Mein Schwager hatte mal den EV6 GT. Problem war mal, als es einen Wildunfall gab, dass er wochenlang auf das Auto verzichten musste, weil keine Ersatzteile vorhanden waren. Kann an Corona gelegen haben und heute besser sein. Ansonsten ist das Fahrzeug schon klasse. Fuhr sich sehr gut, Ladeleistung war top. Reichweite sehe ich ähnlich an bzw. etwas besser. Aber optisch war er mal so gar nicht mein Fall.
Beiträge von Hakku
-
-
Ich hab vor 2 Jahren den Seal ohne Probefahrt gekauft und ich hab vor 2 Wochen ein Motorrad ohne Probefahrt gekauft
Es gibt auch nichts was ich in 2 Stunden vllt finden koennte was nicht schon irgendjemand auf YT vllt rausgefunden hat.
Ich glaube, die Masse kann sich ein Auto auch so kaufen/bestellen. Problematisch wird es sicherlich für sehr große Menschen. Wenn ich an meinen Schwager mit 1,94m Größe denke, kann es z. B. in meinem ProCeed GT noch gehen, aber nicht immer.
Ich bin dick und habe vor allem dicke Beine, daher sitze ich fast so hoch wie er - es passt keine Faust mehr zwischen Kopf und Dach. Wäre er entsprechend übergewichtig und hätte diese typische Birnenform, dann keine Chance. Oder was ich gesehen habe, war der Seal 6 DM-i Touring, bei dem ein Tester angemerkt hatte, dass es mit Schuhgröße 47 auswärts eher schwierig ist mit den Gaspedalen etc.
-
Alles anzeigen
Du kannst dir ja mal bei anbieter wie zb carwow echte Händlerangebote holen, funktioniert sehr gut, tipp, nutze eine 2. mail, denn du wirst vollgesamt *g*
ich habe zb. auch den Skoda Elroq konfigutiert und berechnen lassen, da kann ich mit sehr hoher Ausstattung auch über 10.000 € abziehen und das mit seriösem Händler,...
aber auch wenn das Fahrzeug eine Tolle Basis ist und sehr viel bietet,... auch der ist nicht perfekt,
keine Limo
NMC Batterie (da bin ich das Grillwürstchen)
keine Limo
Technik die LEIDER nicht mehr für Fahrzeugbesitzer sondern nur für den ersten Leasingnehmer gemacht ist,...
keine Limo
Aber ja, der macht auch sehr viel richtig und ganz ganz toll, aber habe ich schon erwähnt, das es keine Limo sondern eher so ein Monstertruck ist?!?
Das gute ist, jeder kann selber wählen, der eine nimmt A, der andere B und der dritte C und das ist gut so, man muss doch nur selber zufrieden sein, wer nur nach den Papierwerte oder dem Neidfaktor des Nachbarn geht hat noch keine Reife erlangt.
Ich kenne carwow. Aber wie gesagt, ich werde ihn mir nicht holen. Der Seal ist bestellt und wird mein Fahrzeug.
-
Nachdem BYD uns mit dem Seal MY2026 in Europa auch weiterhin nur total veraltete Technik liefern will, welche in China schon Jahre niemand mehr kauft, kommt diese Firma bei mir für das nächste Fahrzeug nicht mehr in Betracht. Die degradieren den Seal damit quasi zum "Dacia". Der ist auch die Drittverwertung von Renault.
Nach kurzer Recherche scheint der Zeekr 7GT eine gute Alternative zu werden. Moderne 800V Architektur, 22KW OnBoard, über 400KW Ladeleistung bei fast gleichem Preis.
Der 7GT sieht sogar ganz ansprechend aus. Aber alleine wenn ich die Sitzbelüftung möchte, müsste ich laut Standardpreis 7 TEUR mehr zahlen und wäre am Ende bei über 61 TEUR für das Fahrzeug. Die Frage wäre da natürlich, was man noch als Rabatt erhält, aber ob man unter 50 TEUR kommt, das wage ich mal zu bezweifeln.
Am Ende ist der Seal mit Sicherheit nicht perfekt. Aber für den Preis bekommt man von anderen Herstellern normalerweise nur gebrauchte Fahrzeuge und muss dennoch auf manche Features verzichten. Das finde ich halt klasse, weil ich für 42 TEUR im Endeffekt alles bekomme. Reichweite + Ladegeschwindigkeit interessieren 4-5 Mal im Jahr, ansonsten ist das egal. Man, da würde ich gerne schon wieder 6-7 Jahre weiter sein um zu wissen, wie sich die e-Mobilität so weiterentwickelt.
-
Danke für deinen Bericht. Aufgrund dessen habe ich mal nachgesehen, wie ich nach Brandenburg käme. Strecke wäre von Ludwigsburg aus A81 - A3 - A7 - A70 - A9 - A72 - A4 - B169 - andere Landstraße und damit so ca. 550 Km.
Laden könnte ich, bevor ich auf die A7 bei Würzburg fahre. Strecke bis dahin ca. 140 Km, dann Ionity. Weiter bis zur A9 bei Kulmbach, ebenfalls wieder Ionity und ca. 160 Km Strecke. Danach kommt gefühlt keine Ionity Ladestation mehr bis zur B169/A14 Kreuzung, wären 190 Km und zum Schluss noch 50-60 Km bis zum Ziel. Ich denke, wenn ich wirklich 180 dauerhaft fahren würde wo es geht, dann habe ich bis Kulmbach keinerlei Probleme, wenn ich immer bis maximal 80 % lade. Schwieriger wird es dann bis nach Döbeln. Da es aber alleine auf der A72 quasi nie möglich ist, lange schnell zu fahren und da einmal eine Strecke mit 30 Km zu 130 Km/h ist, müsste das eigentlich funktionieren.
Das Ding ist, dass ich bei Ionity bislang immer gut gefahren bin und nie Probleme hatte. Und nach einem solchen Bericht wie deiner will ich irgendwie auch nicht bei anderen Ladestationen laden müssen. Wobei mich interessiert, ob hier jemand die Strecke (teilweise) kennt und so manchen Rasthof empfehlen kann. Auf jeden Fall werde ich vermutlich mal im Juli/August diese Strecke einmal fahren und kann dann berichten.
-
Hakku : Im Großstadt Dschungel ist diese possierliche Art außerhalb ihres natürlichen Reviers (linke Autobahnspur) und dementsprechend irritiert und vorsichtig!

