Beiträge von Hakku

Bei Summsi gab's keine NFC Karte.... vermissen die auch gar nicht....😬

Du weißt nie, wann sowohl Smartphone, als auch Smartwatch gleichzeitig keinen Akku mehr haben und dann auch das Auto sich nicht mehr öffnet. So haste wenigstens noch einen Notnagel! So sehe ich das. Eigentlich sinnlos, aber besser als nüscht. Immerhin muss ich damit keine Schlüssel mehr mit mir rumschleppen.

Das klingt nicht so geil. Meine Schwester hatte sich letztes Jahr einen MG4 geleaset. War auch ein super Angebot mit glaub 10 TKM pro Jahr für 4-5 Jahre und 238 EUR pro Monat (inkl. Wartungspaket).

Grundsätzlich verstehe ich den Kläger schon. Das Problem, welches ich nur sehe ist, dass er als derjenige, der nicht Rechteinhaber ist, klagt und damit im Zweifel für alle ein Auto lahmlegt. Vermutlich müsste MG alle Autos zurücknehmen, aber ob das überhaupt problemlos klappen würde?

Dabei sein sollte - wenn es immer wie bei mir ist:

1. 2x Schlüssel

2. 1x NFC-Karte

3. 1x AC-Ladekabel

4. 1x Schuko-Ladekabel

5. 1x V2L-Kabel

6. Verbandskasten

7. ggf. ein Serviceheft (kriegt wohl nicht jeder)

Alles andere müsstest du dir im Zweifel selbst bestellen. Gerade zu BYD gibt es entsprechende Seiten. Schau dir da mal diesen Thread durch:

Was ein Mist. Wäre mir das passiert, keine Ahnung was ich gemacht hätte. Musste ja einen Tag Urlaub nehmen und wäre da schon im ICE nach Bochum gewesen bzw. kurz davor...

Hoffe, dass es bei dir dann auch wirklich klappt..

Dann kommt diese vielleicht noch gleichzeitig mit der Rechnung. Solange aufgeklärt wird, dass das Widerrufsrecht bis 14 Tage nach Abnahme gilt, sehe ich da nichts falsches an dem Vorgehen. Wenn die Widerrufsbelehrung tatsächlich niemals erfolgt, dann hast du eben ein um ein Jahr verlängertes Widerrufsrecht. Also insgesamt 1 Jahr und 14 Tage.

Da geht es zwar um eine fehlerhafte Widerrufsbelehrung. Aber eine fehlende sehe ich da als "schlimmer" an. Im Zweifel muss ein Gericht entscheiden.

Also ich fahre tatsächlich fast ausschließlich im Eco-Modus. Habs heute mit dem normalen Modus probiert, aber irgendwie ist mir die Beschleunigung da zu stark bzw. ist es für mich schwieriger eine Geschwindigkeit zu halten. Ob ich am Ende Strom spare ist mir wurscht. Ich mag den Eco-Modus so wie er ist. Den Sport-Modus hatte ich letztens auf der Rückfahrt von Brandenburg nach Baden-Württemberg an. Macht wirklich Spaß mit der Beschleunigung, auch wenn die leider bei 190 endet.