Beiträge von Hakku

Also geht es dir nur ums Geld? Dann ist die Sache klar.

Ich habe die 42 TEUR gerne bezahlt und dafür ein Auto erhalten, was zu 95 % meinen Wünschen entspricht. 100 % kann eh kein Auto erreichen. Und rechtlich mag das vielleicht korrekt sein, wobei ich definitiv abwarte, was Gerichte am Ende entscheiden. Denn selbst wenn hier jemand juristisch arbeitet, hat das nichts zu bedeuten.

Fakt ist, dass man vor Auslieferung davon erfahren hat. Selbst Schuld, wenn man dabei bleibt und das eigentlich ein Ausschlusskriterium ist..

ir wurde mitgeteilt, dass im schlimmsten Fall, sollte das Lager in Rotterdam komplett leer sein, mit einer Lieferzeit von 6 bis 8 Wochen zu rechnen ist.

Das erinnert mich an den Kia EV6 GT von meinem Schwager, den er 2023 geleast hatte. Damals musste er auch 8 Wochen auf Ersatzteile warten, echt nervig sowas. Ich hoffe, dass ich mit meinem Seal keine großen Schäden haben werde...

Gibts Infos, ob BYD hier irgendwo mal Lager aufbauen würde?

Mein Satz sagt so viel wie: es nutzen Seal/BYD-Fahrer, aber nur wenige. Bitte interpretiere nichts in meine Aussage rein, was ich nicht gesagt habe ;)

Meine Meinung ist die, dass ich es "unnötig" finde aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Mag sein, dass das drehbare Display noch auf der Seite angegeben ist. Aber da man hier im Forum die Meldung erhalten hat, dass es das nicht mehr gibt, sollte die Sache erledigt sein. Wenn es einen stört, dann bitte zurücktreten. Aber sich selbst auch weitergehend aufzuregen und andere gleich mit, ist sinnlos.

Mir geht es nicht darum, dass man nicht gegen so etwas vorgeht. Wenn z. B. nirgends angegeben wäre, dass das gesamte Infotainment nur für 2 Jahre gilt und dann immer abonniert wird, dann bin ich auch sofort dabei. Aber die Info ist da - wenn auch inoffiziell. Damit sind die Fakten auf dem Tisch und es wird sich nichts mehr daran ändern. Das Auto wird dadurch nicht schlechter und ich vermute, nur ein Bruchteil aller Fahrer haben das wirklich aktiv genutzt.

Die 180 sind ja eigentlich auch mehr als ausreichend. Und wer mehr will, der darf eben auf Denza zurückgreifen, muss aber mehr zahlen.

Ist eh die Frage, wie lange wir noch so fahren dürfen, da das Thema ja mehrmals im Monat hoch kommt.

Als ich eben auf der Arbeit ankam und einparkte, meldete sich das System mit der Aktualisierung auf 2.2.0. Das läuft jetzt gerade, was echt passend ist. Auto steht ja eh bis 16 Uhr im Parkhaus. Mal schauen, ob ich Veränderungen sehen/spüren kann.