Ich glaube, der kommt dann, wenn die Förderung nicht da ist. Also aktiviere an Anzeigenhauptmeister ab Dienstag kommende Woche.
Beiträge von Hakku
-
-
Ick ruf glob ick mal beim FA Ludwigsburch an. Dat nervt, dat die imma noch nich meine eenfache Steuererklärung geprüft haben. Will doch nur mein Auto folieren

-
Meine Bestellung von TopBYD kam am Samstag unverhofft an. Hatte gar nicht damit gerechnet, weil es doch schneller ging als erwartet. Diese Hundemattenbox für die Rücksitze teste ich direkt am Wochenende aus und nehme einen oder vielleicht sogar beide Hunde meiner Schwester mal mit - ist eine Fahrt von ca. einer Stunde. Die Matte für die untere Mittelkonsole passt wie angegossen, auch wenn es ein wenig frickelig ist, die rein zu machen.
Lediglich beim Displayschutz für das große Mitteldisplay bin ich unzufrieden. Das hatte bereits mit Auslieferung einen kleinen Bruch an der Seite. Fällt beim Fahren nicht auf, ist aber unschön. Ich werde das aber nicht reklamieren, weil ich finde, wegen 20 Euro lohnt sich das nicht. Hole ich mir ggf. woanders ein neues. Immerhin war das Aufbringen kinderleicht, quasi wie bei einem Smartphone oder Tablet.
Ich schau nochmal, was es so beim Ali gibt, vielleicht finde ich was interessantes, was ich eigentlich nicht brauche, aber doch haben will.
-
Hakku ....wird die bei den einschlägigen Vergleichsportalen mit aufgeführt? 🤔
Soweit ich weiß nicht. Ich habe aber nie verglichen, sondern mich direkt an den Vertreter meines Vertrauens gewandt, der das kurz berechnet und am Ende dann beantragt hatte. Allgemein habe ich auch gerne mal den Online-Rechner der Allianz genommen um zu schauen, was die so verlangen würden. Und i. d. R. sind die immer teurer gewesen als ich dann bei der Württ. am Ende gezahlt habe bzw. zahle.
-
So, habs getestet und meinen Kommentar in den Thread SOLVED: BYD SIM Empfangs- Connectivitätsprobleme: Fahrzeug & App geschrieben. Lösung funktioniert, Danke für die Hilfe!
-
Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits. Ich hatte es ja im Thread zur App / iOS geschrieben.
Auf meiner Arbeit, Parkplatz im Freien, lediglich 5-10 Meter von meinem Sitzplatz entfernt - schwaches Netzwerksignal. Bluetooth verbindet sich, wenn ich direkt am Fenster stehe. Aber Standklimatisierung geht so natürlich nicht. Stehe ich dagegen im Parkhaus, also rund 150 Meter weit weg, mehr als ein Gebäude dazwischen etc., funktioniert es ohne Probleme.
Soweit so klar. Bin eben zum Auto gegangen und der Anleitung gefolgt. Irritiert hat mich, dass es die Option mit der Sim-Karte doppelt gibt. Also das im 2. Screenshot von Berni_45 gezeigte Menü gibt es doppelt. Habe direkt im Ersten die Option ausgeschalten und nach den Netzwerken gesehen. Telekom war standardmäßig verbunden mit bester Verbindung. Hab dann auf Vodafone (LTE) gewechselt, obwohl da keine volle Verbindung angezeigt war. Dennoch - bis jetzt, so 15 Minuten später funktioniert alles ohne Probleme. Ich bekomme keine Rückmeldung mehr, dass es ein schwaches Netzwerksignal gibt. Liegt vielleicht auch mit daran, dass ich selbst im Vodafone-Netz bin? Wer weiß.
Im zweiten Reiter ist übrigens weiterhin das automatische Verbinden mit dem "besten" Netz ausgewählt, da ist es die Telekom. Aber das hat scheinbar keinerlei Auswirkung.
-
Ich habe hier schon mehrmals erwähnt, dass JEDER(!) Vergleich ohne Regionalklasse immer ein Vergleich Äpfel mit Fischbrötchen ist.
Ist doch wurscht. Man soll sich nicht vergleichen, aber einen Anhaltspunkt hat man und das finde ich auch gut so.
-
meinst du die Auffahrt auf die B27 in Hechingen auf der Höhe Domäne?

Nein, Autokino Kornwestheim. Da ist die Auffahrt in Richtung Ludwigsburg echt kurz und man muss richtig doof nach hinten schauen. Da hilft es ein e Auto zu haben, mit dem man selbst im Ecomodus schnell auf 80 Km/h kommt. Ist immer witzig, wenn Autos wegen einem auf die linke Spur wechseln nur um festzustellen, dass die mich gar nicht erreichen

-
Hakku ….welche Versicherung? Verrätst du uns die hier? 🙄
Pardon Karton. Württembergische Versicherung. Bleibe bei der, weil ich auch im Konzern arbeite und daher anderweitig so manchen Rabatt erhalte.
-
Alles anzeigen
Hast du meine Anleitung im Post oben gelesen?
Du kannst das Signal nicht verstärken, du kannst aber den stärksten Netzprovider hinterlegen und das löst ziemlich sicher dein Problem.
Außer kein einziger Provider hat an dem von dir erwähnten Standort Netzabdeckung, was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann.
Versuchs einfach mal, ich habe nun sogar in der Tiefgarage eine dauerhafte und stabile Verbindung zum Fahrzeug
Ja, habe ich gesehen, als ich meinen Beitrag geschrieben und abgeschickt habe - also habe ich ihn ergänzt.