Da bin ich beruhigt, Danke!

-
-
Mal schauen, ob das entspanntere Fahren dann auch für die Stadt gilt. Habe mir eben noch ein Abschiedsfoto machen lassen, weil ein fetter BMW SUV meinte mit 40 bei 50 fahren zu müssen und ich über die Busspur überholt habe. Sind 15-30 EUR irgendwo. War doof, aber hat mich das genervt. Und bei jedem Blitzer wurde man noch langsamer, weil der ja auslösen konnte.

-
Braucht man zwingend die Steuererklärung für 2025 oder würde auch 2023 und 2024 gehen?
Problem bei mir ist, dass ich vermutlich noch 2-4 Monate warten muss (im besten Fall), bis ich von meiner Mietwohnung die Nebenkostenabrechnung erhalte. Die haben ja gerade mal vorletzte Woche die Zählerstände abgelesen... -.- -
Ich war tatsächlich auch lange am Überlegen diesbezüglich. Mit meinem ProCeed GT kann ich halt volle Kanne ballern und muss dann (Strecke 600 Km) so nach 300 Km tanken und kann mal auf die Toilette. Dabei ist es schon anstrengend für mich, wenn ich längerfristig 200+ fahre. Mit 180 - das kann der Seal ja maximal fahren - ist es dagegen schon entspannter. Am Ende muss man auch sagen, dass man sich sowieso viel zu viel Stress macht. Warum muss man Langstrecken mit 5 Minuten Pause durchziehen? Ist doch sinnlos. Auch wenn man selbst denkt, es sei nichts, glaube ich, dass es sehr wohl dem Körper nicht gut tut.
Von daher wurde es bei mir der Seal, den ich hoffentlich in 5-6 Wochen abholen kann (wobei ich nicht so richtig daran glaube). Bei den 4-5 Langstrecken, die ich im Jahr fahre, plane ich eben 1-2 Stunden mehr ein, so what. Lieber entspannt ankommen. Und, das muss man sich auch überlegen ist die Lautstärke. Gerade in den letzten Tagen fiel es mir deutlich negativer auf, als ich mit meinem ProCeed aber auch mal mit dem Dieselbus des ÖPNV gefahren bin. Das Brummen kann einem echt auf den Sack gehen wenn man gerade Kopfschmerzen hat und eigentlich seine Ruhe will.