Beiträge von Hakku

Naja, das würde bedeuten, dass die Förderung erstmal doch kommen kann, auch für außer-europäische Hersteller. Ich sag da nicht nein, sind 3-4 TEUR echt ne Menge Geld, die ich gut gebrauchen kann fürs Auto.

Am Ende ist die Idee der EU gut, aber ich denke, dass man da übers Ziel hinaus schießt. Die Unabhängigkeit kann man nicht in 3-4 Jahren erreichen, da müssten es m. M. n. 10-15 Jahre sein, in denen man die entsprechenden Industrien nach und nach aufbaut und fördert.

Mal angenommen, ich würde mir Kompletträder besorgen, also neue Felgen inkl. Allwetterreifen. Kann man einen anderen Wunschreifen wählen oder bietet ihr nur den einen an? Ich hatte mir die BYD Seal - GMP Ultrivity 20" Komplettradsatz ausgesucht, aber statt der Allwetter 235/40 R20 96Y - Michelin Cross Climate 2 M+S 3PMSF einen anderen Reifen.

Und würdet ihr den Standard-Reifensatz als Anzahlung nehmen?

Mir geht es nicht um einen Kostenvoranschlag, jedoch ums Grundsätzliche, so dass ich mir bis zur Auslieferung meines Seals noch Gedanken machen kann. :)

Hat jemand Erfahrungen mit Vodafone? Habe den Unlimited Tarif und könnte für 5 EUR eine OneNumber fürs Auto dazu bestellen und dann entsprechend mein unbegrenztes Datenvolumen nutzen. 60 EUR zu 99 EUR klingt schon echt gut muss ich sagen und da ich mich hauptsächlich im Raum Stuttgart bewege, habe ich quasi keine Probleme mit dem Netz.

Hä, selbst wenn du 350 EUR zahlst für Sprit und Zugtickets, würdest du mehr als 1.000,- EUR sparen. Verstehe die Frage nicht.

Wenn dir das Geld egal ist, nimm Angebot 2, wenn nicht, dann eben 1. Schlussendlich musst du ein einziges Mal diese Strecke fahren. Ich denke, das sollte jeder verkraften können.

Wenn du Corporate Benefits nutzen und dort auf das Mitarbeiterautohaus zugreifen kannst, kannst du dir ein Angebot für den SEAL geben lassen. Beim Excellence hast du mit abweichender Farbe eine UVP von 55.090,- EUR und würdest auf voraussichtlich einen Preis von knappen 42.000,- EUR kommen - inkl. Überführungskosten.

Wäre ein Händler aus der Region Bochum/Recklinghausen.

Sofern alles klappt und ich den Excellence rechtzeitig erhalte, werde ich mit diesem Anfang Juni in zwei Tagen zwei Langstrecken zurücklegen - von Ludwigsburg über Würzburg, Schweinfurt, Bamberg, Hof, Chemnitz und dann über die Landstraße nach Brandenburg rein.

Sind so ziemlich 600 Km die ich auf jeder Strecke fahren werde. Auf der Hinfahrt werde ich vermutlich 110-120 maximal fahren, auf dem Rückweg soweit es geht mit 180. Sofern ich mich dran erinnere, werde ich es hier im Forum posten, was am Ende raus kam.

Zwar lassen sich beide Strecken nicht miteinander vergleichen, weil ich Sonntags hin und Montags ganz früh zurückfahre. Aber so einen groben Wert kann man da sicherlich auch für sich feststellen. Am Ende werden aber die 120 ggf. die beste Wahl für die Meisten sein.