weder am WLAN noch am Mobilfunk, sondern an den Gebäuden. Und auch nur darum geht es mir. Wie kann ich das Signal so verstärken, dass es, obwohl das Auto im Freien steht, ein besseres Netzwerksignal hat?

Hatte ein ähnliches Problem - Hier meine Lösung:

Das sieht doch nach einer guten Sache aus. Wenn ich nachher Mittagspause habe, werde ich mal zum Auto gehen und das ausprobieren. Dankeschön!!!

• Hast du meine Anleitung im Post oben gelesen?

Du kannst das Signal nicht verstärken, du kannst aber den stärksten Netzprovider hinterlegen und das löst ziemlich sicher dein Problem.

Außer kein einziger Provider hat an dem von dir erwähnten Standort Netzabdeckung, was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann.

Versuchs einfach mal, ich habe nun sogar in der Tiefgarage eine dauerhafte und stabile Verbindung zum Fahrzeug

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black