Sieht okay aus. Ich hätte mir das Rot auch schöner vorgestellt, als es dann tatsächlich ist. Vielleicht etwas dunkler wäre hier besser gewesen. Danke für die Bilder ![]()
Beiträge von Hakku
-
-
Wieder neue
Geil, endlich ist Ludwigsburg dabei. Bislang hätte ich nach Esslingen oder Heilbronn fahren müssen. Das macht es aber deutlich leichter. Danke für die Info!
-
Hab ich schomal irgendwo/irgendwen gefragt: Wieso solltest du Aufgrund irgendeiner Erstzulassung weniger bekommen?
Datum der Erstzulassung ist vollkommen egal!
Weil ich davon ausgehe bzw. ausgegangen bin, dass ich ja "nur" für 8,5 Monate in 2026 CO2 einsparen kann und nicht für das gesamte Jahr. Wenn das in diesem Fall nicht interessiert, sage ich sicherlich nicht nein.
-
Krass, 390 EUR ist echt viel. Wo hast du denn deine Prämie beantragt? Bei mir war es bei EnBW für glaube ich 320 EUR, wobei ich vermutlich aufgrund der Erstzulassung in 04/2026 weniger bekommen würde.
-
1. Wenn ich den Wagen mit dem Handy am Spiegel verschließe gibt es eine akustische Rückmeldung. Das finde ich sehr nervig und auch peinlich. Das war vorher, als ich den Schlüssel genutzt habe, nicht der Fall.
Kann man dieses nervige Hupen irgendwo deaktivieren?
Falls nein, würde ich tatsächlich wieder den Schlüssel mitnehmen.
Das Hupen kommt nur, wenn z. B. der Kofferraum oder eine Tür noch nicht vollständig geschlossen ist oder, wenn das Auto noch an ist.
Daher
1. warten, bis alle Türen wirklich zu sind
2. ggf. in den Einstellungen neben dem Autostart, auch Autostopp (kenne die genaue Bezeichnung nicht) aktivieren
Wenn du das beherzigst, ist alles paletti.
-
-
Falls mich die Warnmeldungen nerven, soll ich die Kamera einfach abdecken.
Da ich sowieso Dinge wie den Spurhalteassistenten ausschalte, komme ich auch direkt über das Thema mit der Fahrerüberwachung und schalte das aus. Ich weiß nicht, wie die Abdeckung aussieht, die du erhalten hast. Aber das Deaktivieren aller vier Optionen kostet mich ca. 10 Sekunden.
-
Alles anzeigen
Genau so!

Natürlich nicht, aber nachdem er eine Woche Schulung hatte, sowie eine weitere Woche Urlaub und ich Ihn telefonisch ja sowieso nicht erreichen konnte, hätte es ja theoretisch möglich sein können, das er in einem Zeitraum von 1 1/2 Monaten nun doch eine Information für mich hat.
Aber schön wie hier ja doch fast jeder 2. Post in egal welchem thread hinterfragt wird.
Dachte das sei hier ein Forum zum Austausch?!?
Naja, wie gesagt, ich glaub ich muss gleich in die Rettungsstelle, weil der Kaffeekonsum unerreichte Dimensionen angenommen hat..............

Ein Austausch muss sein und ist gewünscht. Aber zumindest seit ich hier im Forum bin, also ca. Ende Januar, ist es immer gleich. Ab und an kriegt ein Kunde eine FIN und dann war's das. Zumindest solange, bis der Händler dann von sich aus anruft, dass das Auto auf dem Hof steht. Daher ist es m. M. n. auch eher unnötig zum Händler zu fahren in der Hoffnung, dass das Ergebnis ein anderes sein wird.
Am Ende habt ihr Zeit und Geld in Form von Sprit/Strom verschwendet. Muss jeder für sich selbst wissen, was er will.

-
Hakku Schlüssel muss man in ne Hülle packen?
Gerade bei neueren Autos muss man immer vorsichtig sein. Egal wie gut ein Hersteller das Funksignal der Autoschlüssel verschlüsselt etc., gibt es immer Wege, das Auto zu öffnen und dann damit wegzufahren. Daher ist es vor allem zu Hause ratsam die Schlüssel in einer sicheren Box zu verwahren. Aber auch unterwegs kann das schnell passieren, wenn das Auto nicht weit weg von dir geparkt ist, da gab es schon zur Genüge Fälle, weshalb ich damit vorsichtig bin.
Sowohl bei der NFC-Karte, als auch mit dem Smartphone oder Smartwatch muss ich direkt zum Spiegel des Autos - abgesehen davon, dass sowohl bei der Watch, als auch dem Smartphone dieses bei mir zwingend entsperrt sein muss, damit es funktioniert. Ob das Auto dennoch dadurch geklaut werden könnte, weiß ich natürlich nicht, da die Daten hierzu noch spärlich sind. Ich wage aber mal zu behaupten, dass ich damit deutlich sicherer bin als mit einem Schlüssel der ständig funkt.
-
Nur so nebenbei:
Auch mit leerem Akku funktioniert die NFC Funktion noch ~5h.
Also auch mit leerem Handy nicht gleich verzagen, sondern es einmal versuchen.
Ja aaaaaaaaaber!! Da kommt man dann in die Situation, wo die Akkus mindestens einen Tag jeweils tot sind und so. Und dann, aber dann wirklich hilft die NFC-Karte!!
Hakku ... keine SmartWatch hier. Handy ist die Notfalloption. Physischer Schlüssel (in doppelter Ausführung ✌️😅) vollkommen ausreichend. 🤞😬
Ich persönlich vermisse die Autoschlüssel nicht. Vor allem, so ehrlich müsste man sein, muss man diese jedes Mal - auch unterwegs - in eine Hülle packen, so dass kein Funksignal entfliehen kann. Dafür hatte ich auch eine Hülle, die hat aber in der Hosentasche genervt. Jetzt ist nur noch der kleine Geldbeutel drinnen, viel besser.
Ein hoch auf die Technik.