Beiträge von Hakku

Der Seal ist ja super günstig.... Oder meintest Du SF20?

Nein, es ist tatsächlich SF2. Das Problem ist, dass ich zwar mit 20 meinen Führerschein gemacht habe, aber erst 2024 mein erstes Auto (der ProCeed). Damit bin ich jetzt (mit schnuckeligen 32 Jahren) in den niedrigen SF-Klassen. Entsprechend komme ich auch nicht ansatzweise auf Jahresbeiträge von um die 1.000 EUR inkl. Rabattschutz. Dauert noch a bissle. Oder die Einstufung des Autos wird irgendwann mal besser.

Das Auto hat die Standard-BYD-Sim. Das geht gar nicht über irgendein WLAN. Mein Smartphone läuft normal über Mobilfunk (Vodafone-Netz) und auf der Arbeit über das Hauseigene WLAN.

Aber nochmals, es liegt weder am WLAN noch am Mobilfunk, sondern an den Gebäuden. Und auch nur darum geht es mir. Wie kann ich das Signal so verstärken, dass es, obwohl das Auto im Freien steht, ein besseres Netzwerksignal hat?

Hatte ein ähnliches Problem - Hier meine Lösung:

Das sieht doch nach einer guten Sache aus. Wenn ich nachher Mittagspause habe, werde ich mal zum Auto gehen und das ausprobieren. Dankeschön!!!

Auf dem Firmengelände bin ich normal mit dem Hauseigenen WLAN verbunden. Das braucht man i. d. R. auch, da die Fensterscheiben das Mobilfunksignal gut abblocken, es sei denn, man ist direkt am Fenster selbst. Blöd ist halt nur, dass es ja im Parkhaus klappt, nur auf dem freien Parkplatz nicht. Da spielt es keine Rolle, ob ich im WLAN bin oder mein Mobilfunk nutze.

Da hatte ich ja echt Glück gehabt. In Ludwigsburg kann man sein Kennzeichen online reservieren - kostet dann halt 10 Euro extra, ist aber kein Thema. Problem ist nur die Auswahl an verfügbaren Kombinationen. Mein altes Kennzeichen konnte ich nicht übernehmen, weil es mit dem E zu lange gewesen wäre. Am Ende blieb nur eine absteigende Rangfolge "654" übrig. Kann ich mir immerhin gut merken.. :D

Moin zusammen,

vielleicht habt ihr eine Lösung für mich. Ich habe zwei Plätze, wo ich auf der Arbeit parken kann. Einmal quasi 10 Meter von meinem Sitzplatz entfernt und einmal in einem Parkhaus, wenn ich das Auto laden lasse. Bei ersterem handelt es sich um einen Parkplatz im Freien. Kein Dach darüber - aber, der Seal hat dann immer ein schwaches Netzwerksignal. Mache ich das Fenster auf, geht die Bulutut-Verbindung. Aber weiterhin kriege ich keine andere Verbindung zum Auto.

Steht das Auto dagegen im Parkhaus auf Ebene 3 von 11, funktioniert alles bestens...

Liegt also an den Gebäuden, warum auch immer. Die Frage die sich mir nun aber stellt ist die, ob es eine Möglichkeit gibt, das Netzwerksignal zu verstärken? Ich parke gerne auf dem freien Parkplatz, weil der im Gegensatz zum Parkhaus kostenlos ist und ich das schöne Auto begutachten kann <3 . Ist dann nur blöd, wenn draußen 30 Grad und Sonne sind und ich daher die Klimatisierung nicht starten kann. Leider geht über Bulutut nur das Ent- bzw. Verriegeln... :(

Also, jetzt kann ich hier die genauen Daten bei mir nennen, nachdem alles offiziell ist.

Mit 10.000 Km Fahrleistung, SF2, Selbstbehalt 500/150 für VK/TK und Schutzbrief sind es bei mir beim Excellence 150,07 EUR pro Monat, also gute 1.800,- EUR im Jahr. Das ist günstiger, als ich ursprünglich gedacht hatte und nehme ich so gerne mit. Am Ende ist es auch nicht sooo viel teurer als beim ProCeed, wo ich am Ende monatlich ca. 100,- EUR gezahlt habe. 50 EUR mehr dafür, dass ich 2,5x so viele PS habe und ein e Auto fahre, das passt für mich.

Nun sollte aber definitiv nichts passieren :D

Mir fehlt leider immer noch die Rückmeldung für die Steuererklärung 2024. Ohne die, kann ich nicht beantragen. Es sei denn 2022 + 2023 wären ausreichend, das glaube ich aber nicht... Hab nur das Gefühl, dass es, wenn ich später beantrage, einfach viel länger mit der Auszahlung braucht und ich dann noch viel länger auf meine Folierung warten muss :(